Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 12.11.2015, 9:52 Uhr

Natürliche Fehlgeburt! Man muss nicht immer ausschaben!!!

@Pattylabelle: es tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast und drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und alles gut geht.
Mir erging es ganz ähnlich.

Ich hatte eine stille Geburt in der 14.SSW. Das fand im KH statt, die Geburt wurde eingeleitet. Anschließend bekam ich noch eine Ausschabung. mir wurde sagt, dass es nötig sei, da es schon zu viel Gewebe sei... Ich hab den Ärzten da vertraut. Eigentlich dachte ich mir: Is doch eine normale Geburt, da muss doch eigentlich auch alles von allein abgehen. Tuts ja sonst auch... Aber ich dachte mir auch, dass es eben doch keine normale Geburt ist. Sie wird künstlich herbeigeführt und das Gewebe hat nich die gleiche Zeit sich darauf einzustellen. Das Risiko Reste zurückzubehalten war mir zu hoch. Ich wollte gern alles schnell hinter mir haben um möglichst schnell einen neuen Versuch starten zu können.....

Es hat auch recht schnell wieder geklappt und ich war wieder schwanger. jedoch bekam ich bei 6+6 Blutungen. Das Kind war auf dem Stand von 6+1. Bei 7+1 hatte ich einen natürlichen Abgang. Meine FA meinte sofort VON SICH AUS, dass man es ruhig ohne AS probieren könnte, da ich noch nicht so weit war und weil die Abstoßung von allein ausgelöst wurde.
Wir waren auch beide der Meinung, dass eine 2. AS so kurz hintereinander nicht grade vorteilhaft wäre....

ICH fühle mich bei meiner FÄ gut aufgehoben und gut beraten. Ich vertraue ihr. Ich komme aber auch selber ausm medizinischen Bereich und hinterfrage viel. Wenn ich was nicht weiß, lese ich auch noch ma nach und hinterfrage da auch. Ich bekomme immer gute Antworten. Und ich vertraue aber dann den Erfahrungen der Ärzten.

Ärzte sind verpflichtet gut aufzuklären. oft nennen sie aber nur die Methode die SIE bevorzugen (aus Überzeugung, aus Erfahrung..). Dennoch kann man nach Alternativen fragen. Wer nicht fragt, braucht sich nicht aufregen, dass er keine Antworten bekommt!
Ich möchte aber auch nicht, dass der Arzt irgendwas bei mir macht, was er sonst nicht macht und dementsprechend die Erfahrung nicht hat, nur weil ich irgendwo was im Internet davon gelesen habe....

Mann kann immer Fragen "warum" und "gibt es alternativen"?
im Zweifel würde ich aber den Ärzten vertrauen.
Aber trotzalledem sind es nur Menschen. Sie handeln immer so gut sie es können und trotzdem kann mal was schief geht. weder sie noch wir sind Maschinen! Da kann auch ma was passieren, was nicht vorhersehbar war. Oder eben das es bei dem einen anders läuft, als bei einem anderen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.