Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Haare Färben ja oder nein ??

Thema: Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand da schon erfahrung gemacht ?? danke :-)

von selinschen93 am 02.08.2012, 14:07


Antwort auf Beitrag von selinschen93

warum kann man dann nicht einfach die kurze zeit noch warten? gerade bei dem thema gibt es auch viele verschiedenen meinungen

von Milia80 am 02.08.2012, 15:04


Antwort auf Beitrag von Milia80

Deswegen frage ich ja weil viele haben es trotzdem gemacht und es war nichts passiert.Nur ich kann nicht mehr so rumlaufen..und es heißt eine zufriedene Mama das gefühl wäre für das Baby auch viel besser...Immerhin habe ich die Ganze schwangerschaft auf alles andere verzichtet habe voh der Schwangerschaft geraucht und das nicht wenig und in der ganzen Schwangerschaft nicht einmal.Man kann nicht auf alles verzichten man ist ja nicht krank...Und man soll sich in solchen Sachen sich auch nicht auf andre verlassen sondern sich auf sein Gefühl verlassen...

von selinschen93 am 02.08.2012, 15:18


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Blondieren: NEIN Haare Tönen: JA Ich weiß wie graußam es ist sich die Haare nicht blondieren zu können, aber willst du wirklich die Gesundheit deines Kindes aufs Spiel setzen, nur um dich gut zu fühlen?

von Love_Gun am 02.08.2012, 15:36


Antwort auf Beitrag von selinschen93

"Immerhin habe ich die Ganze schwangerschaft auf alles andere verzichtet" Dann wirst du wohl die wenigen Wochen auch noch warten können oder?

von Lisa_Marie93 am 02.08.2012, 15:44


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Also ich färbe meine Haare die ganze Zeit, auch während der ss. Meine Ärtzin hat auch gesagt, da passiert nichts. Man soll halt blos den Raum gut durchlüften, aber das macht man ja automatisch. Die Stoffe gehen nicht ins Blut.

von Puschelchen49 am 02.08.2012, 16:38


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Farbe ohne Ammoniak darf man verwenden, habe ich in der letzten Schwangerschaft auch benutzt. Allerdings sollte man das blondieren sein lassen.

von xIntirax am 02.08.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Ich hab au meine haare gefärbt (selbst ganz am anfang), zwerg hat zwar braune haare aber die kommen ne durchs färben ;) Klar kannst du haare färben nur mit amoniak wäre ich vorsichtig. tu dir nochmal was gutes ;)

von 2o11 am 02.08.2012, 20:47


Antwort auf Beitrag von selinschen93

mein friseur meinte dass sie damit nicht so gute erfahrungen gemacht hätten und dass sie das schwangeren eher abraten würden da es da unter anderem auch schon zu haarausfall oder ähnlichem gekommen wäre. Aber muss natürlich trotzdem jeder für sich selbst entscheiden ;)

von noemiilaria am 02.08.2012, 20:48


Antwort auf Beitrag von selinschen93

warum lässt du dir keine strähnchen machen das geht nicht bis auf die kopfhaut. aber die paar wochen kannst du doch sonst auch noch warten und nach der geburt kannst du dann deine haare färben. ich habe mir in meiner ersten ss auch einmal strähnchen machen lassen aber nur beim friseur. aber wenn du dir schon so sicher bist und so gut argumentierst dann musst du ja eigentlich gar nicht mehr hier fragen du klingst schon ziemlich überzeugt das nichts passiert und so. also ich an deiner stelle würde da noch mit warten.

von JanniksMami2010 am 02.08.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von selinschen93

und von einer Blondierung ist sowohl in der SS als auch in der Stillzeit absolut nicht zu empfehlen. Natürlich gehen die Stoffe in den Körper. Reibt euch mal.mit ner Zwiebel die Fußsohle ein. Eine halbe Stunde später habt ihr den Geschmak im Mund. Warum kann man nicht einfach zum Wohl seines Kindes erstmal auf solche Sachen verzichten?

von Love_Gun am 02.08.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von Love_Gun

"Warum kann man nicht einfach zum Wohl seines Kindes erstmal auf solche Sachen verzichten?" Danke, du sprichst mir aus der Seele! Man kann ja jetzt schonmal üben: Wenn das Kind mal da ist & man 'nen Nachmittag alleine mit dem Zwerg ist, kann man ja auch nicht alles dann tun, wann man es möchte Ich hab mir aus dem Grund die Haare nicht gefärbt, weil die Hormone dafür sorgen können, dass es garnicht hält - aber wenn mir jemand 100%ig gesagt hätte, dass normales färben schädlich ist, hätte ich das natürlich aus dem Grund nicht getan.

von Lili3011 am 06.08.2012, 12:46


Antwort auf Beitrag von Lili3011

leider gibt es hier keinen "gefällt mir" Button Ich find das Argument "ich hab ja schon die ganze SS darauf verzichtet" immer am besten Wenn man es solange ausgehalten hat, wird man es ja auch noch ein bisschen schaffen.. Naja.. was regen wir uns auf

von Love_Gun am 07.08.2012, 00:10


Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Ja weil man die ganze SSW drauf verzichtet hat seht man das ja wohl und übel..deswegen hab ich ja gefragt ob es schädlich ist weil jeder etwas anderes sagt und es wird geraten in den letzten Tagen sich noch ein Friseurtermin zu gönnen weil man dann nicht mehr so viel zeit hat... es war eine Normale Frage und dann muss man solche sachen nicht äusern !

von selinschen93 am 07.08.2012, 10:18


Antwort auf Beitrag von selinschen93

ja es wird gesagt das man sich die haare schneiden lassen soll. Aber nicht färben! doch klar muss man solche sachen schreiben, weil es mich immer wieder aufregt wie naiv doch manche sind. und wenn man dann schon schreibt das es absolut nicht gut ist, wird man überlesen, weil du zb nur die positiven sachen rauslesen. Mach was du willst, ist ja nciht mein kind. Nur schade das du fragst und dann das was man schreibt nicht annimmst

von Love_Gun am 07.08.2012, 10:24


Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Das hat nichts mit naiv zu tun und ich hab ja gefragt ich hab nicht gesagt ich mach es nur so viele erzählen sie haben es gemacht und es nichts passiert und mein arzt hat gesagt da ich nicht stille was bisher ja alles nur in der muttermilch festzustellen war niemand hat irgendwann mal was gehört das das kind selbst schäden davon trug vom färben...und da meinte mein arzt es ist zwar nicht gut aber ich soll auf mein gefühl vertrauen..und da ich mir durch diese ganzen sachen nicht sicher war hab ich gefragt...dann muss man aber nicht direkt so schreiben von wegen naiv ich hab es ja nicht gemacht sondern nur gefragt und das ist ja ein unterschied...!

von selinschen93 am 08.08.2012, 15:17


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Ich hab mir Strähnchen machen lassen sowie 1x Intensivtönung zuhause. Dem Baby gehts prächtig - ist inzwischen 7 Monate alt und kerngesund.

von Sveja am 16.08.2012, 17:38


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Hab mir während der SS auch die Haare blondieren lassen... hat nichts gemacht, außer, dass ich mich wieder viel wohler gefühlt habe :)

von monchie147 am 18.09.2012, 11:27