Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m0nika am 14.11.2013, 17:41 Uhr

Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Hallo zusammen,

ich hab mir hier glaube ich schon einen Namen gemacht in Sachen "Geschlecht ignorieren". Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen sich auch beim Einkauf von Klamotten extrem bestätigen. Das Geschlecht scheint vielen werdenden Eltern wirklich extrem wichtig zu sein.

Unabhängig davon, dass ich es nicht nachvollziehen kann finde ich bemerkenswert, dass sich die Kleiderstangen in den Läden und auch die Tische auf Flohmärkten fast immer komplett teilen.

Gehe ich in einen Laden oder auf einen Flohmarkt ist die erste Frage immer "Junge oder Mädchen?" Alles was mir dann einfällt ist: "Egal."

Selbst wenn Ihr vielleicht eindeutig geoutet seid und es Euch auch irgendwie wichtig ist, zu wissen, was es wird: Stört es Euch nicht auch manchmal, dass das so arg "getrennt" ist? Ist das nicht ein derbes Klischee? Glaubt wirklich jemand, dass man sein Kind "geschlechtsgerecht" anziehen sollte? Ist es schlimm, wenn Leute beim Anblick des Wurms fragen, was es denn ist oder vielleicht falsch tippen?

Würde mich mal interessieren...weil es mir eben besonders auffällt und es mich auch etwas nervt.

 
26 Antworten:

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Indigoblau am 14.11.2013, 17:57 Uhr

Meine Tocgter trägt auch blau. Latzhosen ziehe ich ihr gerne an.
Allerdings hat sie auch viele Kleider und ich liebe es, sie nett anzuziehen, wobei nett nicht gleich niedlich oder süß sien soll.
Rosa, Hello Kitty und Rüschen finde ich furchtbar...auch wenn ich einen Jungen hätte.

Ich war bisher noch auf keinem Flohmarkt mit nach Geschlecht getrennten Wühltischen.

Aber so ganz verstehe ich deine Frage trotzdem nicht.
Trägt dein Mann Frauenkleidung? Oder du Männerkleidung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von m0nika am 14.11.2013, 18:04 Uhr

Mir geht es vor allem um Kinder. Und hier speziell um Säuglinge. (Die ja an sich kaum irgendwelche Röcke oder Kleider z.B. tragen sondern Strampler oder so.)

Mir fällt nur eben auf, dass es Klischee-Bildchen gibt. Kaum was Unbedrucktes. Dafür Rosa und Blassblau in tausenden Ausführungen.

Bei uns auf den Flohmärkten war immer alles in zB "Mädchen 56-68" und "Jungen "56-68" getrennt z.B.

Ich habe als Kind sehr neutrale Klamotten gehabt. Pullis, Cordhosen, was es eben in der Zeit gab. Meine Brüder trugen auch rote und rosa Pullis von meinen Cousinen auf. Das hat keinen gestört.

Mein Mann trägt eher weniger Kleider aber auch manchmal Pullover oder langärmlige Shirts von mir. Letztens sagte er, der Schnitt gefalle ihm gut und ich meinte noch "naja, biste jetzt mal einen Tag tailliert durch die Welt gegangen" und wir mussten beide lachen - auch, weil ich es ja nun gerade so gar nicht kann und ich das Oberteil deswegen beiseite gelegt hatte.

Und Männerkleidung? Was ist Männerkleidung? Ich dachte immer Hosen wären seit Marlene Dietrich erlaubt und auch chic für Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.11.2013, 18:20 Uhr

naja deine einstellung und deine interpretation der sache ist auch irgendwie immer ziemlich krass und überzogen und ich frage mich woher das kommt.

mir ist das geschlecht nicht wichtig aber ja ich bin neugierig ob ich einen sohn oder eine tochter erwarte. aber zwischen neugier und wichtig liegen für mich welten.

ich habe versucht viele neutrale klamotten zu kaufen damals beim ersten kind aber man kann es ja echt vergessen. ich dachte ich kauf hübsch grün und gelb usw, aber wo gibt es das schon so das man sich ausreichend eindecken kann??? ziemlich früh stellt man fest das man sich zwischen rosa und blau oder spiderman und kitty entscheiden muss. ja das nervt mich auch, ich brauch das alles nicht, aber ich werde mich hüten meinen sohn in rosa kitty zu stecken nur um der tatsache zu trotzen. also bleibt oft nur der weg ins blaue oder mit bauarbeitern oder oder oder drauf.

unser zweites kind wird nun aller voraussicht nach ein mädel, ich werde ihr viele sachen vom großen anziehen, aber die extrem eindeutigen sachen werde ich auch weglassen. in der neugeborenenzeit fällt da nicht so viel an, da stört es mich nicht wenn sie einen blauen strrampler mit elefant drauf trägt, aber so ab größe 80 finde ich, ist es schon arg geschlechtsspezifisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von m0nika am 14.11.2013, 18:37 Uhr

Du fragst Dich woher das kommt? Es kommt daher, dass ich es nicht nachvollziehen kann so wie manche nicht nachvollziehen können, warum ich für ein paar Socken zehn Euro ausgebe.

