Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzii am 06.02.2023, 9:47 Uhr

Kinderwagen

Heyy, ich wollte euch mal so fragen für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt. Ich habe den Anex e Type im Auge weiß aber nicht wie die Erfahrungen so sind… ich finde nichts Konkretes im Internet. Hat einer von euch vielleicht den Anex e Type und könnte berichten?

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von mareen283, 29. SSW am 06.02.2023, 9:51 Uhr

Wir bekommen hoffentlich unseren Baby Jogger city elite zurück! Der fährt dann das 7. Kind - wir haben ihn gebraucht gekauft und bisher nur die Feder im Vorderrad tauschen müssen. Gelohnt hat sich die Investition auf jeden Fall. Er ist supergut zusammenlegbar, leicht, wendig und die Babywanne ist angenehm hoch für Z.n. Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nie eine autoschale im Set mit dem Kinderwagen kaufen

Antwort von misses-cat am 06.02.2023, 10:05 Uhr

Die sind qualitativ alle in der Regel mangelhaft fallen sehr klein oft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nie eine autoschale im Set mit dem Kinderwagen kaufen

Antwort von Katzii am 06.02.2023, 10:23 Uhr

Gut zu wissen. Danke! Die Autoschale würde ich separat dazu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nie eine autoschale im Set mit dem Kinderwagen kaufen

Antwort von Kitty84! am 06.02.2023, 11:20 Uhr

Ich muss jetzt mal nachfragen:

Warum sollten die mangelhaft sein nur weil es ein Setangebot ist?

Dann müsste man ja immer kontrollieren, insofern man sich für eine Autoschale entschieden hat, dass es die ja nicht in einem Setangebot zum Kinderwagen gibt



Also...ernsthafte Frage? Wie kommst du darauf?

Es ist doch nur ein Setpreis vom Hersteller...wie bei Kochtöpfen o.Ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die fallen bei allen test regelmäßig durch

Antwort von misses-cat am 06.02.2023, 11:39 Uhr

Oder bekommen ein mangelhaft.
Kannst dir einfach mal die Testergebnisse durch lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die fallen bei allen test regelmäßig durch

Antwort von misses-cat am 06.02.2023, 11:41 Uhr

Unser Einzelhändler hat es mal so erklärt kinderwagenhersteller sind auf Kinderwagen spezialisiert die haben von sitzen keine ahnung, bauen einfach ein Basis Model das draufpasst und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die fallen bei allen test regelmäßig durch

Antwort von misses-cat am 06.02.2023, 11:49 Uhr

Ausserdem sind sie sehr klein, oft passen Babys mit 6 Monaten nicht mehr rein, mein Sohn ( gut der ist wirklich riesig ) hätte mit 3, 5 Monaten nicht mehr in so eine Schale rein gepasst, der Sitz von cyber hat 6 Monate wenigstens gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von JuliaEugenia, 35. SSW am 06.02.2023, 12:01 Uhr

Wir haben uns im Fachgeschäft beraten lassen und uns für den Naturkind Evo entschieden. Zum einen hat er eine super Federung, was die meisten nicht haben, ist mit einer Hand bedienbar (Wanne abnehmen zum Beispiel), stinkt nicht nach Plastik und ist super hochwertig in Österreich hergestellt. Wir freuen uns schon ihn zu verwenden. Zur Auswahl standen noch Cybex und Hartan, waren mir aber beide zu schwer.

Babyschale und Isofix sind von Joie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hanni2022, 28. SSW am 06.02.2023, 12:58 Uhr

Lass dich beraten. Je nachdem, wobei wohnst (Stadt, Wald, Gelände) und was du für Anforderungen hast, werden einige Modelle schon rausfallen. Ebenso mit der Größe, passt er in dein Auto? Wir haben uns für den Joolz Day+ entschieden, da er am besten zu uns passt und sich gut bedienen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die fallen bei allen test regelmäßig durch

Antwort von Kitty84! am 06.02.2023, 15:20 Uhr

Oki doki...Danke, dass du geantwortet hast!

Ich werde mir das tatsächlich mal ansehen...denn was nicht schlüssig für mich ist, ist das Argument, dass es eben Ki-Wagen Hersteller, die eben keine Profis im Bereich von Autoschalen sind. Firma Siem.ns z.B. ist Hörgerätehersteller, konstruiert und baut Turbinen, Waschmaschinen, Blitzmessgeräte, Bügeleisen etc....ich glaube nicht, dass die nur in ihrem Urprodukt gut sind! Also traue ich auch einem Kinderwagenhersteller zu, in einem sehr ähnlichen Bereich qualifiziert zu sein und noch eine vernünftige Autoschale oder eine Wippe herzustellen!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...ist ja auf jeden Fall interessant!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mannislinchen am 06.02.2023, 16:01 Uhr

Wir haben nen odder vognen. Schön groß und stabil. Ist aber eher nichts für die Stadt oder Mehrfamilienhauser wo der Wagen im Flur steht.
Wir wohnen sehr ländlich und gehen viel mit dem Hund raus. Da wollte ich etwas stabiles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt da sicher Ausnahmen

