Elternforum Schwanger - wer noch?

welches Magnesium?

Schwanger - wer noch?
welches Magnesium?

Mell.oo

Bin auf der suche nach einem guten Magnesium. Es darf nicht zum trinken sein. Finde das so eckelhaft. Sollten auch keine Tabletten sein. Momentan nehme ich Biolectra 300mg Direct. Das ist so ein Granulat wo man auf die Zunge gibt und dan wenn es sich vom Speichel verflüssig schluckt. Problem: gibts nicht in jeder Apotheke und 20 Stück 10 Euro mindestens. Im Internet gibts grössere Packungen billiger aber dan muss ich immer bestellen. Kennt ihr noch ein anderes? Von Verla Granulat schon probiert schmeckt aber ***


keinnamemehrfrei

Antwort auf Beitrag von Mell.oo

ich bestelle es auch nur über die online-apotheke. habe bislang auch immer biolectra oder magnetrans direct-granulat geholt. habe jetzt aber von ratiopharm welches entdeckt, kostet 11 euro für 40x 300mg. möchte das zeug nicht regelmäßig nehmen da ich nur gelegentlich beschwerden habe. darum nehme ich lieber diese direct-dinger. meistens hat man ja eh noch anderen klimbim zum bestellen, dann fallen ja nichtmal versandkosten an. die von ratiopharm stehen noch unangebrochen hier aber ich denke nicht das sie qualitativ schlechter sind. wenn du nicht online bestellen willst kannst du in der apo ja mal fragen was die dafür haben wollen. was den geschmack usw angeht bin ich schmerzbefreit. auch ob es eklig ist oder nicht ist mir wurscht. entweder ich habe beschwerden und muss sie dringend loswerden, oder die beschwerden sind nicht schlimm genug ;o)


tigger1177

Antwort auf Beitrag von Mell.oo

schleich mich mal ein... Hatte aus der Apo Magnetrans zum Schlucken. Waren aber recht stark... frag doch mal nach und in verschiedenen Apotheken. In der Apotheke im Haus, wo auch mein FA ist, habe ich dann endlich diese bekommen. Ansonsten hatten die auch nur welches zum Trinken und/oder sehr schwaches


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Das ist völlig egal von welcher Sorte! Es kommt auf die Dosis an. Sollte zwischen 159-300mg pro Tablette/Granulat liegen. Alles andere ist nur das man den Namen mitbezahlt...


boxjellyfish

Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Stimme Tamtamgo zu! Geh einfach zum DM (oder Rossmann, Müller und Co., will ja keine Schleichwerbung machen ) und störbere dort im Regal für Nahrungsergänzungsmittel, da findest Du Magnesium in allen Darreichungsformen (Tabletten, Brausetabletten etc.) und in allen Dosierungen und v.a. viiiiiiiiiiiiiiiiel billiger!


DantesEi

Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Denn es gibt zum einen ganz unterschiedliche Verbindungen, die auch unterschiedlich vom Körper aufgenommen werden. Dann gibt es welche, die mehr auf den Darm schlagen und man Durchfall bekommt. Es gibt Studien, die zum Thema Magnesium belegen, dass man Aspartat wählen sollte. z.B. Magnesium Verla Brausetabletten 5mmol. Wirkstoff Magnesiumbis(hydrogenaspartat). Kommt halt drauf an, was man will. Wenn man einfach billig aus der Drogerie will, kann man das machen, wird aber dem Körper wenig bringen, da das natürlich nicht so vom Körper aufgenommen werden kann. Ich hab mir anfangs allerdings auch "nur" das vom DM geholt. Leider war die Dosissteigerung nicht möglich. Meine Gyn hat mich sehr umfassend darüber aufgeklärt und auch, was es für unterschiedliche Wirkstoffe da gibt und welche für Mutter und Kind "besser" sind und welche sogar eher weniger gut... Seitdem nehm ich brav das Verla. 2 Mal eine Brausetablette am Tag und bei Bedarf (wenn ich wieder zu viel im Garten gemacht hab) mehr! Andere Aspartate hab ich noch nicht ausprobiert. Verla stellt auch andere Verbindungen her als Aspartat. Man muss in der Apo das ggf bestellen...(einfach nach dem Wirkstoff fragen, welche Verbindung das ist)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das stimmt nicht wirklich! Magnesium ist ein verbrannter Stoff der so oder so nicht mehr als benötigt vom Körper aufgenommen wird! Der Rest wird über den Darm ausgeschieden. Viele FÄ haben Verträge mit diversen Pharmaunternehmen und machen gerne Werbung für diese. Was man nicht nehmen sollte sind Konnotationen aus verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel, da sind oft komische Verbindungen und füllstoffe drin. Aber Magnesium ist Magnesium! Nicht mehr, nicht weniger. Lieber Gruß


Mell.oo

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich hatte lange welche vom Müller. Kautabletten 400mg. Die haben bei den Wehen wo ich immer wieder hab nix gebracht.


DantesEi

Antwort auf diesen Beitrag

Solche Anschuldigungen finde ich BÖÖÖÖÖSE!!!!! 1. meine Mutter ist Pharmareferentin (allerdings für anderes Gedöns). Vertäge...never! 2. bin ich mir 100% sicher, dass dem nicht so ist bei meiner Gyn, weil nicht SIE es war, die dieses Präparat empfahl. Es gibt sehr wohl deutliche Unterschiede zwischen Verträglichkeit und Aufnahme. Ich schicke Dir eine PN....


DantesEi

Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Das hat bei mir neulich erstaunlich gut geholfen (hätte ich nie gedacht) und vielleicht doch ein Aspartat-Magnesium (egal welcher Hersteller)... Einen Versuch ist es wert ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Kenne das Schmieren auch... Medizinprodukteberaterin bin... Da laufen die tollsten Dinger unter der Hand! Von Reisen, Autos, Prämien! Das Geschäft IST bäh und bin froh das ich da nimmer arbeite!!! ;)) Alleine für Empfehlungen .... Tze tue tze ;))))


LöwenBaby2014

Antwort auf Beitrag von Mell.oo

hohle meins immer aus der Apo hatte vorher Magnosanol Kapseln 100mg 1xtägl. nun habe ich Magnesium Verla 90mg 1xtägl. meine Hebamme meinte man darf bis zu 600mg nehmen *boah* neee mach ich nicht, mir reicht eine bei verstopfung nehme ich dann zwei


asti34

Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Hab mir letztes mal von biolectra 300 mg kapseln bei Amazon bestellt. 100 Stück 23 euro. Lg