Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marshmallow2014, 8. SSW am 25.09.2013, 13:17 Uhr

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis,

habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein.
Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist.

Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden.

Kann ich das machen ohne, das es meinem Gummibärchen schadet, oder sollte ich es lieber lassen?

Wäre dankbar für jede Antwort

Liebe Grüße
Marshmallow und Gummibärchen :)

 
8 Antworten:

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von CarinaLilly, 30. SSW am 25.09.2013, 13:47 Uhr

Früher sagte man dass das absolut tabu ist
Heute ist das ein leicht umstrittenes Thema
Jeder hat eine andere Meinung dazu

Ich persönlich würde es NIE machen
Wenn ich schon auf alles mögliche achte, lasse ich es nicht bei so etwas schleifen
Und meine Haare sehen aus...glaub mir..
Die sind vom Färben so kaputt dass sie jetzt, wo ich nicht mehr färben konnte, die Haare nicht mehr seidig und glänzend bekomme
Nach jedem Waschgang sehen sie aus als hätte ich sie mindestens 2 Tage nicht gewaschen
Trotzdem lass ich es lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von pickpick am 25.09.2013, 13:49 Uhr

Also ich hab meine Haare in der Schwangerschaft genauso weiter gefärbt wie vorher. Hab sogar eine Dauerwelle machen lassen.

Meinem Kind hat es nicht geschadet. Wie soll auch die Haarfarbe zum Kind gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von swiss-mom am 25.09.2013, 13:50 Uhr

Lassen, muss nicht sein. Alles was nicht sein muss, bis nach der Schwangerschaft verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von elia1986, 7. SSW am 25.09.2013, 14:06 Uhr

Also, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hab mir meinen Ansatz gestern gefärbt. Und es auch meine erste SS.
Bei so einer Frage bekommst du tausende verschiedene Meinungen, von Frauen die alle etwas anderes glauben.
Deshalb denke ich, dass du nur deinen FA fragen solltest und wenn er dir das grüne Licht gibt, dann mach es, ohne dass du dir von anderen einreden lässt mit andersfarbigen, oder noch schlimmer grauen Ansätzen für die nächsten 8 Monate rumzulaufen.
Wenn andere Schwangere es nicht machen, dann ist es deren (Haar-)Problem. Außerdem gibt es auch Haarfarben, die dem Kind angeblich nicht schaden. Geh zu einer Apotheke und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Ü41, 41. SSW am 25.09.2013, 14:22 Uhr

Ganz einfach - hast du Bedenken - dann lass die Finger davon.
Hast du gar keine Bedenken - dann mach es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Marshmallow2014 am 25.09.2013, 14:48 Uhr

Danke, für die vielen Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von jaytho, 26. SSW am 25.09.2013, 17:32 Uhr

Ich lasse es....

...aber ist jedem selber überlassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Ka.D83, 21. SSW am 25.09.2013, 19:41 Uhr

Also ich mache nur Strähnen und das auch nur 2x in der ss. Also so wenig wie möglich.
Haarfarbe lässt sich sogar im Urin nachweisen also als 100%tig unbedenklich kann man es nicht bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.