Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly, nö. SSW am 22.01.2009, 21:07 Uhr

reflux, wer hat erfahrung damit?

mein sohn (6 wochen) hat einen reflux..sind heute nach einer woche ausm kh entlassen worden,. nun soll er ein dauerantibiotikum bekommen..erstmal für ein halbes jahr...

hat jemand erfahrung damit? hat es sich selber geheilt oder musste doch operiert werden?

vielen dank und allen kugelnden eine schöööne kugelzeit ;)

 
8 Antworten:

Re: reflux, wer hat erfahrung damit?

Antwort von Arndti, 8. SSW am 22.01.2009, 21:19 Uhr

hallo,

mein sohn war ein frühchen (34.ssw) und hatte bis er 6monate alt war einen schweren sauren reflux. dieser zeigte sich in atempausen und pulsabfällen. wir mußten aber keine antibiotika nehmen. hatten ein medikament (antramups) bekommen und ich mußte die nahrung andicken. mußten dann aller 2monate zur ph-metrie und mit 6monaten war es vorbei...

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reflux, wer hat erfahrung damit?(urin läuft zurück in die nieren/nierenbecken)

Antwort von lly am 22.01.2009, 21:21 Uhr

also er hat einen reflux der harnwege..oder wie des heisst..also der urin läuft zurück in die nieren. daher auch das antibiotikum. da er sich sonst immer selber infizieren würde..

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reflux, wer hat erfahrung damit?(urin läuft zurück in die nieren/nierenbecken)

Antwort von Arndti, 8. SSW am 22.01.2009, 21:32 Uhr

achso... dann ist es eine andere art von reflux. mein sohn hatte einen reflux im magen bzw speiseröhre. sorry damit kenn ich mich dann nicht aus.

wünsch euch aber alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wünsch dir auche eine wunderschönekugelzeit=) ot

Antwort von lly, nö. SSW am 22.01.2009, 21:49 Uhr

ot =))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsch dir auche eine wunderschönekugelzeit=) ot

Antwort von 1-2-3-4.Kind, 22. SSW am 23.01.2009, 8:21 Uhr

Mein Sohn hat ein Reflux der Nieren, wurde aber im Babyalter sofort operiert! Mit eigtl gutem Ergebnis, aber er hat jetzt mit 7 Jahren immer noch öfters Probleme Pipi anzuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reflux, wer hat erfahrung damit?(urin läuft zurück in die nieren/nierenbecken)

Antwort von Mauschel am 23.01.2009, 9:57 Uhr

mein Sohn hatte auch ab der 20.SSW einen Reflux. Wir mussten nach der Geburt alle viertel Jahre zum US und nach einem Jahr war es von selbst verwachsen.
Das einzige was er jetzt hat ist ein erweitertes Nierenbecken wo man eben aufpassen muss das er keine Harnwegsinfekte bekommt.

Ich hoffe ihr habt auch so ein glück und kommt um die Op drum herum

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reflux, wer hat erfahrung damit?

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 23.01.2009, 10:19 Uhr

mein Sohn hatte mit 14 Tagen eine Urosepsis, es stellte sich heraus, daß Urin in eine Niere zurück floß. Er wurde operiert als er 7 Wochen alt war. Es wurde über eine Blasenspiegelung in Vollnarkose ein überschüssiges Hautteilchen entfernt in der Harnröhre, das diesen "Stau"verursacht hat.
Er mußte ein Jahr lang Antibiotika nehmen und ich mußte wöchentlich und bei jeden Fieber Urain zum Kinderarzt bringen. Jetzt ist er 6 Jahre alt und gesund. Nach der OP war nie wieder was, ich bin aber immernoch vorsichtig bei Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reflux, wer hat erfahrung damit?

Antwort von diischer am 23.01.2009, 13:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte das auch. Allerdings war es schon während der Schwangerschaft so schlimm, dass die eine Niere kaputt ging - aber das war einfach Pech aufgrund verschiedener Verwachsungen. Er hat auch die ersten 6 Monate dauerhaft Antibiotikum bekommen, danach war die OP.
Ist alles gut verlaufen, wir passen aber immer noch auf (d.h. bei Fieber Urinkontrolle). Wenn du Fragen hast, meld dich gerne.
LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.