Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre, 10. SSW  am 19.09.2021, 11:27 Uhr

Pfefferminzöl im Müsli

Hallo ihr Lieben,

ich habe Lust auf ein Müsli. Habe aber gerade gesehen, dass Pfefferminzöl enthalten ist.
Kann ich dieses dennoch essen?!

Lese seit dem ich schwanger bin, grundsätzlich die Zutatenliste durch. Geht das euch auch so? Und dann rätsel ich bei vielen Dingen herum, ob das okay ist. Ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 10ssw. Vorher achtet man einfach echt fast überhaupt nicht auf so etwas

 
2 Antworten:

Re: Pfefferminzöl im Müsli

Antwort von Waha9 am 19.09.2021, 16:15 Uhr

Warum sollte pfefferminzöl schlecht sein?!

Ich hab mir nie irgendwas durchgelesen. Habe das gegessen, auf was ich Lust hatte.

Wenn du stillen würdest, wäre es schlecht. Da es die Milchproduktion senkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminzöl im Müsli

Antwort von Cuci am 20.09.2021, 6:46 Uhr

Die Mengen sind so gering, entspann dich und genieße.
Die Zutatenliste zu checken, finde ich grundsätzlich gut, man ist manchmal echt überrascht, leider meistens im negativen Sinne (vor allem bei Lieblingsprodukten). Das hat aber nichts mit SS zu tun. Ob da jetzt Pfefferminzöl im Müsli ist oder nicht, spielt keine Rolle. Auch nicht beim Stillen. Denn die Menge macht es einfach. Und im Müsli wird die ao geschwindend gering sein. Pfeffeminztee würde ich beim Stillen nun auch nicht trinken. Aber auch hier gilt, die Menge. Wenn man mal einen Tee trinkt, ist ja auch nicht gleich die komplette Milchbildung eingestellt. Also. (Fast) Egal.

Wichtiger ist, dass du dich entspannst. Das ist nämlich wichtiger für eine gute Milchbildung. Denn Stress wirkt sich negativ aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Milupa Müsliriegel

Guten Abend - ich versuch mal mich kurz zu fassen. Milupa Müsliriegel - durch Coupons u.ä. darauf gestoßen, zunächst nur einzelne Riegel gekauft, und jetzt erst eine gesamte Verpackung. Auf den einzelnen Riegeln stehen keine Hinweise zum Verzehr, hatte mich auch nicht ...

von kalypso, 33. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.