Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Adele_, 10. SSW  am 24.05.2013, 13:16 Uhr

Mijou!

Kann mich Mijou voll und ganz anschließen, wollte praktisch das gleiche schreiben.

Natürlich schmerzt eine Geburt, das Wort "Wehen" kommt ja nicht von ungefähr. Aber so alt und ausgelutscht der Satz auch klingt, mir hat er irgendwie geholfen: Zweidrittel der Frauen auf der Welt kriegen ihre Babys in der Hocke im Busch Also schaffen wir das auch! Zumal unsere Hygienebedingungen und unsere mögl. "Notmaßnahmen" (Kaiserschnitt etc.) ja sehr viel besser sind.
Mir hat, ähnlich wie bei Mijou, das Atmen am meisten geholfen. Und ich hab mir immer wieder während der Geburt den Satz meiner Hebamme ins Gedächtnis gerufen: "Der Muttermund hat seinen Namen deshalb, weil er eine enge Verbindung zu unserem Mund im Gesicht hat. Ist dein Mund entspannt, entspannt sich dein Muttermund auch." Ob das so stimmt, weiß ich nicht - ich bilde mir aber ein, dass ich dank der Tatsache, dass ich auf einen entspannten Mund geachtet habe, eine relativ "leichte" Geburt (dafür dass es die erste war) hatte.
Ach ja: Ich habe im Vorfeld Akkupunktur gemacht. Auch das könnte natürlich geholfen haben, wer weiß das schon

LG,
Adele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.