Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett23, 12. SSW am 14.09.2006, 10:19 Uhr

welches geschlecht?

hab mal ne blöde frage, weil ich von vielen bekannten, die schon älter sind gehört habe, wenn man während der SS viel brechen muss, dann wird es ein Junge und wenn man nicht brechen muss, dann wird es ein Mädchen.

Meine Tante musste bei ihrer ersten SS viel brechen und es war ein junge. bei der zweiten gar nicht und es wurde ein mädchen. meine mutter hatte auch nicht brechen müssen.

wie sieht es denn bei euch aus? Musstest ihr brechen oder nicht? und was wird es denn.

LG

 
16 Antworten:

Re: welches geschlecht?

Antwort von Leta, 24. SSW am 14.09.2006, 10:23 Uhr

Hallo!

Ich halte nicht viel von diesen Ammenmärchen. Dieses kenne ich außerdem andersherum - Übelkeit bei Mädchen und keine Übelkeit bei Jungen...

Mir war übrigens ständig schlecht, aber übergeben musste ich mich nicht. Und es wird wohl ein Mädchen.

Gruß,
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von Kuschelmaus32, 37. SSW am 14.09.2006, 10:23 Uhr

Hallo!

Also,ich hab nicht einmal gebrochen und es wird 100% ein Junge :-)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von Mama87, 33.. SSW am 14.09.2006, 10:26 Uhr

Hallo! Also ich glaube nicht das es stimmt! Dann wär es ja ganz einfach zu sagen was es wird! :-)
Also bei der ersten SS musste ich kein einziges mal brechen und es war ein Junge. Dieses mal hab ich auch nicht einmal gebrochen, mir war nur etwas mehr übel und jetzt soll es ein Mädchen werden.
lG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Leta, 24. SSW am 14.09.2006, 10:28 Uhr

Übrigens hat mir eine russische Freundin erzählt, dass das Ammenmärchen dort lautet:

Wenn das Kind mit Haaren zur Welt kommt, muss sich die Mutter erbrechen. Kommt es mit Glatze zur Welt muss sie sich nicht erbrechen...

Ich denke da wird es noch 1000 Varianten geben, die sich wahrscheinlich alle widersprechen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von sonnigen-tag, 27. SSW am 14.09.2006, 10:32 Uhr

*hihi* Bei mir war es umgekehrt.
bei meiner tochter hatte ich heftigstes erbrechen...bis ende August :-)(Wurde auch ein dez.-baby)
Mit tropf und allem was dazu gehört.
naja, und nun wird es ein junge, und die übelkeit ist "normal"...wohl spucken usw, aber eben nicht dieses krankhafte, wo selbst wasser raus fliegt, und medis bzw tropf benötigt wird *lol*

Was gepasst hat: bei Leonie bin ich rundum dick geworden, während beim jungen nun der bauch mehr nach vorne geht.
jetzt ist er wie ein gummiball so prall *lach*
und bei dem mädel war ich aufgeschwemmter als jetzt :-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von Iceblue, 36. SSW am 14.09.2006, 11:14 Uhr

ich hab kein einziges mal erbrochen und mir war auch nie schlecht...

... und ich bekomme einen Jungen, also Schwachsinn diese Ammenmärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von saudifee, 33. SSW am 14.09.2006, 11:16 Uhr

hallo,

also ich halte auch nichts von solchen annemärchen. ich glaube, jede ss verläuft immer anders und das sogar bei derselben frau und unabhängig von geschlecht des babys.
ich habe vor 2 jahren ein mädchen bekommen(mit ganz vielen haaren ;-)) und kein einziges mal gebrochen, jetzt bekomme ich einen jungen und musste auch nicht brechen, diesmal bin ich nur etwas schlanker geblieben ;-))

lieber gruß
saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von Wonder, 35. SSW am 14.09.2006, 11:18 Uhr

