Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK7280, 38. SSW am 22.01.2009, 20:43 Uhr

Schwiegermütter ;-(


Muss mal eben etwas los werden, weil ich so langsam richtig genervt bin. Seit ca 3. Monaten steht der Name von unserer Kleinen fest. Gestern dann der Anruf von meiner Schwiegerm., sie hat noch mal so über den Namen nachgedacht und die Tochter ihrer Groß Cousine hätte ja den selben Namen. Diese besagte Person kenne ich selbst nur vom hören sagen, ist also nie auf irgendwelchen Familienfeiern dabei. Jetzt werde ich mit Namensvorschlägen bombadiert und dabei steht der Name für uns längst fest. Bin vorhin echt sauer geworden!!!
Letzendlich ist es doch die Entscheidung von mir und meinem Mann und nicht ihre!!!!

 
12 Antworten:

Re: Schwiegermütter ;-(

Antwort von luisa2310 am 22.01.2009, 20:47 Uhr

kann dich sehr gut verstehen. hab auch so meine probleme mit der schwiegermutter. beim zweiten kind werde ich den namen einfach vorher nicht sagen, dann hat sich dieses problem schon mal erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter ;-(

Antwort von DK7280, 38. SSW am 22.01.2009, 20:56 Uhr

Damals habe ich noch zu meinem Mann gesagt, wir sagen es erst am Tag der Geburt...! Als hätte ich es geahnt!!! So richitg Recht machen kann man es ja eh niemanden, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber wie gesagt es ist unserer Tochter und wir suchen den Namen aus, nicht Oma, Opa, Tante oder Onkel.
Lege zwar Wert auf die Meinung meiner Familie, aber irgendwo gibt es Grenzen!!!!
Ich könnte mich noch über so viel aufregen bzgl. meiner Schwiegerm.!!! z.B Kinderzimmer gestrichen, alles eingeräumt, fehlen nur noch die Gardinen....kommt sie vor zwei Tagen an und bringt mir ne Gardine und ne Stange mit (furchtbare Farbe)..sicherlich nur gut gemeint...aber ich möchte ganz einfach selbst diese Dinge aussuchen. Angesprochen, war sie beleidigt!!! Einfach nur ätzend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter ;-(

Antwort von hansa65 am 22.01.2009, 21:02 Uhr

Na das mein ich aber auch. Unser Name steht auch schon fest und natürlich haben wir geschaut das nun nicht unbedingt die Kinder unserer engsten Freunde und Bekannte so heißen aber selbst wenn der nachbarsjunge so heißen würde wäre mir das egal. es ist ganz allein Eure Entscheidung!So einen außerwewöhnlichen Namen kann man gar nicht geben das es ihn nur einmal gibt! spätestens in der Schule kommt der Name doppelt und dreifach vor! Schade das deine Schwiegermama sich so einbringt-wünsche Dir nur, dass es später nicht noch schlimmer wird- von wegen- früher war das so und so und mach das doch lieber so....Ratschläge sind gut und schön- aber entscheiden sollt ihr letztendlich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ne pn

Antwort von luisa2310 am 22.01.2009, 21:05 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter ;-(

Antwort von hansa65, 36. SSW am 22.01.2009, 21:11 Uhr

Kann Dich verstehen, bin aber ganz froh das es bei uns anders läuft. Da werden wir gefragt was wir noch brauchen oder uns wünschen und entweder wir bekommen es direkt geschenkt, ich gehe mit meiner Mama shoppen und suche es aus oder wir bekommen Gutscheine oder Geld für die Sachen. natürlich meint sie es nur gut wenn sie was mitbringt, aber gerade bei Stoffen sind die Geschmäcker verschieden, so was kann leicht nach hinten losgehen- finde es schade das sie beleidigt reagiert. Schlag ihr doch vor das Gekaufte mit ihr zusammen umzutauschen und etwas neues auszusuchen. So hat sie nicht das Gefühl das sie ausgeschlossen wird. aber gerade denke ich drüber nach das es echt viel verlangt ist, dass Du Dir in deiner Situation auch noch darüber gedanken machen sollst es allen anderen recht zu machen. Hast ja genug mit dir, der Planung und dem Baby zu tun, da erwartet man eigentlich keine zusätzliche Belastung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast ne pn

Antwort von hansa65 am 22.01.2009, 21:14 Uhr

??? pn, ot ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter ;-(

Antwort von babysmile, 31. SSW am 22.01.2009, 21:14 Uhr

Tja, das ist einer der Gründe warum wir vor der Geburt Keinem erzählen, wie es heißen wird,
damit eben Keiner mit blöden Sprüchen/Vorschlägen ankommt.

Außerdem (finde ich) muss auch etwas Überraschung dabei sein; wenn man schon das Geschlecht verrät`, dann aber bitte nicht noch den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter ;-(

Antwort von DK7280, 38. SSW am 22.01.2009, 21:24 Uhr

Ich versuche immer igendwie einen Weg zu finden, Sie nicht ganz aussen vor zu lassen...aber in manchen Situationen ist das einfach nicht machbar!!! Aber es bringt nichts..sich darüber zu ärgern oder aufzuregen. Muss an meine Maus denken!!!!
Alles Gute für Euch!!!
DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von DK7280, 38. SSW am 22.01.2009, 21:25 Uhr

Luisa 2310 pn für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast ne pn

Antwort von DK7280, 38. SSW am 22.01.2009, 21:25 Uhr

Leider nix bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist deine mit meiner verwant ;-))

Antwort von teufelchen-1977, 37. SSW am 23.01.2009, 7:49 Uhr

ich kenne das alles. wir bekommen dauern blumen die ich einpflanzen soll und kommische bücher. und das musst du so machen mit deinm Kind (ich bekomme mein 2 und für meine Mann ist es scho das 3 also sind wir keine Anfänger) neulich sagte sie zu mir ja aber der name muss ja zu den anderen passen weil die alle ein " I " haben oh ne.

Net nerven lassen
lg mone die dich nur zu gut versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter ;-(

Antwort von alsame am 23.01.2009, 10:34 Uhr

Deswegen haben wir den Namen vorher nicht verraten. Denn es gibt immer irgendjemanden den er nicht gefällt oder der irgendwelche Assoziationen dazu hat. Und hinterher ist es so und dann müssen sie mit leben. Werden auch bei 2. schweigen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.