Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaLaubersheimer am 23.05.2007, 12:39 Uhr

Neu hier! Bin Ständig gereizt u überfordert in 2ter SS

Eigentlich bin ich sehr ausgeglichen und ruhig und gedulig mit meiner Tochter ( 2), aber seitdem ich schwangr bin, angefangen so ca. in der 8 SSW, bin ich extrem leicht auf die Palme zu bringen und fühle mich überfordert. Wenn meine Tochter nachts wach wird und plärrt, verliere ich recht schnell die fassung, GOTT BEWAHRE; ICH SCHLAGE MEIN KIND NICHT, aber ich schimpfe schonmal laut vor mich mich hin und motze auch dann meine Tochter an. Auch bei anderen Situationen bin ich total schnell genervt, Zb wenn sie im AUto weint oder sonstiges. Ich fasse sie zB grober am Arm, wenn sie einen ihrer Trotzanfälle hat oder schelte mit ihr lautstark, wenn sie das Essen rumwirft. Oft habe ich das Gefühl, dass ich einfach nur alleine sein will und keine Bauklötze spielen will oder was anderes mit ihr spielen will. Ich schreie gleich, wenn sie mich "stört" So kenne ich mich nicht, Vor der 2ten SS war ich immer sehr geduldsam mit ihr und nichts konnte mich aus der Ruhe bringenHabe nichts lieber getan, als mit meiner Tochter zu spielen. wieder, Ich habe sehr Angst, dass diese "Phasen der Gereiztheit" bald denen der gutgelaunten fröhlichen Phasen überwiegen. Ich traue mich nicht, mich einem Psychologen oder dem Frauenarzt anzuvertrauen. Ich bin nicht asozial und vernachlässige mein Kind. Und ich freue mich auch auf das zweite. Selbst mein Partner weiß nichts von meinen ständigen Gereiztheiten der Tochter gegenüber. Und ich würde so gerne jemadnen zum reden haben, jemadn, der mich nicht abstempelt und mir Vorwürfe macht, sondern mir hilft, diese Stimmungsschwang´kungen in den griff zu bekommen.
Danke für die Zeit, die ihr euch zum Lesen genommen habt. Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.