Naja ich würde einen Sohn auch nicht in Kitty-Klamotten stecken - ebenso wenig wie eine Tochter übrigens. Mit viel Glück habe ich eigentlich nur neutrale Sachen. Gut, es sind rosa Teile dabei, aber das sehe ich auch als neutral an, da keine albernen "Mommys Girl"-Sprüche drauf sind oder dergleichen.

Warum wird das wohl so sein, dass alles, wie Du schreibst, so "arg geschlechtsspezifisch" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.11.2013, 18:41 Uhr

naja die nachfrage ist eben riesig. was ich jetzt auch nicht unbedingt toll finde aber wenn man sich umschaut wieviele leute sich babyblaue und knallrosane kinderwagen und autoschalen holen, dann sieht man doch das es wohl einen markt dafür gibt....

naja ich hoffe auch das ich ohne kitty und co durchs leben komme aber man muss schon ewig suchen um nicht so einen plunder zu finden. und manchmal gefallen mir die eindeutigen teile auch einfach besser, keine ahnung warum. ich könnte aber total gut mit bärchen und co in gelb und grün leben anstatt feen und helden auf rosa und blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von mf4 am 14.11.2013, 18:55 Uhr

Ich muss sagen, dass ich es auch anders kenne...
bin ja keine 20 mehr ;)
ich wusste wie fast jeder bei Kind 1 und 2 klein Geschlecht und es gab neutrale Kleidung obwohl es keine große Auswahl gab.
Es gab 3 verschiedene Kinderwagen, rosa war z.B. nicht dabei und ich hatte einen roten was damals keinen interessierte (obwohl es Jungen waren).

heute gibt es eine riiiiiiiesen Auwahl aber wenig neutrales

Warum?
Weil die werdenden Eltern meist das Geschlecht wissen und eben geschlechtsspezifisch kaufen... Nachfrage bestimmt Angebot.

Heutzutage zieht auch kaum noch wer bequeme Strampler an. Es muss chic sein und ein Baby an dem man erkennt... Mami und Papa müssen dich sehr lieb haben, denn sie geben viel für dich aus.

Nicht jeder denkt so aber man zieht mit, weil man ja nicht will, dass man selbst oder das Kind schief angesehen werden.

dabei ist es den Babys doch dermaßen schnuppe
welche Farbe sie tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.11.2013, 18:58 Uhr

stramplerpflicht für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von m0nika am 14.11.2013, 19:05 Uhr

Oh, danke. Das spricht mir aus dem Herzen. Ob jetzt Strampler oder nicht muss ja jeder selbst wissen, klar. Aber ich war wirklich traurig, dass ich kaum welche gefunden habe. Habe ernsthaft geglaubt, dass es da schon was geben wird.

Leider Pustekuchen. Vielfach aufwändige Sets aus Polyirgendwas schon in den kleinsten Größen. Und ich dummes Mädel wollte einfach nur was baumwollenes, möglichst warm waschbares Einteiliges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Indigoblau am 14.11.2013, 19:23 Uhr

Ich hatte nur 5 Strampler (einen roten, einen lilanen, einen orangen, eien grauen und einen weißen), weil ich die Dinger hasste!
Meine Tochter trug die vielleicht in den ersten 4 Wochen ihres Lebens.
Danach gabs Strickkleider mit Leggins und coole Jeanshosen (die momentan vom Sohn meiner Freundin aufgetragen werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.11.2013, 19:24 Uhr

wobei ich das gar nicht so schwierig fand. strampler habe ich reichlich gefunden, sogar neutral und Baumwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Mondlicht, 18. SSW am 14.11.2013, 20:01 Uhr

Stimmt, es gibt bei weitem nicht so viele "neutrale" Sachen zu kaufen, wie blau oder rosa.
Das ist mir in den Läden und Katalogen auch schon aufgefallen. Wenn man aber gezielt danach sucht, findet man besonders online aber auch eine gute Auswahl.
Es gibt ja auch viele Eltern, die nicht wissen, was es wird und die gehen ja bestimmt auch nicht erst shoppen, wenn der kleine Erdenbürger auf der Welt ist.

