Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katha1986, 29. SSW am 13.09.2006, 17:27 Uhr

Nierenstau!!

Hi,

Ich habe mal ne Frage.

Und zwar ich war ja 3 wochen im KH wegen wehen. Da wurde auch festgestellt das meine Rechte Niere gestaut ist.

Der arzt meinte das ist nicht so schlimm das kann bei schwangeren schon mal vorkommen.

Die ganze zeit hatte ich da keine schmerzen. Aber seid ein paar stunden habe ich von der Niere her schmerzen die ziemlich stark sind.

Jetzt meine Frage:

Hat das von euch auch jemand? Wenn ja kann man das mit Tabletten behandeln?

Ich möchte so ungerne wieder ins KH habe angst das ich wieder drinne bleiben muss *heul*.

Bin schon voll KH geschädigt und doch erst seid Freitag wieder daheim.

Bin irgendwie verzweifelt :(. Hat jemand einen Rat?

lg katha

 
5 Antworten:

Re: Nierenstau!!

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 13.09.2006, 17:32 Uhr

Hallo!

Das hört sich ziemlich doof an, Du Arme!

Leider kann man das aus der Ferne nicht beurteilen, so daß ich schon zu einem Arzt gehen würde.

Bei Nierengeschichten hilft immer viel trinken, aber wenn die Schmerzen schon so stark sind, geh bitte doch zum Arzt und laß es abklären. Obwohl ich Deine KH-Aversion sehr gut verstehen kann, mich kriegen da so schnell hoffentlich auch keine 10 Pferde mehr rein ;-)

Gute Besserung

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau!!

Antwort von ludger, 39. SSW am 13.09.2006, 18:13 Uhr

Hallo, bei mir wurde der Nierenstau re. in der 28. Woche festgestellt. Ich war damals auch im Krankenhaus mit V.a. Präglamsie. Also ich mußte nur regelmäßig zur Kontrolle amb. zum Urolog. aber mit Medik. wurde da nichts gemacht. Ich hab es ja jetzt auch noch, aber zum Glück keine Beschwerden. Sobald das Kind aber geboren ist, soll sich die ganze Sache wieder normaliesieren.Hoffe ich. Mir macht mein Wasser in den Beinen mehr zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf links legen!

Antwort von Schokoladenkuchen, 38. SSW am 13.09.2006, 19:52 Uhr

Hallo!

Wenn Deine rechte Niere gestaut ist, dann leg Dich auf die linke Seite, wann immer Du Gelegenheit dazu hast. Wenn Du Glück hast rutscht Dein Baby zur Seite.
Ich hatte das in beiden Schwangerschaften.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schokoladenkuchen

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 13.09.2006, 20:00 Uhr

Gute Idee, wußte ich noch gar nicht, aber klingt ja völlig logisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schokoladenkuchen

Antwort von katha1986, 29. SSW am 13.09.2006, 20:06 Uhr

Hi,

Danke für den tipp wusste ich aber schon. Das hilft ne weile aber irgendwann hat die kleine die nase voll *g*.

Ist wieder besser mit den schmerzen. Werde aber morgen früh zur FÄ gehen.

Damit was dagegen unternommen wird.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

HAllo ihr Lieben, bin ziemlich durch den Wind. HAtte die letzten Tage mit Erbrechen zu Kämpfen und bin -da in meiner Familie bei Schwangerschaften Darmverschlüsse die Regel sind- direkt zum Internisten. Der hat dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe in der rechten ...

von sandra36, 28. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.