Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22 am 19.09.2021, 17:36 Uhr

Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Hey
Wie war das bei euch waren bei euch alle Schwangerschaften gleich oder konntet ihr von den Symptomen her erahnen das es ein andere Geschlecht wird

Zum Beispiel bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich garnichts und es war ein Junge

Jetzt habe ich unwohlsein Müdigkeit ziehen in der Brust und unreine Haut und das direkt jetzt ganz frisch am Anfang (ca 4-5 Woche ) muss noch zum Frauenarzt. Bei der ersten Schwangerschaft wusste ich es auch schon so früh .
Könnte das jetz so sein das es ein Mädchen wird in meinem Falle und es mir deswegen so geht

Oder hattet ihr das auch sag ich mal das zwei Mädchen kamen oder zwei Jungs und die eine Schwangerschaft verlief ohne Symptome die andere mit ?

 
13 Antworten:

Leider…

Antwort von Astrid am 19.09.2021, 17:46 Uhr

Es ist ein Ammenmärchen, das man an der Art der (abweichenden) Symptome irgendetwas übers Geschlecht erfahren könnte. Ich selbst hatte zum Beispiel zwar unterschiedliche Symptome in den Schwangerschaften und tatsächlich dann auch Kinder mit unterschiedlichem Geschlecht. Aber meine älteste Freundin hatte exakt dasselbe: extrem unterschiedliche Zipperlein - und sie bekam trotzdem zwei Jungs hintereinander.

Fazit: Die Chance, dass Deine Symptome darauf hinweisen, dass es ein Mädchen wird, beträgt exakt 50 Prozent. Auch das Wetter hat diesen Einfluss: Bei viel Sonnenschein wird es in der Hälfte der Fälle ein Mädchen. Übrigens auch durch Magie: Wenn Du viel räucherst und die Klangschale rührst, steigt die Chance auf ein Mädchen auf die Hälfte…


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von Cuci am 19.09.2021, 18:35 Uhr

Ich habe zwei Kinder und die Schwangerschaften waren komplett unterschiedlich.

Bei der ersten hatte ich keine Symptome. Wenn ich nicht regelmäßig zur Kontrolle gewesen wäre, hätte man meinen können, ich bin nicht schwanger. Klar, irgendwann wurden die Hosen zu eng. Aber ansonsten Irgendwann fing es an, aber erst später, dass ich unglaublich geschwitzt (und auch gestunken) habe. Ekelig, wenn du duschst und 20 Minuten später kannst du dich schon wieder selbst riechen. ob das die Hormone waren? Meine Haare waren außerdem ab der Hälfte extremst fettig.

Bei meiner zweiten hatte ich nen heftigen Mittelschmerz, eine Einnistungsblutung, die typischen Unterleibsschmerzen, und Übelkeit bis hin zum Übergeben beim Anblick und Geruch von Fleisch und beim Zähneputzen. Meine Haare waren diesmal wunderschön und ich musste sie viel weniger waschen als sonst.

Es sind beides Mädchen geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider…

Antwort von Sonnenblume_22 am 19.09.2021, 18:50 Uhr

Okay danke für die Antwort

Haha ja da hast du wohl recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von Sonnenblume_22 am 19.09.2021, 18:51 Uhr

Danke für die Antwort

Ja so unterschiedlich kann das laufen und trotzdem dasselbe Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von misses-cat am 19.09.2021, 19:07 Uhr

Ich erzähle dir Mal von meinen Schwangerschaften
Erstes Kind ich bin gestorben vor Übelkeit bis zur 20woche, es wurde ein Mädchen
Zweites Kind ich habe neun Monate kaum Beschwerden gehabt, es wurde ein Junge
Drittes Kind ich bin wieder vor Übelkeit gestorben bis ca 18woche ich war überzeugt es wird ein Mädchen, tja mein Sohn ist 12.
Viertes Kind extreme Übelkeit bis zum Ende ( neuer Partner) Mädel .
Fünftes Kind wieder extreme Übelkeit, Junge
Sechstes Kind Übelkeit stark wieder ein Mädchen
Siebtes Kind wieder starke Übelkeit wieder ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von Mamavonbald4, 40. SSW am 19.09.2021, 20:26 Uhr

Ich bin mit Kind 4 schwanger.
Mädchen, Junge, Junge und jetzt wohl wieder Mädchen. Alle Schwangerschaften hatten zwar Parallelen, aber irgendwie waren sie auch alle komplett unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von kitkat170583, 16. SSW am 19.09.2021, 21:13 Uhr

Erste ss: keinerlei Beschwerden. Keine Übelkeit nur etwas müder als sonst und mensartige Schmerzen. Es wurde ein Junge.
Zweite ss: Übelkeit aber nur ein paar mal erbrochen. Dauer müde und antriebslos. Schilddrüse spinnt rum und üble stimmungsschwankungen. Laut chromosomentest wird es wieder ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von Schneeglöcken am 19.09.2021, 21:56 Uhr

Hallo,

meine Schwangerschaften waren teils komplett unterschiedlich, teilweise gab es Ähnlichkeiten.
5 Jungs.