Ich gehöre allerdings auch zu denen, die für ihre Püppi ein entzückendes Kleidchen kaufen würde.
Jetzt nach dem letzten Termin wissen wir, das es ein kleiner Junge wird und da konnte ich heute beim Bummeln nicht umhin ein kleines Jungenset mitzunehmen.
Jeder wie er mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von mucki26, --. SSW am 14.11.2013, 20:58 Uhr

Deine Beobachtungen haben nicht wirklich was mit Klischee zu tun sondern mit Verkaufstaktik.
Was wollen die Geschäfte- VERKAUFEN
Und, ja... Es gibt einfach neben dir und deiner Meinung ganz viele Mamis ( denn diese sind zu 90% diejenigen die für die Würmchen shoppen) die Geschlechtsspezifisch einkaufen gehen!
Und wenn man als Mami auf "Ros/Pink" für sein Prinzesschen abfährt, dann will man eben nicht in Blauen Klamotten mit "Cars" motiven fühlen.

Ich bin auch eine Mami die gerne das Geschlecht wissen wollte.
Wenn die Ärztin es sieht, warum mir nicht sagen?
Klar, hätte ich mich auch überraschen lassen können, aber so wusste ich vorherob ich mir arg viele Baby sachen kaufen muss oder die Saxhen meiner beiden Schwestern die Mädchenmamis sind auftragen kann.
Während der Schwangerschaft und auch jetzt noch nach fünf monaten gibt es leider wenige Neutrale sachen... Schade eigentlich.
Ja, ich habe viele Rosa sachen. Warum auch nicht. In den meisten fällen war für meinen Geschmack meist das hübschere Motiv drauf.
Vote 4 Strampler. Versuch mal für ein Sommerkind (
Baumwollstrampler )welche zu bekommen.
Viel auswahl hatte ich nicht. Überwiegend Nicki, und das mochte ich bei 25-32 grad nu wirklich nicht anziehen!

Jeder hat so seine Meinungen und Einstellungen und das ist auch gut so.
Leben und Leben lassen :-)

Schönen Abend ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von m0nika am 14.11.2013, 21:30 Uhr

Stützt meine Vermutung, dass es echt nur ein Symptom der gesellschaftlichen Denke ist, ja.

Und als "Mami" würde ich mich nie bezeichnen. Mutter geht schon klar. Ich finde es wird ein riesen Bohei um Verniedlichungen gemacht, welche eine natürliche, wunderbare, ja, auch magische Sache zu einem völlig überladenen Schnickschnack aufpumpen. Ich sehe immer so eine Taschentuchpackung auf dem Couchtisch der ganzen Rosa-Shopping-Mütter stehen. Im TV läuft Pilcher und sie sind so wahnsinnig hormongeschwängert, dass sie an keinem Stramplerchen mehr vorbeilaufen können ohne sofort komplett in Kaufrausch zu verfallen.

Ich hab echt harte Fälle im Umfeld erlebt. Leute, die so ziemlich alles für ein Kind gemacht hätten. Nach langem Warten und ziemlichen Rückschlägen hat es Gott sei Dank geklappt. Und diese Leute waren schließlich cooler als manche hier. Sie haben sich nichts mehr gewünscht als ein gesundes Kind, was sie Gott sei Dank auch bekommen haben.

Mir gerät manchmal etwas in Vergessenheit, wie unendlich dankbar man sein kann, dass es einem hier mit der medizinischen Versorgung und der Vorsorge etc. so gut geht. Dass wir uns zwar alle Sorgen machen aber es eben viele Wege gibt, Hilfe zu bekommen, falls etwas nicht stimmt. Das alles geht in diesem ganzen Flauschekitsch total unter. DAS ärgert mich.

Ich hab mich lange mit Transidentität und Gender-Themen beschäftigt - bis heute. Und ich muss sagen, dass das Korsett in unserer ach so freien Gesellschaft verdammt eng sitzt. Und es wird meiner Meinung nach von solchen Leuten geschnürt, die Nervenzusammenbrüche aufgrund Outingschwierigkeiten in der Schwangerschaft bekommen.

Just my two cents.

