Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blanche, 20. SSW am 14.09.2006, 9:12 Uhr

mal ne frage zur 2. SS

hallo mädels

ist jetzt vielleicht ne komische frage, aber sagt mal wie war das bei euch in der 2 SS?

also der bauchzwerg ist ein wunschkind, so wie unsere erste auch.
aber irgendwie packt mich von zeit zu zeit die frage ob ich den das 2. genauso lieben kann wie das erste und ob es überhaupt richtig war noch ein 2. zu bekommen.
ich weiß, das hört sich jetzt total komisch an, aber ich bin im moment mal wieder total unsicher. vielleicht kommt es auch daher das wir jetzt n mädl haben und so wies aussieht n jungen bekommen und dann alles wieder so total anderst ist.

bitte haltet mich nicht verrückt oder so, ich freu mich echt auf den kleinen bauchbewohner, aber irgendwie bleiben meine befürchtungen das es vielleicht nicht genug liebe abbekommt. im moment weiß ich gar nicht wo der platz in meinem herzen noch ist.

ok, alles ziemlich wirr aber vielleicht geht es ja manchen ähnlich oder sie haben schon erfahrungen damit.

danke schon mal für die mühe

lg

 
3 Antworten:

Re: mal ne frage zur 2. SS

Antwort von Mama87, 33.. SSW am 14.09.2006, 9:40 Uhr

Hallo! Ja mir geht es sehr ähnlich. Nur das die zweite SS nicht so ganz geplant war. Es ist aber trotzdem ein Wunschkind! Ich mache mir auch sehr viele Gedanken wie es mit zwei Kindern wird.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass es richtig ist noch ein zweites zu bekommen und dass mit der Liebe wird dann schon kommen. Ich weiß jetzt auch noch nicht wie, aber wenn es erstmal da ist, wird genug Liebe für beide Kinder da sein!
Unser erstes Kind ist ein Junge und jetzt soll es ein Mädchen werden. Ich mache mir auch viele Gedanken drüber, aber das wird schon alles klappen!
Also, lass dich nicht verrückt machen und genieß die restliche SS!
Alles Gute, Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zur 2. SS

Antwort von Eisbärin, 35. SSW am 14.09.2006, 14:23 Uhr

Mir ging es ganz aehnlich, hab mir auch Gedanken gemacht, aber je mehr es dem Ende zugeht, desto sicherer bin ich, dass die Liebe schon da sein wird! Unser Erster war ungeplant aber Wunschkind, das 2. (wieder Junge) geplant und Wunschkind. Denke mal, solche Gedanken sind normal, aber bisher hat mir jede Mutter von mehreren Kids gesagt, dass man die Kinder dann alle liebt und es keine Liebesluecke fuer den Neuankoemmling gibt!

Viel Glueck noch und LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zur 2. SS

Antwort von Johnnymami am 15.09.2006, 20:52 Uhr

Diese Befürchtungen sind normal.

Und es ist sicherlich definitiv so, dass man für das zweite Baby weniger Zeit hat als man sich für das erste genommen hat.

Doch das heißt nicht, dass man es weniger liebt oder dass es dem 2. dadurch an etwas fehlt.

Die Liebe wird kommen, ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.