Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 30+1. SSW am 23.05.2007, 9:37 Uhr

Normal dass man von Vollkornprodukten nicht satt wird???

Einen wunderschönen guten Morgen!Ich habe ja nun doch noch ziemlich viel zugenommen.Was warscheinlich daran liegt, dass ich zur Zeit viel Eis und Kuchen esse.Ich esse aber auch viel Vollkornprodukte wie zum Beispiel diese Vollkornflakes von Nestle, ich glaube die heißen Fitness.Ich kaufe auch nur noch Milch mit 1,5% Fett ja aber ich werde von diesen ganzen Vollkornsachen nur für 20-30 Minuten satt.Ich esse auch gerne Knäckebrot mit Frischkäse und ähnliches aber es hält wirklich nicht lange an und ich habe schonwieder Hunger,weshalb ich dann manchmal auch einfach lieber Kuchen esse.Das was mich wirklich richtig satt macht ist ein leckeres Mittagessen oder Brötchen und eben sowas was auch sehr Fetthaltig ist.Ist das denn normal?Oder habe ich einen Vogel?Habt ihr nicht vielleicht mal ein paar Tipps was ich so zwischedurch essen kann was nicht so dick macht?Ich habe nun auch schon angefangen viel Obst zu essen.Aber richtig satt machen tut mich das auch nicht.Ich habe vor der Schwangerschaft 64Kg gewogen (davor vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn 56Kg) so und nun wiege ich schonwieder 71KG.Ich fühle mich einfach fett,ich bin zwar stolz auf meinen Kugelbauch aber ich habe das Gefühl als wenn mein Hintern noch mehr in die Breite gegangen ist.Warscheinlich esse ich viel aus Langeweile,ich drön ja immer mal so ein paar Stunden rum und tu nichts und wenn ich dann Mittags anfange zu putzen und aufzuräumen dann habe ich auch nicht mehr ständig Hunger.Ja irgendwie ist das alles ganz merkwürdig.Was kann man denn gegen diese Langeweile Esserei tun?Das war jetzt alles ganz schön durcheinander aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.Keine Sorge ich mache in der Schwangerschaft keine Diät(und selbst ohne Schwangerschaft mache ich sowas nicht xD).Liebe Grüße,Mamma_Mia :-)

 
6 Antworten:

Re: Normal dass man von Vollkornprodukten nicht satt wird???

Antwort von Puppi82 am 23.05.2007, 9:59 Uhr

guten morgen!!
ich würde an deiner stelle mal ein "ordentliches" vollkornbrot oder brötchen essen! denn normalerweise sättigen sie aufgrund langkettiger glieder sehr gut!! trink gut was dau, dann hält es noch länger, weiß nicht, was du sonst machen kannst. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
flakes sind zwar toll, aber da ist es besser richtiges müsli zu essen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal dass man von Vollkornprodukten nicht satt wird???

Antwort von Trotzkopf80, 18. SSW am 23.05.2007, 10:04 Uhr

Hallo Mamma-Mia

Bei mir ist es gerade umgedreht. Ich habe eigentl. nicht viel hunger und zwinge mich zum Essen. Hab gerade mal ca. 2 Kg zugenommen (jetzt ca. 55 kg).
Wünsch mir ehrlich gesagt, ich hätte mehr Appetit.

Als Zwischenmahlzeit esse ich z. B. gerne Reiswaffeln oder mal n´Müsliriegel.

Oder versuchs doch mal mit Obst. Ich esse gerne Kiwis und Äpfel.

Meines Wissens nach macht auch Knäckebrot nicht dick. Der Frischkäse sollte halt am Besten nicht zu fett sein. Da gibt es aber ja auch ganz tolle Sorten auf "Light-Basis".

Du könntest es auch mit fettarmen Joghurt probieren.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Ich esse aber meist auch gerne fetthaltige, deftige Sachen oder Süßes. Versuch aber auch mich gesünder zu ernähren.

Außerdem purzeln ja die Pfunde nach der Geburt wieder (hoffentlich).

LG
Trotzkopf80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal dass man von Vollkornprodukten nicht satt wird???

Antwort von Leuz am 23.05.2007, 10:07 Uhr

Viell. solltest du eher was gegen die Langeweile tun. Geh doch spazieren, bißchen Schaufensterbummeln oder einfach ein Buch lesen.
Iß gut zu den richtigen Mahlzeiten, und da viell. ein halbes Brötchen mehr.
Nachmittags einen Kuchen ist bei Schwangeren erlaubt ;.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal dass man von Vollkornprodukten nicht satt wird???

Antwort von Linda761, 38. SSW am 23.05.2007, 10:11 Uhr

Hallo,

also von Vollkornprodukten solltest Du eigentlich schon länger anhaltend satt sein als von Weißmehlsachen oder gezuckerten Backwaren. Allerdings machen Flakes oder Brot alleine nicht so gut satt, weil das Volumen fehlt. Also am besten überall einen großen Satat oder eine Portion Gemüse dazu.

Und Du solltest Dich viel bewegen (spazierengehen, schwimmen, Schwangerschaftsgymnastik,...). Das reguliert den Appetit auf natürliche Weise, hält Dich fit und ist auch gut für's Kind.

LG
Linda
(die erst 7 kg zugenommen hat, allerdings aus Diätgründen wegen Schwangerschaftsdiabetes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal dass man von Vollkornprodukten nicht satt wird???

Antwort von Mamma_Mia, 30+1. SSW am 23.05.2007, 10:13 Uhr

Naja zum Nachmittag hin ist Kuchen ja auch toll aber ich esse manchmal schon Kuchen zum Frühstück *g* und danach ein Eis...Ich sollte mir vielleicht feste Essenzeiten einrichten und mir einen Plan machen was ich wann esse.Ich esse auch überwiegend nur fettarmen Joghurt.Kiwis kann ich leider nicht essen da ich dagegen eine Allergie habe *schnief*.Danke für eure Antworten!Und @ Trotzkopf80 : Ich wünsche dir einen besseren Apetit!:-) Ich kann dir ja von meinem was abegeben ;-) Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal dass man von Vollkornprodukten nicht satt wird???

Antwort von Texx7 am 23.05.2007, 10:46 Uhr

Hast du´s schon mal mit richtig viel trinken beim "Heißhunger" probiert? 1,5l Mineral oder Leitungswasser oder eine ganze Kanne Tee(möglichst zuckerfrei) Das Vollkorngetue von Nestle halte ich für einen Schmäh, probier´s mal lieber mit richtigen Haferflocken, ev. verfeinert mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Rosinen, ... Oder Weckerl(Dinkel, Sesam, Kürbis, ...) frisch vom Biobäcker.
Auch rohe Karotten und Kolrabi in Stückchen vertreiben den Appetit sehr schnell, wenn man gut kaut. Oder wie schon geschrieben wurde Salat - mit einem Dressing aus Essig, mäßig Olivenöl, Salz, Wasser, Pfeffer kannst sicher ein ganzes Häuptl auf einmal verdrücken ohne schlechtes Gewissen.

Auf die ganzen fettreduzierten Sachen verzichte ich persönlich, weil die angeblich nur durch Wasser "gestreckt" werden und somit der Geschmack und der Sättigungswert klarerweise auf der Strecke bleiben. Auch zuckerreduzierte Sachen schwindeln nur durch die Zugabe von Süßstoffen...

Ansonsten fällt mir noch ein, dass auch das Ambiente beim Essen helfen kann. Nix nebenbei machen, den Tisch schön decken, bewusst essen und sowas halt.

LG und lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.