Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 29.03.2014, 10:25 Uhr

Man sollte sich sehr wohl überlegen, was man nimmt...

Denn es gibt zum einen ganz unterschiedliche Verbindungen, die auch unterschiedlich vom Körper aufgenommen werden. Dann gibt es welche, die mehr auf den Darm schlagen und man Durchfall bekommt.

Es gibt Studien, die zum Thema Magnesium belegen, dass man Aspartat wählen sollte.

z.B. Magnesium Verla Brausetabletten 5mmol. Wirkstoff Magnesiumbis(hydrogenaspartat).

Kommt halt drauf an, was man will. Wenn man einfach billig aus der Drogerie will, kann man das machen, wird aber dem Körper wenig bringen, da das natürlich nicht so vom Körper aufgenommen werden kann. Ich hab mir anfangs allerdings auch "nur" das vom DM geholt. Leider war die Dosissteigerung nicht möglich.

Meine Gyn hat mich sehr umfassend darüber aufgeklärt und auch, was es für unterschiedliche Wirkstoffe da gibt und welche für Mutter und Kind "besser" sind und welche sogar eher weniger gut...

Seitdem nehm ich brav das Verla. 2 Mal eine Brausetablette am Tag und bei Bedarf (wenn ich wieder zu viel im Garten gemacht hab) mehr!
Andere Aspartate hab ich noch nicht ausprobiert.

Verla stellt auch andere Verbindungen her als Aspartat. Man muss in der Apo das ggf bestellen...(einfach nach dem Wirkstoff fragen, welche Verbindung das ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.