Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cholecalciferol, 8. SSW am 14.11.2013, 17:50 Uhr

nicht ganz reife Papaya gegessen :/

hallo ihr lieben,

es ist aber auch zum verrückt werden. bei fast allem, was man isst, findet man Gruselgeschichten beim googlen.

bin in der 8. ssw und habe eben eine halbe Papaya gegessen, die von aussen noch überwiegend grün, aber innen schon hellorange war. sie war ein bisschen bitter und dann hab ich ergooglet, dass unreife Papaya gefährlich ist und in einigen Ländern sogar zur Abtreibung verwendet wird. jetzt bin ich ganz verängstigt..

habt ihr davon was gehört? was meint ihr, ist unreif; innen noch grün?

Danke und liebe grüße!

 
4 Antworten:

Re: nicht ganz reife Papaya gegessen :/

Antwort von mamarie3410, 22. SSW am 14.11.2013, 18:06 Uhr

ne!!
noch nie!
Googel nicht all zu viel.
Du machst dich nur irre.
Ich esse fast alles, was mir schmeckt.
Ich verzichte auf Rohmilchkäse, rohes Fleisch, rohe Eier
und rohen Fisch. Sonst ess ich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz reife Papaya gegessen :/

Antwort von mf4 am 14.11.2013, 18:08 Uhr

naja... das stimmt schon, dass in unreifer Papaya ein schädlicher Stoff ist
ich weiß nur nicht, was man tun kann, wenn sie dann gegessen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz reife Papaya gegessen :/

Antwort von m0nika am 14.11.2013, 18:31 Uhr

Bin leider auch kein Papaya-Experte, aber es scheint, wenn Du die Kerne nicht mitisst, dass Du dann wohl nicht allzu viel falsch gemacht hast.

Ich würde meinen, wenn keine Beschwerden auftreten dann ist wohl auch nichts.

Aber falls Dich das wirklich so sehr umtreibt würde ich Dir raten, einen Arzt oder Ernährungsberater zu kontaktieren. Immer nur Sorgen machen kann einen am Ende auch ganz schön stressen.

Ach, noch was: Willkommen in der Welt der Verbote, Ängste, des Informationsmangels, Googlens und der gut gemeinten Ratschläge. Selbst Petersilie ist übrigens aus Sicht mancher potenziell gefährlich.

Manchmal will man das alles gar nicht so genau wissen. Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich nun schlecht fühlst. So etwas passiert sicher jeder schwangeren Frau im Zeitalter des Internets mindestens ein Mal in der Schwangerschaft.

Ich hoffe Du kannst das ganz schnell wieder vergessen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz reife Papaya gegessen :/

Antwort von Cholecalciferol am 16.11.2013, 16:30 Uhr

hallo ihr lieben, ich danke euch für die antworten. :)
wie es aussieht, ist nichts passiert. Papaya werde ich aber in Zukunft erstmal meiden. ;) ..und googlen nur noch vorm verzehr "ungewöhnlicher" Lebensmittel.

liebe grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen...Reifenwahl!?

Huhu... wir haben eben etwas das Internet nach Kinderwagen durchstöbert. Werden wohl einen Kombikinderwagen nehmen. Jetzt aber das Reifenproblem... klar könnten wir in den Laden gehen und ausprobieren...da ist nur leider kein Waldboden ...

von Thessa, 10. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reife Forum: Schwanger - wer noch?

mehrere reife Eizellen - bessere Chancen schwanger???

Hi, hab letzten Dienstag bei Folli-TV 5 reife Eizellen gehabt, alle zwischen 21 und 23 mm. Wie stehen dann die Chancen, schwanger zu werden? Ich habe jetzt auch schon oft gelesen, dass man bei mehreren Eizellen verhüten soll, auf Grund dem Risiko von Mehrlingen. Aber ...

von wunder13 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reife Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Reifen für den Kinderwagen? Habt ihr Erfahrung?

Ich bin langsam am überlegen, welcher Kinderwagen her soll....nun hab ich einen entdeckt, den ich echt schick & praktisch finde....aber er hat Luftreifen....Nun bin ich mir ziemlich unsicher. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Wagen mit mittelgroßen ...

von MissLissy, 15. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reife Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.