Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 31. SSW am 19.09.2021, 18:11 Uhr

Schleimpropfabgang 31. SSW

Hallo
Ich bin seit heute in der 31. SSW. Wir sind momentan im Urlaub im Ausland. Heute NM habe ich wohl meinen Schleimpropf verloren. Weisslich/gelblich, klumpig/geleeartig ca 1-2cm auf dem Toilettenpapier. Hebamme meint es kann bedeuten das die Geburt bevorsteht oder es bedeutet nichts... ich soll mich schonen und wenn ich Schmerzen oder so habe zum Arzt. Mein Bauch wird auch mehr hart als sonst hab ich das Gefühl..
Es wird das erste Kind, hatte aber vorher mehrere FG und hab jetzt echt Angst... hat jemand Erfahrung?

 
11 Antworten:

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von miss_spicy am 19.09.2021, 18:13 Uhr

Hast du dich bei der ssw vertippt? Du bist doch erst in der 31 ssw?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von Astrid am 19.09.2021, 18:15 Uhr

Das muss nicht der Schleimpfropf sein, der ist meist noch mit Blutschlieren versehen.

Gegen das zu häufige Hartwerden des Bauchs (das psychisch und angstbedingt sein kann) hilft Magnesium, 300 mg täglich (aber nicht als Brausetabletten, die enthalten zuviel Säure und lösen Durchfälle aus). Das beruhigt die Gebärmutter sehr schön. Ich habe damit ein Zuviel an Übungswehen wieder stark reduziert bekommen, in beiden Schwangerschaften.

Ich würde jetzt gelassen bleiben, ich glaube, das Ganze hat nichts zu sagen. Vorhergehende FGs haben nichts mit Frühgeburtsbestrebungen oder abgehenden (oder nicht abgehenden) Schleimpfropfen zu tun. Da ist kein Zusammenhang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von nita25 am 19.09.2021, 18:15 Uhr

nein... eben erst 31. ssw... so wie ich es beschrieben habe meinte die Hebamme es ist ziemlich sicher der Schleimpropf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von nita25 am 19.09.2021, 18:16 Uhr

Magnesium nehm ich schon 2x 300mg Granulat.
Nein, das ist mir schon klar das kein Zusammenhang besteht, aber die Angst ist grösser, das was schiefgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von Celichen am 19.09.2021, 18:38 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft ging der schleimpfropf auch recht früh ab und mein Sohn kam trotzdem erst bei ET+11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von miss_spicy am 19.09.2021, 18:39 Uhr

Komische Geschichte, komische Hebamme, du solltest meiner Meinung nach zum Arzt gehen und das abklären lassen, CTG, vaginale Untersuchung um zu gucken ob der MuMu noch zu ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von Murmel2022 am 19.09.2021, 18:47 Uhr

Bitte bitte wirklich schonen
Ich hatte das in der 32.ssw und habe 5 Tage später entbunden
Nimm magnesium und schone dich bei mir ging erst der pfropfen ab und kurz danach bekam ich wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von nita25 am 19.09.2021, 18:55 Uhr

wie hast du gemerkt, dass du wehen hast? An den Schmerzen?
Mein Bauch wird jetzt alle 8-10min hart aber es tut nicht weh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von zahra1995 am 20.09.2021, 1:21 Uhr

Da lässt man doch nichts über eine Ferndiagnose klären. Auf zum Arzt und sich untersuchen lassen, auch wenn im Urlaub/Ausland ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von Murmel2022 am 20.09.2021, 7:54 Uhr

Nein bei mir war das wirklich wie starke mensschmerzen aushaltbar aber unangenehm
Die kamen dann alle 10-15 Minuten daraufhin schickte meine hebamme mich ins Krankenhaus und dort durfte ich gleich bleiben

Eine frühgeburt ist nicht schön aber vllt um dir einfach die Angst zu nehmen mein Sohn kam 8 Wochen zu früh und durfte nach 4.5 Wochen nach Hause
Mittlerweile ist er 7 Jahre alt geht seit 2 Wochen zur Schule und ist topfit geistig und körperlich steht er den anderen Kindern überhaupt nicht nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropfabgang 31. SSW

Antwort von Annka89 am 20.09.2021, 8:40 Uhr

Lass es bitte abklären.
Laut deiner Beschreibung sah es bei mir ähnlich aus, nur war es in der 32. Ssw.
Bei mir war es aber nicht der schleimpfropf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.