Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffibork88, 13. SSW am 13.11.2013, 20:23 Uhr

nackenfaltenmessung

Hallo,

Ich bin total verunsichert.War vor 2 Tagen bei der Nackenfaltenmessung (SSW 12+2) und der Arzt meinte 2,7 sei auffaellig.Er hatte noch nicht mal richtig Zeit zu messen und meinte immerzu das
kind laege nicht optimal und wuerde sich immerzu bewegen, sodass er nicht richtig messen koenne.Er nahm dann gleich den ersten Wert da er keinen anderen messen konnte.Ich bin seit dem total fertig, da ich noch bis Montag warten muss auf die Blutergenisse.Kann das Kind gleich behindert sein bei einem Wert von 2,7? Wie war das bei euch?
Ueber Antworten wuerde ich mich freun!

 
8 Antworten:

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 20:27 Uhr

Nein es muss wirklich gar nichts heißen. es gibt so viele kerngesunde Kinder die eine sehr auffällige nf hatten - stärker als 2, 7. Versuch ruhig zu bleiben auch wenn es nicht einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.11.2013, 20:45 Uhr

wir hatten auch 2,7mm
und ich habe am 11.11 einen gesunden jungen geboren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von Nicole_Meyer am 13.11.2013, 21:09 Uhr

Warum machst Du so eine Messung? Du musst Dir VORHER im Klaren sein, was Du bei einem auffälligen Ergebnis machen willst.

Abtreiben? Dann macht man so einen Test

nicht abtreiben? Dann lässt man so einen Quatsch...

Jetzt kannst Du entweder sagen: ist mir egal, ich vergesse das (was nicht klappen wird) oder Du rennst zu 2,3 anderen Ärzten, machst vielleicht noch eine Fruchtwasseruntersuchung und verlierst schlimmstenfalls ein gesundes Baby... (gut, 1% Risiko, aber auch das passiert irgendjemandem...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von steffibork88, 13. SSW am 13.11.2013, 21:27 Uhr

das frag ich mich jetzt im nachhinein , warum ich das machen lassen habe.hatte mich vorher nicht richtig informiert, und bereue es jetzt.wuerde diese untersuchung nie wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von söcklein am 13.11.2013, 21:38 Uhr

Wir hatten damals auch 2.7.mein Sohn ist kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von steffibork88, 13. SSW am 13.11.2013, 21:42 Uhr

danke fuer eure aufmunternden worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt's bei dir nur schwarz und weiß????

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 21:47 Uhr

also erstens sollte eine nfm nie die Frage beantworten Abtreibung ja oder nein. Viel mehr: invasive Diagnostik ja oder nein!!!!! und selbst wenn man sich für ja entscheidet, wird man doch wohl traurig und ängstlich sein dürfen. oder darf man das nur wenn man abgebrüht ist?

also ich zb habe diese Untersuchung auch machen lassen beim zweiten Kind. ein Kind mit down Syndrom hätten wir wohl nicht abgetrieben. aber bei einer trisomie 18 (Diagnose, nicht Verdacht oder Wahrscheinlichkeit!!!) hätte ich ganz sicher die Schwangerschaft beendet.

und nicht zuletzt sind solche tests auch immer eine Möglichkeit um einzuschätzen (anhand engmaschiger Kontrollen) ein Ausmaß festzustellen und den geburtsmodus entsprechend anzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 21:49 Uhr

oh wie schön von dir zu lesen! Alles erdenklich gute für euch!!!!!!! ich hoffe die last der letzten Monate fällt endlich von deinen Schultern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfaltenmessung...ich brauche Rat...

Guten Abend ihr Lieben ich brauch einfach mal ein paar Ratschläge, ggf. Erfahrungsberichte o.ä. Ich bin 25 und in der 12 ssw. Da mir das Ergebnis dieser Messung zu ungenau ist, meine Frauenärtzin mir eher davon abrät (lt. ihrer Aussage bin ich nicht in der Risikogruppe ...

von MäuschenFfm, 12. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

nackenfaltenmessung ja oder nein

hall ihr lieben. ich war heute beim fa und habe das herzchen schlagen sehen...wahnsinn! nur hat die aerztin mir nahe gelegt, die nackenfaltenmessung zu machen, da meine schwester ein trisomi 21 Kind hat. jetzt habe ich mal im internet geguckt und so richtig weiss ich gar ...

von moltkel, 7. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Nackenfaltenmessung ??

Hi wollte mal fragen momentan reden alle von ihren ergebnissen bei der Nackenfaltenmessung und anderen tests und werten. Bin jetzt in der 14 ssw und wir haben uns dagegegen entschieden weil ich in keine risikogruppe falle und meine ärztin hat das auch verstanden. Aber ...

von kaba, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

von Schokoauge, 13. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Hallo zusammen, seit meinem Ergebnis der NFM bin ich total beunruhigt. Ich bin 36 und habe vor drei Tagen (12+4)eine NFM machen lassen. Laut Ultraschall war alles bestens! (laut Größe des Babys bin ich sogar etwa eine Woche weiter) Der Arzt meinte sogar´, wenn die Blutwerte ...

von hamdos, 13. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Auffälligkeiten bei der Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben Ich bin eher eine stille leserin da ich nach meiner FG im März mich nur mehr verrückt gemacht habe wenn ich hier gelesen habe.Aber jetzt muss ich mal meine angst loswerden.Ich bin wieder schwanger und nun in der 12 ab morgen in der 13 SSW.Gestern war ich zur ...

von nicki196, 12. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmals Thema Nackenfaltenmessung in Bonn/Meckenheim.. War heute da

Heute hatte ich meine Nackenfaltenmessung und es ist alles bestens verlaufen. Die Praxis war auch super nett und die Ärtze sehr freundlich. Ich durfte ca 15 min mein Baby beobachten (ich bin dahin geschmolzen) und der Arzt (Dr.Weiss) hat mir alles genauestens beschrieben und ...

von Rominaa, 14. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Nackenfaltenmessung (Kreis Bonn/Meckenheim)

Hallo Ihr lieben, morgen habe ich den Termin bei der Nackenfaltenmessung. Nun weiss ich leider nicht was da genau wie gemacht wird. Wird vaginal geschallt oder vom Bauch? Was wird da genau gemessen? Und wieso muss man dies machen? Ich bin 32 Jahre alt und meine FA meinte es wäre ...

von Rominaa, 13. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung

Hallo, sagt mal ab wann wird eine Nackenfaltenmessung gemacht und hat dies etwas extra gekostet??? Mein Arzt meinte nämlich wenn ich jedes mal einen Ultraschall haben möchte und nicht die vorgeschriebenen 3 mal, müsse ich 100 Euro extra bezahlen. Und in diesen 100 Euro ...

von Suesse1987w, 11. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

berlin nackenfaltenmessung????

hallo ihr lieben...kann uns jemand von eine praxis in berlin ( evtl city nah ) empfehlen, wo man die nackenfaltenmessung durchfürhren lassen kann??? wir kommen ja aus gifhorn und müssten nach peine fahren...nun haben wir gehört, dass in berlin die untersuchung günstiger ist ...

von tizi006, 12. SSW 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.