Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja76, 36. SSW am 14.09.2006, 14:52 Uhr

Tja, nun steht es wohl fest.....

Hallo zusammen!

.....unsere Kleine wird wohl spätestens in der ersten Oktoberwoche per KS zur Welt kommen. Sie liegt noch immer in BEL und sitzt schon so tief im Becken, dass eine Drehung mittlerweile laut meiner Ärztin unmöglich ist.

Nun wird die Geburt wohl genauso ablaufen wie ich sie am allerwenigsten wollte :-(

Vielleicht haben ja ein paar KS-Erfahrene noch gute Tipps für mich....

Liebe Grüsse Ronja

 
3 Antworten:

Re: Tja, nun steht es wohl fest.....

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 14.09.2006, 16:56 Uhr

Huhu!

Sei froh, du kannst dich noch seelisch und körperlich auf den KS vorbereiten... Ich hatte bei meiner Tochter im Juli einen NotKS nach fast 19 Stunden Wehen! :-(

Aber mein Tip: Nimm die Spinalbetäubung! Die tut echt nicht weh (Mückenstich ist schlimmer), dein Partner/Mann kann bei dir im OP sein und du hörst den ersten Schrei und siehst dein Baby sofort!! :-)

LG
Kim
P.S.: Der KS ist übrigends super gelaufen! Ich bin am nächsten Tag (die Notsectio war abends) alleine durchs KH gelaufen mit Baby und 5 Tage nach der Notsectio nach Hause! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun steht es wohl fest.....

Antwort von red_bamby, 27 ab heute. SSW am 15.09.2006, 7:52 Uhr

Keine Panik!

Ich hatte schon 2 Ks.
Und beide in Spinal. Und das würde ich IMMER weiterempfehlen .

Du wirst im Rücken im OP betäubt und bekommst dann da auch die Spinal gemacht. Das ist etwas unangenehm da man sich über seinen Babybauch vorbeugen muß. Ist aber schnell vorbei.
Die Leute im OP sind eigentlich immer net. Also braucht man sich da keine gedanken zu machen. Dein Partner darf dann auch dabei sein.

Vom SChnitt merktst du garnichts... Kann mal sein, das du etwas geruggelt wirst wenn dein Kind rausgeholt wird. Aber sonst merkts du garnichts.

Dann bekommst du gleich dein Kind gezeigt. Und dein PArtner darf mit dem Kind mitgehen zur Erstversrogung. Und du wirst dann gleich "zu gemacht".

Ihr trefft euch dann wieder im Kreissaal oder Aufwachraum. Da wird er das Kindchen warscheinlich durch die Gegend schieben! **grins**

Man ist relativ schnell wieder auf den Beinen. Spätestens am nächtsen Tag. Und dann kannst du "gassi" gehen. *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun steht es wohl fest.....

Antwort von maummurki, 33. SSW am 15.09.2006, 9:20 Uhr

Hallo!

Zur Vorbereitung schau Dir die KH Deiner Umgebung an - ein guter Kreißsaal nützt Dir ja nicht so viel, leg da lieber Wert auf die Betreuung auf der Station.
Hatte einmal PDA (keine Spinale, die soll wohl besser wirken) und einmal Vollnarkose bei 2 Notsectiones. Überleg Dir vorab, wie empfindlich Du bist oder ob Du Dein Kind gleich sehen möchtest - hat beides Vor- und Nachteile, je nach dem.
Ich wünsche dir alles Gute
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.