Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monkeygirl, 13. SSW am 29.10.2023, 11:34 Uhr

Kinderwagen Bugaboo Audi A1- Fox 5 oder Dragonfly?

Hallo liebe alle,

das ist jetzt eine sehr spezielle Frage, aber ich dachte, ich versuche mal mein Glück:
Weiß jemand, ob der Bugaboo Fox 5 oder der Bugaboo Dragonfly in den Kofferraum des Audi A1 (2019 A1 Sportback) passen? Muss man hierfür ggf. die Räder abnehmen? Oder kann man sogar den Sitz/ die Wanne installiert lassen?

Nach meinen Berechnungen müsste es eigentlich passen, aber ich habe auch schon abweichendes gelesen, wobei man nie weiß, welchen Fox die hatten oder welches Modell A1.

Am Ende muss man wahrscheinlich zum Babyausstatter fahren und gucken, ob es passt. Bieten die so etwas an? Ich bin so vollkommen neu in dem Game.

Außerdem bin ich auch zwischen den Modellen hin und her gerissen. Mir gefällt der Dragonfly besser als der Fox, weil er so viel praktischer ist. Gleichzeitig sind seine Maße schmaler. Weiß jemand, ob sich das nur auf das Gestell bezieht oder ob auch der Sitz und die Wanne dann schmaler sind? Wären die dann zu schmal für das Kind?
Gleichzeitig macht der Fox 5 einen hochwertigeren und stabileren Eindruck. Ist das so?
Und hat man wirklich so viel Vorteil durch die größeren Räder? Und ist der Fox 5 leichtgängiger als der Dragonfly?

Ich hab mir schon ein paar Videos angeguckt, so ist es nicht, aber ich hätte mal gerne eine ehrliche Meinung, insbesondere auf die aufgeworfenen Fragen.

Hoffe sehr, es kennt sich jemand damit aus und hat Lust mir zu antworten :D

Liebe Grüße und happy Sonntag
Monkey Girl

 
1 Antwort:

Re: Kinderwagen Bugaboo Audi A1- Fox 5 oder Dragonfly?

Antwort von Carrabea am 29.10.2023, 12:15 Uhr

Hey, kenne zwar weder das Auto noch die Kinderwagenmodelle - aber sofern ein Laden die Dinger führt, kannst du in der Regel auch schauen, ob es ins Auto passt bzw wie sehr du den Wagen "zerlegen" musst. Sitz/Wanne müssen soweit ich weiß zum Klappen immer runter, die Räder können, müssen aber nicht ab (geht aber meistens ganz einfach mit einem Klick).
Manche Wannen kann man quasi platt zusammendrücken, manche sind starr, das müsste man schauen...

Noch kurz ein ungefragter Hinweis: Gleiches gilt übrigens für Babyschale/Kindersitz, am besten im Laden schauen, ob sie bei dir ins Auto passen, da wird dir geholfen, gezeigt, wie es geht und auch (hoffentlich) ehrlich gesagt, wenn zu wenig Platz ist! Babyschale kauft man in der Regel "blind", weil das Baby ja noch nicht da ist und irgendwie aus dem Krankenhaus nach Hause/ins Geschäft muss (wenn man nicht grad fußläufig zu beidem lebt) - aber beim Folgesitz definitiv mit Kind in den Laden gehen und testen, dann merkst du, wie es drin sitzt, wie es sich fühlt und ob du selber damit gut zurecht kommst!

Wünsche dir alles Gute und noch ein paar Erfahrungswerte von Leuten, die sich mit den Modellen aus eigener Praxis auskennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unstimmigkeiten Schwiegereltern / Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure "neutrale" Meinung. Meine Schwiegereltern wollen uns den Kinderwagen kaufen. Nun ist es so, dass sich die Preise der Kinderwagen in den letzten Jahren etwas entwickelt haben, es ist also nicht mehr damit vergleichbar was man z.B. vor 10 ...

von AnniWi 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschläge? - brauche Kinderwagen 3 in 1

Hallo Leute Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich verzweifelt nach einem guten Kinderwagen. Der Kinderwagen meines Sohnes ist mir tatsächlich kaputt gegangen und war sowieso unzufrieden damit. Um fair zu bleiben habe ich diesen ...

von Omi2020, 25. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen-Fragezeichen

Hallo ihr Lieben, wir beschäftigen uns so langsam mit dem Thema Kinderwagen und ich fühl mich komplett erschlagen wir suchen einen gut bis sehr gut geländegängigen Kombikinderwagen, der sich leicht verstauen lässt, ...

von Yumiko 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Heyy, ich wollte euch mal so fragen für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt. Ich habe den Anex e Type im Auge weiß aber nicht wie die Erfahrungen so sind… ich finde nichts Konkretes im Internet. Hat einer von euch vielleicht den Anex e Type und könnte berichten? ...

von Katzii 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Verdeck reinigen?

Hallo ihr zusammen, Ich habe mir bei ebay gebraucht einen odder vognen Kinderwagen gekauft. Nun wollte ich gern das Verdeck waschen finde aber nicht heraus, wie ich das abnehmen kann. Hat vielleicht von euch einer Erfahrung damit und kann mir nen Tipp geben? Bild vom ...

von Mannislinchen 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich dem Thema Kinderwagen. Hab mit dem Salsa 4 Air geliebäugelt, aber im Geschäft festgestellt das er mir einfach zu groß und globig und schwer ist. Eher wendig und leichter war das Modell Neo von Kinderkraft. Leider hab ich gelesen das man ...

von An1988 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kinderwagen-Kombi? Wir sind ja erst in der 16. SSW, habe mich bisher noch nicht intensiv mit der Frage nach dem passenden Modell beschäftigt. Nun hat aber mein Mann ein gebrauchtes Modell (aus 2016, also schon recht „alt“, wenn ...

von Renilein9, 16. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlung für Kinderwagen

Hallo zusammen, wir sind mit unserem ersten Baby schwanger und erkundigen uns nach einem Kinderwagen. Wir würden gerne ein Set kaufen. Man sieht viele Videos auf Youtube. Doch das Problem daran ist, die sind meistens auch noch schwanger und haben den Kinderwagen noch ...

von Xx_mm_58 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Hei :) Wir sind auf der Suche nach einem geländetauglichen Kinderwagen mit großen vorderen Luftkammer-Reifen. Hat da jemand ein empfehlenswertes Modell? Die Rädchen sind vorn oft so klein, was mir gar nicht gefällt. Die großen traditionellen Räder sind halt mit Luftbereifung ...

von Maybrit2203, 38. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Joie Signature Aeria Kinderwagen

Hat Jemand Zufälligerweise diesen Kinderwagen und weiß wie man die vorderRäder montiert? In der Gebrauchseinweisung steht das man sie einfach reinschiebt und es „click“ macht. Funktioniert aber nicht. Die Hinterräder waren ganz einfach. Im Internet find ich auch nichts dazu nur ...

von Mami2291, 26. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.