Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JazzyO am 13.03.2024, 10:35 Uhr

Kontraktionen

Hatte das bei meiner ersten SS. Ab SSW 17 Kontraktionen, SSW25 Krankenhaus mit Wehenhemmer und Lungenreife. Danach musste ich hauptsächlich mich schonen und liegen. Meine Tochter kam SSW36 wegen einem anderen Grund, gesund auf die Welt. Die Kontraktionen waren bei mir ab SSW 19 beim CTG bereits nachweisbar.

Ich hatte damals festgestellt, dass Sitzen und auf dem Rücken liegen es verschlimmert. Nur das liegen auf der Seite hat die Kontraktionen abgeschwächt.
Ich habe ab SSW25 auch Progesteron vaginal genommen.

Mein Tipp: wende dich erneut bei dem FA, frag was du noch tun kannst. Magnesium, Progesteron und wenn es nicht anders geht soll die dich krankschreiben.
Für kurzfristige Hilfe. Lege dich auf die Seite und schaue dir ein Feelgood Film an (damit sich auch der Kopf entspannt). Ich habe gelesen, dass Kalium die Gebärmutter Aktivität auch beruhigt. Also viel Banane und getrockneten Aprikosen essen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck im Unterleib aber keine Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, ich hab seit gestern immer wieder so einen extrem unangenehmen Druck im Unterleib, auch begleitet von Rückenschmerzen. Der hält dann einige Zeit an (durch aus bis zu einer halben oder sogar 3/4 Stunde bestimmt) und wird dann wieder weniger. So geht das seit ...

von Babisch, 18. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Kontraktionen der Gebärmutter 16.SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine sehr intime Frage an Euch. Und zwar bin ich in der 16. SSW und hatte bisher immer starke Kontraktionen der Gebärmutter nach einem Orgasmus. Habe heute mit meinem Mann GV gehabt und dieses Mal war rein gar nichts. Bin eine ziemlich ängstliche ...

von MandyB.84 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Würdet ihr... (Kontraktionen in der 27.ssw)

...bei unregelmäßigen Kontraktionen (1x die Stunde bis alle 2 Stunden, seit gestern Abend, 27.ssw) die nicht schmerzhaft sind aber fast kontinuierlich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich was unternehmen? Bzw was würdet ihr machen? KH mit Ultraschall oder nur ctg mit Hebi? Ich ...

von Eva88, 27. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall seit gebärmutter kontraktionen

Guten Morgen. Langsam mach ich mir doch etwas sorgen. Am donnerstag bin ich mit starken schmerzen ins krankenhaus gegangen und das ctg schlug leicht aus - einglück keine muttermund stimulierende wehen. Im krankenhaus fragten die mich mehrfach nach meinen stuhlgang. ...

von Drachenzauber, 26. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

regelmäßige Kontraktionen

Mein Fa.hat beim CtG festegestellt das ich regelmäßige Kontraktionen habe...er meinte das es nicht gut sei wegen Frühgeburt und ich solle aufpassen.....ich sollte noch 14Tage aushalten....nur leider habich schmerzen im Unterleib und merke die Kontraktionen....muss ich mir ...

von aschaffenburg, 35. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Braxton Hicks Kontraktionen

Hallo ihr lieben werdenden Muttis, oder auch schon Muttis, Ich habe die Vermutung das ich gestern abend meine ersten Kontraktionen hatte... Fühle sich an wie Muskelzucken... Schmerzen hatte ich dabei so gut wie keine, wenn dann teilweise nur ein leichtes Ziehen auf der linken ...

von Anne87, 20. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Braxton-Hicks-Kontraktionen

harter Bauch ab und zu sind wohl diese vorübungen der gebärmutter gatnicht schlimm.....kommt einen aber sovor jhae es jetzt seit 3wochen.......ab und zu...wollte nur fragen ob ihr es auch schon spürt, oder nicht? hier noch was zur beschreibung: Beginnend im zweiten ...

von Monique-88, 18. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Kontraktionen

Guten Morgen, ich bin grad eben aufgewacht und hab irgendwie gemerkt das sich an meiner Gebärmutter etwas tut. Es war nicht schmerzhaft, aber es fühlte sich halt anders an. Beim Bauch abtsten konnte ich deutlich meine Gebärmutter fühlen. Als ich dann meine Blase entleert ...

von Kati84, 15. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Kontraktionen

hallo!!!hab seid der 21ssw vermehrt kontraktionen,jetzt seid vier wochen besonders stark,bin jetzt in der 34ssw.war schon dreimal stationär deswegen, durfte immer nach vier tagen nach hause da die kontraktionen bis jetzt nie muttermundwirksam waren.geh jede woche auf eigegen ...

von linsey, 34. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.