Und ich wünche allen hier gesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Missy27 am 14.11.2013, 22:09 Uhr

Im Babyalter gibt es ja noch relativ viele neutrale Sachen aber später wird es immer schwieriger. Farbe/Muster/Schnitt ist dann ziemlich eindeutig.
Bei meiner Tochter, obwohl teils in rosa gekleidet, wurde ich auch oft gefragt: "Mädchen oder Junge?" oder es wurde von "ihm" gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.11.2013, 22:16 Uhr

also ich bin seit drei Jahren hier äußerst aktiv und mir ist noch niemand aufgefallen dem das Geschlecht wichtiger war als ein gesundes Kind oder das die Leute halb in depressionen verfallen weil es kein outing gab. man wird doch wohl noch neugierig sein dürfen ob man eine Tochter oder einen Sohn großziehen darf. das hat doch nichts mit undankbar zu tun. darum verstehe ich eben nicht das du da immer so aus der Haut fährst :-D mich nervt das rosa-blau-gezeter auch aber ich kann mich da ausnahmsweise nicht so reinsteigern. naja dafür habe ich wohl andere Themen wo ich abgehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland

Antwort von insaaf, 11. SSW am 14.11.2013, 23:01 Uhr

Hallo,

Ich habe für mein erstes Kind nur Grün und orange gekauft.
Weil ich Rosa/Blau meiden wollte.
In der Stramplerzeit hat das gut geklappt. Aber je größer,
desto schwieriger. Mein Sohn hat viel in Blau und sogar ein rosafarbenes Polohemd, was ihm sehr gut steht. Wurde oft gefragt, ob er ein Mädchen ist.
Stört mich nicht.

Mir ist aber aufgefallen, dass es im Ausland nicht so schwierig ist:
Frankreich, Holland, England. Da gibt es mehr Auswahl an neutralen Sachen. Frag mich auch, was mit Deutschland los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Anne92 am 15.11.2013, 6:20 Uhr

Du hast recht... Eigentlich ist es egal was man so einem säugling anzieht! Bei meiner Tochter wurde ich kurz nach der Geburt , sie hatte ein Rosa Kleid an auch entsetzt gefragt " ach, das ist ein Mädchen??" .....
Nun hat sie auch einen blauen Body... Aber ehrlich gesagt bin ich selber sehr mädchenhaft und liebe Rosa... Ich ziehe ihr also an was mir gefällt!
Und Kleider finde ich im übrigen bei Kinder die getragen werden verdammt unvorteilhaft -.-'
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 15.11.2013, 6:31 Uhr

Eben deswegen war mir wichtig, zu wissen, was es wird. Weil ich bei meinen ersten Kleiderkäufen auch festgestellt habe, dass es gar nicht so einfach ist. Hat man geschlechtsneutrale Farben, dann hat das Teil sicherlich Rüschen oder eine Hello Kitty.
Richtig gestört hat mich die strikte Trennung aber nur, als ich anfangs super Schnäppchen hätte machen können, aber leider nicht wusste, für welches Geschlecht ich einkaufen soll.

Grundsätzlich ist es schon komisch, wenn man ein Mädchen in blaue Klamotten anzieht, geht das, aber nie und nimmer würde ich meinen Sohn in pink losschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Nixe77 am 15.11.2013, 7:39 Uhr

Mag sein, dass es so ist und hat mich nie gestört. Ich habe zwei Mädchen und habe auch entsprechend eingekauft, einfach weil es mir gefallen hat, rosa, pink etc zu kaufen. Kitschige Drucke, Rueschen, Glitzer gabs bei mir aber nie.

Ich mochte im Säuglingsalter auch sehr gerne weiße Sachen (ist ja neutral) und ja, gerne auch Strampler, die waren immer gut zu bekommen. Heute tragen meine Mädels auch gerne Jeans und dunkelblau, allerdings kaufe ich da gezielt nur in der Maedchenabteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Rattenpack, 34. SSW am 15.11.2013, 9:58 Uhr

Hallo Monika,

ich versteh dich :-)
Ich habe in den hiesigen Läden auch absolut NICHTS gefunden. Entweder war die Betonung der Klamotten wirklich extrem aufs Geschlecht ausgerichtet (als definiere sich ein Kind allein über die Tatsache "Junge oder Mädchen") oder die Sachen erschienen mir einfach nur mega unpraktisch. Jeans (mit Knopfleiste oder Reißverschluss) für Babys - im Ernst

Es gibt aber auch Läden mit paradiesischen ZUständen:
lillahopp.de
juicy-fashion.de
wollkids.de
Oder schau mal bei Dawanda. :-)