Also ich kenne das auch nur andersherum ...Mädchen Übelkeit evtl. Erbrechen und bei Jungen eben nicht...
Ich habe 2 Mädchen und einen Jungen und bekomme nun Sohn Nummer 2 ;-).
Ich musste bei allen 4 Kindern brechen bis zum abwinken und von der Übelkeit gar nicht zu reden...
Es stimmt also sicherlich nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von Annett23, 12. SSW am 14.09.2006, 11:21 Uhr

danke euch für die vielen antworten, kann es halt nur nicht aushalten, bis ich es endlich weiß. hab es halt nur gehört von bekannten, hab gedacht die haben mehr erfahrung als ich. also dann.

viele grüße. annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von mamaluca, nix mehr seit 16.8.06. SSW am 14.09.2006, 12:39 Uhr

Hallo

Ich habe zwei Jungs und mußte in jeder SS total viel und lange erbrechen.

Bei mir hätte also die Theorie gestimmt, auch wenn ich an sowas nicht glaube.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von wompyschaf, 36. SSW am 14.09.2006, 13:41 Uhr

Hallöle,

ich weiß ganz sicher, dass es unabhängig von Geschlecht des Kindes ist. Auch wie sich dein Körper entwickelt, ist unabhängig von Geschlecht des Kindes. Vor 11 Jahren habe ich ein Mädchen bekommen und mir war sehr über, sie hat sich mir um die Hüfte gewickelt, dass man kaum erkennen konnte, dass ich schwanger war. Heute bin ich in der 36. Woche und mir war ebenso schlecht, nur jetzt habe ich fast nur Bauch. Es wird vorausichtlich ein Mädchen - also Ammenmärchen!
Außerdem ist ein Hormon dafür verantwortlich, ob dich übergeben mußt oder nicht. Manche Frauen reagieren schlicht nicht drauf und machen eben mehr oder sehr! Mach dir keine Sorgen, die Zeit vergeht und du wirst noch sehr viel Zeit haben deine Schwangerschaft zu genießen.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 14.09.2006, 14:01 Uhr

Hallo!

Also, bei mir hätte dieses Ammenmärchen zugetroffen, obwohl ich an so einen Schwachsinn nicht glaube... :-)
Bei meinem Sohn vor 3 Jahren war mir Dauerschlecht und ich konnte nur noch brechen!!
Nun bei meiner Tochter war mir zwar am Anfang ein bisschen übel, aber übergeben musste ich mich nur ich glaub 4x oder so!

Das Geschlecht wirst du so um die 20.Woche herum erfahren, wenn dein Baby richtig liegt! :-)

Achja, mein Sohn sollte bis zur 34.SSW ein Mädchen werden! *lach*

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von seerose1979, 32. SSW am 14.09.2006, 15:37 Uhr

hallo,
mir war bisher in der ganzen SS noch nicht schlecht und wir bekommen einen jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von Bianka_ET 10.10., 37. SSW am 14.09.2006, 20:59 Uhr

Also bei meiner Großen war ich nur am "reihern" und diesmal wirds ein Junge und vom Erbrechen keine Spur gewesen.

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 x kein erbrechen ist bei mir 2 x Junge!! o.t.

Antwort von Elbakind, 36. SSW am 15.09.2006, 8:37 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geschlecht?

Antwort von Johnnymami am 15.09.2006, 20:48 Uhr

Nein, statistisch gesehen ist es wahrscehinlicher mit einem Mädchen schwanger zu sein, wenn du viel brechen musst. Es ist dann einfach wahrscheinlicher (mehr Frauen mit Schwangerschaftsübelkeit bekommen Mädchen).
Aber für die einzelne Frau ist das nicht von Bedeutung, sie hat immer eine 50:50 Chance einen Jungen bzw. ein Mädchen zu bekommen.

Ich musste brechen und dachte, nach dem, was ich über die Wahrscheinlichkeit gelesen habe, dass es ein Mädchen wird. Aber es war ein kleiner Junge.

Für die einzelne Frau macht es also überhaupt keinen Sinn, daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.