Das sagt leider gar nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von MMchen1912 am 19.09.2021, 23:00 Uhr

Meine 2. Schwangerschaft war komplett anders gewesen als die 1.
In der 1.Schwangerschaft hatte ich nur am Anfang etwas Übelkeit gehabt und ansonsten tolle Haut, schöne Haare und Nägel es ist ein Junge.

In der 2.Schwangerschaft hatte ich kurz nach dem positiven Test ganz extrem mit Übelkeit und erbrechen zu tun gehabt, wurde dann ab der 12.Woche besser, kam aber in der 32.Woche wieder.
Hatte unreine Haut, die Nägel waren sehr brüchig, hatte extrem mit Müdigkeit zu tun gehabt und auch das ist wieder ein Junge

Mein FA sagte noch, wenn die Schwangerschaft komplett anders ist, dann ist es das andere Geschlecht...
Stimmt ja dann wohl nicht und ist eher ein Mythos an Hand von Symptomen das Geschlecht zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von sunshine59 am 20.09.2021, 11:42 Uhr

Also ich muss sagen bei meine beiden Schwangerschaften waren total unterschiedlich. Ergebnis waren Mädchen und dann Junge.
Bei der ersten keine Übelkeit, nur Müdigkeit und Gelüste vor allen auf Süßes und Nudeln mit Tomatensoße. Gerüche waren merkwürdig. Kühlschrank stank für mich furchtbar, während das schmutzige Katzenklo nur wie ein normaler (nicht stinkiger) Komposthaufen roch. Wurst und Fleisch war nicht essbar. Dafür Gläserweise Pflaumenmus. Ergebnis Mädchen. Sehr intensive Fleischesserin.
2. Schwangerschaft. Morgenübelkeit ohne Erbrechen. Ich hatte ein Hungergefühl mehr sondern mir war von jetzt auf gleich immer schlecht. Sobald ich was gegessen hatte war alles wieder okay. Süßes wollte und durfte ich nicht essen weil Schwangerschaftsdiabetis mit 3x täglich Insulinspritzen ab der 22.SSW. Kaum Kohlehydrate aber viel Eiweiss essen. Ergebnis Junge. Mag gerne auch ohne Fleisch aber mit viel Gemüse essen.
Bei mir hat die Theorie gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von Lalelu27, 22. SSW am 20.09.2021, 13:02 Uhr

Hallöchen :)
Ich bin gerade mit unserem 2ten Kind schwanger und hatte bei beiden extreme Übelkeit. in der jetzigen sogar noch länger und auch teilweise jetzt noch. Mit heftigem Übergeben und Gewichtsverlust. Der Kreislauf war in beiden SS total im Keller, diesesmal sogar mit KH-Aufenthalten. Von den Symptomen her sind beide sehr sehr ähnlich (leider! :D hatte gehofft, dass ich dieses Mal nicht so viel über dem Klo hänge) das einzige was unterschiedlich ist, ist der Bauch. Der war in der ersten SS tatsächlich eher breiter (Mädchen) und dieses Mal sehr spitz und kaum an den Seiten (Junge). Da der Bauch in der zweiten SS bei mir wesentlich schneller da war und jetzt schon ist, wie bei meiner Tochter im 7-8 Monat, kann ich das auch tatsächlich schon einschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider…

Antwort von Pebbie am 20.09.2021, 14:05 Uhr


Spitze !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit mehreren Kindern

Antwort von Maroulein am 20.09.2021, 19:23 Uhr

Ich hab vier Mädchen und meine Fehlgeburt war ebenfalls ein Mädchen,wenn man nach den Symptomen geht hätte ich wohl ein Mädchen,einen Jungen,ein Alien und ein Einhorn(meine 2.hat mir immer den Fuß an den Rippen vorbei gedrückt das stand immer vor ),ich habe wirklich alles dabei gehabt,Schwindel und Kreislaufprobleme bis hin zum umkippen,aber auch gar nicht,keine Übelkeit, Übelkeit im frühen Stadium,Übelkeit die gesamte Schwangerschaft über,massive Wassereinlagerungen und auch gar keine,Brüste spannen und Schmerzen bei Kälte,aber auch keine merklichen Veränderungen, Haarausfall und Pickel ohne Ende,aber auch super schöne reine Haut und schöne Haare.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.