Ich muss gestehen, dass ich das Geschlecht ja am liebsten gar nicht gewusst hätte. Leider wurde ich von der Familie überstimmt. Und jetzt kommt überall: "Ach zum Glück ein Junge, dann habt ihr ja zwei/ zwei."
Ja, SO ein Glück, das wäre ja schrecklich sonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Kacenka am 15.11.2013, 10:12 Uhr

Mein Sohn trägt viel gebrauchtes, noch aus unseren Kindertagen. (Ich weiss, ist extrem, aber wenns doch daheim rumliegt, warum nicht nutzen? Zumal die Sachen bei ihm eh gleich dreckig werden bzw. kaputt gehen...). Wir waren mehr Mädels als Jungs, es war also öfter mal eine rote Jacke oder Hose dabei. Kleider und Röcke ziehe ich ihm nicht an, aber bei den Farben bin ich da nicht so. Wir hatten auch mal einen rosa Schlafanzug - für tagsüber hatte ich dazu aber dann doch nicht den Mut. Muss ja auch nicht sein, ich mag dieses ewige Rosa auch gar nicht so leiden... Hätte ich ein Mädel, würde ich ihm lieber rot, weinrot, blau oder orange anziehen als rosa oder violett..
Übrigens, selbst wenn er jetzt, wo er schon grösser ist, ganz in blau gekleidet ist, denken die Leute hier oft, er ist ein Mädchen.
Und manchmal will er sogar von sich aus ein Kleid anziehen - naja für zu Hause meinetwegen...
Meist gefallen ihm aber auch die Motive mit den Autos und Krans / Tieren...
Insofern bilde ich mir ein, dass wir bei ihm nur minimalen Einfluss genommen haben - vielleicht freut Dich das ja :-)
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von Ani77 am 15.11.2013, 10:44 Uhr

Meine Kinder trugen bzw. tragen auch neutrale Kleidung.

Aber bei einem Mädchen ist es schon schöner, wenn ein kleiner Rock oder Bluse bzw. mit Blumen oder Herzen verzierte Hose bzw. Pullover etc. getragen wird. Beim Jungen sind halt andere Verzierungen angesagt - Autos, Eisenbahn, Feuerwehr etc.

Später gibt es doch auch die Trennung zwischen Jungen und Mädchen bzw. zwischen Mann und Frau!

"Ist es schlimm, wenn Leute beim Anblick des Wurms fragen, was es denn ist oder vielleicht falsch tippen?"
-> wurde bei meiner großen Tochter trotzdem gefragt, als sie Blumenhose getragen hat etc., ob das Kind ein Junge oder Mädchen wäre.

Außerdem sind unsere Kinderwagen alle blau, beige, grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von sweetme89 am 15.11.2013, 12:17 Uhr

Hallo,

ich wollte mal meinen Senf dazu geben

Als ich erfahren habe das ich ein mädchen bekomme habe ich alles rosa gekauft. Ich fand das so schön. So, selbst komplett rosa gekleidet wurde ich wie oft gefragt "Junge oder Mädchen?" Arrrrrrrrrrg das hat mich aufgeregt. Irgentwann hatte sie ein body wo drauf stand "Befor du fragst, ich bin ein Mädchen! "

Jetzt ist sie fast 9 Monate alt und sie trägt alles mögliche, auch an farben. Sie hat vom Sohn einer freundin klamotten geschenkt bekommen. Diese zieht sie auch an aber meistens nur wenn wir ein tag zu hause verbringen.

Ich finde man sollte drauf achten das ein mädchen wie ein mädchen aussieht ( damit meine ich nicht nur rosa/pink tragen ) und ein junge wie ein junge. Meine Tochter soll z.b. lange haare haben und ohringe tragen. Warum ich so denke? Naja ich kenne ein Beispiel, Nachbarjunge ist 6 Jahre alt, langes blondes welliges haar mit spange und trägt oft rosa pullis. Sprich, er sieht aus wie ein Mädchen. Er wurde eingeschult und gehänselt. Das muss nun wirklich nicht sein oder?

Und ja, als ich ein kind war wurde auch alles kunterbund getragen, aber die mode hat sich geändert und ich finde man kann auch bisschen mit der Zeit gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von m0nika am 15.11.2013, 19:16 Uhr

Ja, bei Dawanda tummel ich mich auch schon. Aber ich werde nicht allzu viel besorgen. Wenn es ein Spuckkind wird müssen wir halt noch mal nachkaufen.

