Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28, 15. SSW  am 14.11.2013, 10:29 Uhr

haare färben

hallo zusammen
so ich weiß (3. schwangerschaft) das haare färben sollte man bleiben lassen...
so jetzt habe ich beim drogeriemarkt ein haarfärbemittel entdeckt, von henna, das auf rein pflanzlicher basis besteht. ohne einer spur chemie... grübel. darf man?

 
18 Antworten:

Re: haare färben

Antwort von jana7977, 10. SSW am 14.11.2013, 10:40 Uhr

Hallo,
meine FA hat gesagt,das Haare färben kann man machen,da würde nichts passieren,aber es würde sich meist nicht lohnen,da die Farbe oft nicht hält,wegen der Hormonumstellung.
Von Henna würde ich aber die Finger lassen,denn das ist zwar pflanzlich,aber da sind Stoffe drin die nicht jeder verträgt und das zu ganz schlimmen Wunden führen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Glückskind_2009, 37. SSW am 14.11.2013, 10:41 Uhr

Ich würde es lassen!
Aber musst du wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Haare sind doch tot.... Hormone?

Antwort von Kolkrabe am 14.11.2013, 10:47 Uhr

Ich frage mich wie Hormone in Haare einwirken sollen?
Ich meine, Haare sind doch abgestorben...

Ich habe Haare gefärbt, ganz normal.

Und wie soll das Zeug denn in die Blutbahn geraten? Ist es nicht so dass nichts als Koametik verkauft werden darf dass in die Blutbahn geraten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Haare sind doch tot.... Hormone?

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 14.11.2013, 10:56 Uhr

ja .. irgendwie.. glaube ich inzwischen, das des ein ammenmärchen ist und einfach nur die extreme übervorsicht.... bei den ersten 2 kids und die letzte schwangerschaft ist 10 jahre her, .. färbte oder tönte ich eben nicht. aber inzwischen höre ich immer öfter verschiedene meinungen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Haare sind doch tot.... Hormone?

Antwort von jana7977 am 14.11.2013, 11:01 Uhr

hmm... wenn Haare doch tot sind,warum wachsen sie denn dann???
dann müsste man ja nie die Haare nachfärben,weil sie ja tot sind und nicht mehr wachsen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Helena83 am 14.11.2013, 11:05 Uhr

Haar tot???? Wie das denn? Wenn sie tot sind, hätten sie keine Wurzeln. So ein Schmarrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Haare sind doch tot.... Hormone?

Antwort von amicas, 12. SSW am 14.11.2013, 11:10 Uhr

Die Wurzel ist aber nicht tot. Hormone können ja auch bewirken, dass Haare dünner oder dicker werden.

Zum Thema Färben: ich hab mich mit dem Thema nicht beschäftigt und hab keine Ahnung was da so über die Kopfhaut zum Baby gelangt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Henna schädlich sein soll. Ist ja wirklich ein Naturprodukt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von jana7977 am 14.11.2013, 11:22 Uhr

Genau das hab ich mich ja auch gefragt,wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann,das Haare tot sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Haare sind doch tot.... Hormone?

Antwort von jana7977 am 14.11.2013, 11:31 Uhr

zum Thema Henna,kam letztens erst ein Bericht und man kann auch auf pflanzliche Produkte allergisch reagieren und in Henna ist ein pflanzlicher Stoff drin (ich hab vergessen wie er hieß) der heftige Allergien mit schlimmen Wunden auf der Haut auslösen kann (muss aber nicht),denn jeder reagiert anders darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haare sind abgestorbene Hornzellen

Antwort von excellence2 am 14.11.2013, 11:53 Uhr

Nur so zur Info. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von zahnteufel, 11. SSW am 14.11.2013, 12:21 Uhr

einschleich von Juni Forum 2014
ich habe mich sorgfältig erkundigt und solange kein Amoniak drin kann man bedenkenlos tönen oder färben. Ich persönlich verzichte in der SS auf färben und bin auf tönen ( beim frieur ) umgestiegen. Die benutzen die Tönung von Goldwell und meine Friseurin hat dort nochmal angerufen und haben gesagt,
kann man machen..
Bei den ersten SS vor 16 +12 Jahren, habe ich sogar gefärbt. Die Farbe geht nur in geringen Maßen über die Kopfhaut in die Wurzel....
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Verena1979 am 14.11.2013, 12:24 Uhr

Habe bei beiden SS die Haare mit Strähnen färben lassen bwz. eine intensiv/pflege Tönung machen lassen, es wurde aber nicht bis auf die Kopfhaut aufgetragen, meine Friseurin selbst 4 Kinder, sagte das wäre wichtig, nicht direkt auf die Kopfhaut und am besten Strähnen nicht das ganze Haar, habe mir aber auch noch nie das ganze Haar färben lassen. Haarfärbemittel aus Henna kann ich dir leider nichts mitteilen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von matz am 14.11.2013, 12:43 Uhr