Danke aber für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von m0nika am 15.11.2013, 19:23 Uhr

Schrecklich.

Mehr fällt mir nicht dazu ein. Ein Mädchen sollte wie ein Mädchen aussehen und ein Junge wie ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Antwort von m0nika am 15.11.2013, 19:27 Uhr

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Mich regts einfach auf. Weil ich es nicht für hilfreich halte, einem Kind auf solch brachiale Weise eine Identität überzustülpen. Oder es wie ein Accessoire zu behandeln. Das sehe ich darin, wenn man es wie ein Zepter ode rein Spruchband durch die Gegend trägt.

P.S.: Du gehst bei irgendwas ab? Wär mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby Kleidung (50/56) ebay brauche Hilfe...

Ihr erinnert euch vielleicht noch? ich weiß es gehört hier nicht hin, und es nervt sicherlich einige (bitte überlesen) aber ich war bei 4 optikern...katastrophe....deswegen hier nochmal mein Ebay Link (H&M, Kanz, Earlyday, Name it, ) vielleicht ist ja für einen von euch was ...

von Sarah+Krümels-Mama 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

kleidung für septemberkind 2013

Hab mal ne kleine frage, im september ist es ja meist nicht so kalt aber auch nicht mehr so warm. Welche kleidung kauft ihr für eure kleinen, bin am überlegen ob ich die sachen von meiner tochter(februarkind)falls es wieder ein mädchen wird behalten oder verkaufen soll. Ich ...

von ccs, 8. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung

würde gern mal die Neugeborenen Sachen(Kleidung)durchschauen u evtl verkaufen(mein KInd war Sommerkind)will halt mal sortieren. erwarte am 20.12.Nachwuchs. Findet ihr es übertrieben?Ich bin ja realistisch dass noch was passieren kann(bin heut 5+5) Aber man muss es ja jetzt ...

von wesch 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

nicht mehr schwanger--habe mädchen Kleidung abzugeben

sorry ich weiß es gehört nicht hierhin. aber vielleicht interessiert es euch ja. habe ein riesen Paket Mädchen kleidung abzugeben. Würd mich freuen wenn ihr trotzdem mal reinschaut. Vielen dank und nun noch der ...

von fusselinchenb 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Huhu, ich brauche mal eure hilfe ich Liste mal auf was ich bis jetzt schon an kleidung habe.... hab das meiste geschenk bekommen bis jetzt selber noch nix gekauft! Also: Hausanzüge: 4 Stück (56, 62 und 72) So Schlabberhosen: 10 Stück ( 56, 62,68 und 72) Gute ...

von Lottchen90, 31. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für "nach der Geburt"?

Bei meinem ersten Sohn hab ich nach der Geburt gedacht: "So, größe 36 ist Geschichte, nun gönn ich mir mal ein bisschen schicke Kleidung in Größe 40/42, dann fühl ich mich auch wieder wohl!". Bin dann gründlich shoppen gegangen, hab 350 Euro ausgegeben, war echt zufrieden- und ...

von babyfelix, 25. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Helft mir bitte mal bei Kleidungsgroesse !!!

Also, ich will gerne diesen Anzug bestellen http://www.hm.com/de/product/91719?article=91719-A#article=91719-A und bin mir absolut im Unklaren in welcher Groesse. Er muss nur 2 Monate passen, da die Kleine im Januar (2.1. ungefaehr per KS) geboren wird und es bei uns im Maerz ...

von DasDickerchen, 25. SSW 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Zum Wochenende möchte ich gerne noch einmal mein Albumlink hier lassen, falls noch jemand Lust zu stöbern hat. Ich habe fast alles bei C&A gekauft, die Sachen sind größtenteils wie NEU und außerdem Dank Wäschetrockner flauschig weich, aber nix eingelaufen oder vrzogen. Also ...

von Vonny+5Kids 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Wer Lust hat, kann ja mal in meinen Alben stöbern, die gerade weiter aufgefüllt werden und bis Ende der Woche ist dann auch alles drin, was ich habe. Es folgen noch diverse Jacken für Jungs und Mädels in verschiedenen Größen, sowie einzelne ...

von Vonny+5Kids 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie/ Womit Wolle-Seide-Kleidung waschen

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe - in Erwartung eines heißen Sommers - einige Wolle-Seide-Sachen gekauft. Wie wasche ich die jetzt am Besten? Geht das mit Perlwoll im Wollwaschgang der Waschmaschine? Oder brauche ich noch ein besonderes Waschmittel und muss die ...

von Mama.2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.