Also... Mal so nebenbei angemerkt..... Haare sind wie Fingernägel..... Also verhornt.... Sie haben eine Wurzel und diese bildet immer wieder neues kerstin,welsches sich nach vorn aus der Kopfhaut schiebt und dann verhornt. Würden Haare leben, würde Haare schneiden weh tun! Oder gar Bluten....so gesehen dürften ebenfalls keine Fingernägel lackiert werden!.....
Also ich habe in der ss gefärbt alle meine Kolleginnen ebenfalls ebenso hat noch nie eine in unserem Salon ein bv bekommen.....
Ich bin friseurmeisterin und habe somit das Thema Farbe und Haare studiert!
Was ich allerdings zu Bedenken geben mag, ist das in der ss ein erhöhtes Risiko zu allergischen Reaktionen besteht! Da sind aber rein pflanzliche Substanzen mit einkategoriesiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Friseur

Antwort von Christine70 am 14.11.2013, 12:43 Uhr

färbt schwangeren Frauen nicht die Haare !!
Die Giftstoffe werden über die Kopfhaut und die Wurzeln in den Körper geleitet, gelangen von dort in die Blutbahn, also auch zum Kind.

ich bin zwar normal nicht so eingestellt, daß man schwangere in Watte packen soll, aber beim thema Haarefärben oder Dauerwellen bin ich auf der seite meiner Friseure. Sie geht da auf Nummer sicher, weil wenn dann etwas passiert, würde sie sich vorwürfe machen. und sie ist da auch nicht die einzige, ich habe mal einen bericht von udo walz gelesen und er meinte das selbe. er sagt auch, wenn eine frau zu ihm kommt, der man die schwangerschaft ansieht, dann färbt er ihr nicht die haare und macht auch keine dauerwellen. sieht man ihr die schwangerschaft nicht an, ist das was anderes.

Wenn man unbedingt haare färben will, dann kann man auch warten, bis das kind geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von sweetme89 am 14.11.2013, 12:50 Uhr

Als ich schwanger war hab ich meine FÄ gefragt ob ich mir die haare färben lassen darf und sie sagte das wäre kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von susannenaumann1, 9. SSW am 14.11.2013, 13:14 Uhr

habe meine haare bei den ersten beiden schwangerschaften sogar blondiert und der fa hatte nix dagegen und jetzt in der dritten hab ich rote haare und bin auf directions umgestiegen da ja absolut keine chemie drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von summerlove, xx. SSW am 14.11.2013, 13:31 Uhr

Ich bin friseurin und habe aufgrund meines berufes ein BV bekommen. Wir selber haben im salon auf eigene verantwortung des kunden gefärbt.
Und zu den goldwell "tönungen" sie werden mit wasserstoffperoxid angemischt und da ist auch amoniak drin. So zu sagen eine intensiv tönung.
Ich selber habe mir meine haare nicht gefärbt und würde raten entweder strähnen oder ne einfache tönung (z.b direction) die ca 6 wäschen hält zu benutzen.
Aber im endeffekt muss das jeder selbst für sich entscheiden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Frau Fuchs am 14.11.2013, 15:09 Uhr

Da Henna rein pflanzlich ist, darf man es ohne Probleme anwenden. Musst natürlich - wie immer - vorher die Veträglichkeit testen.ABER dirist hoffentlich bewusst, dass Henna eine dauerhafte Färbung ist? Wäscht sich nicht raus und sowohl überfärben als auch Blondieren auf hennagefärbtem Haar ist so gut wie nicht möglich! Henna ist eine Entscheidung auf die Dauer (oder für eine Kurzhaarfrisur, wenn du dann alles gefärbte abschneiden musst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben...

Ich weiß das die Meinungen beim Haare färben in der ss auseinander gehn. Ich möchte eigentlich kein Risiko eingehen. Da ich aber im Moment grausam aussehe, bin eigentlich sehr dunkel und hab mir vor ein paar Monaten die Haare blondiert und der Ansatz ist mittlerweile ziemlich ...

von piep2009, 5. SSW 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

haare färben

hallo, was meint ihr zu haare färben in der schwangerschaft? macht ihr das oder lieber nicht? bei meiner ersten schwangerschaft habe ich es nicht gemacht weil ich gehört habe man sollte es nicht machen. jetzt wollte ich meine haare färben aber nun bin ich ja whrscheinlich ...

von Blondie86 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

NOCHMAL Haare färben ;-) Habe Naturhaarfarbe ausprobiert, hat super geklappt!

Hallo Mädels, da man ja immer wieder mit diesem Thema konfrontiert wird, habe ich es gewagt und mir Naturhaarfarbe von Khadi bei Amaz. bestellt. Kostet 5,95 € und da ist nichts drin außer Henna bzw. Indigo, je nach Farbton. Keinerlei chemischen Zusätze. Hält dauerhaft, ...

von Cure, 5. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Haare färben

Nur mal zum nachdenken! Tests haben ergeben, dass Inhaltsstoffe der Haarfarbe bei stillenden Müttern in der Muttermilch nachweisbar sind! Das bedeutet, die Inhaltsstoffe gehen in den Körper! Es gibt bisher nur keine Studien, ob dies schädlich ist oder nicht! Dazu müsste ...

von Baby2411 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Thema Haare färben

Hallo die Damen, Es gibt ja immer wieder die Diskussion Haare färben Ja/Nein. Ich habe in den SS immer gefärbt. Die frei verkäuflichen Farben aus der Drogerie sind meiner Meinung nach unbedenlich. Immerhin würde doch sicher ein Warnhinweis drin stehen, oder? Und selbst ...

von Cure 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.