Antwort von misses-cat am 06.02.2023, 17:59 Uhr

Cyber stellt beides sehr hochwertig her ( und das sag ich obwohl ich die Kinderwagen für mich fürchterlich sind) aber die meisten kinderwagenhersteller werfen halt eine Babyschale auf dem Markt und verändern nix dran das ist quasi seit 15 Jahren die gleiche Schale
Joie ist zum Beispiel auch ein Hersteller der in beiden gut ist, also es gibt sicher Ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von annaxm, 36. SSW am 06.02.2023, 22:59 Uhr

Wir haben den Salsa 4 Air von ABC Design
Haben uns einige angeschaut und standen dann letzendlich immer wieder davor. Uns hat die Optik sehr gut gefallen und zusätzlich konnte er dann mit Funktion, Verarbeitung und Anwendung Punkten.
Wir wollten gern große Räder haben - er lässt sich super leicht über verschiedene Untergründe schieben. Meinen Freund hat bei vielen anderen Wägen nicht gefallen, dass die Höhenverstellung übers Drehen geregelt wird und dadurch war alles sehr wackelig. Beim Salsa 4 Air zieht man den Griff raus und bleibt immer gleich stabil. Der verstellbare Korb hat ihm auch sehr gefallen.
Er wollte eigentlich nie so viel Geld dafür ausgeben und hat nach solchen billiheren 3er Sets geschaut, aber letzendlich hatte der Wagen es ihm doch sehr angetan.
Ich freu mich schon sehr, dass wir ihn bald im Einsatz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Liantsoa, 28. SSW am 07.02.2023, 2:48 Uhr

Hallo, wir haben für Hartan entschieden war im Geschäft und haben wir alles probiert,sind Babywanne und Sportwagen dabei, Babyschale muss halt extra kaufen aber gibt ein Adapter.Da wir auf dem Land wohnen, wollten wir einen großen Rad haben, Lieferzeit im Geschäft ist halt lang wenn man keine Ausstellung Stück kaufen möchte.Aber wir sind ja zufrieden mit dem Kinderwagen. Meine Schwester hat ein Kind letztes Jahr bekommen und hat erzählt dass die Babywanne wird nicht lange benutzt da das klein so schnell wächst und genauso bei Autoschall, kann maximal 15 Monate benutzt, könnte auch früher sein dann lohnt sich ein gutes gebrauchte zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen Verdeck reinigen?

Hallo ihr zusammen, Ich habe mir bei ebay gebraucht einen odder vognen Kinderwagen gekauft. Nun wollte ich gern das Verdeck waschen finde aber nicht heraus, wie ich das abnehmen kann. Hat vielleicht von euch einer Erfahrung damit und kann mir nen Tipp geben? Bild vom ...

von Mannislinchen 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich dem Thema Kinderwagen. Hab mit dem Salsa 4 Air geliebäugelt, aber im Geschäft festgestellt das er mir einfach zu groß und globig und schwer ist. Eher wendig und leichter war das Modell Neo von Kinderkraft. Leider hab ich gelesen das man ...

von An1988 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kinderwagen-Kombi? Wir sind ja erst in der 16. SSW, habe mich bisher noch nicht intensiv mit der Frage nach dem passenden Modell beschäftigt. Nun hat aber mein Mann ein gebrauchtes Modell (aus 2016, also schon recht „alt“, wenn ...

von Renilein9, 16. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlung für Kinderwagen

Hallo zusammen, wir sind mit unserem ersten Baby schwanger und erkundigen uns nach einem Kinderwagen. Wir würden gerne ein Set kaufen. Man sieht viele Videos auf Youtube. Doch das Problem daran ist, die sind meistens auch noch schwanger und haben den Kinderwagen noch ...

von Xx_mm_58 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Hei :) Wir sind auf der Suche nach einem geländetauglichen Kinderwagen mit großen vorderen Luftkammer-Reifen. Hat da jemand ein empfehlenswertes Modell? Die Rädchen sind vorn oft so klein, was mir gar nicht gefällt. Die großen traditionellen Räder sind halt mit Luftbereifung ...

von Maybrit2203, 38. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Joie Signature Aeria Kinderwagen

Hat Jemand Zufälligerweise diesen Kinderwagen und weiß wie man die vorderRäder montiert? In der Gebrauchseinweisung steht das man sie einfach reinschiebt und es „click“ macht. Funktioniert aber nicht. Die Hinterräder waren ganz einfach. Im Internet find ich auch nichts dazu nur ...

von Mami2291, 26. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich bin auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und völlig überfordert/ratlos. Ich möchte auf jeden Fall einen Kinderwagen mit Luftkammerreifen und eine Babyschale mit Liegefunktion (letztere kann ...

von Babisch, 15. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen My Junior Vita 2 Erfahrung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich schon lange in den My Junior Vita 2 verguckt, nun wollte ich mal sehen ob es denn nicht jemanden gibt der mir etwas mehr darüber erzählen kann. Der Kinderwagen ist an sich im Set mit Babyschale und Isofix ja doch recht teuer, ich möchte einfach ...

von Amyyyk 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Kofferraum VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings unsicher, ob der Kinderwagen in den Kofferraum ...

von Sigi96 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe meinen Anex Kinderwagen e type

Hallo ihr lieben, Wir verkaufen unseren liebevollen Kinderwagen was in einem gepflegten Zustand ist. Kinderwagen ist erst 1 Jahr in Benutzung, verkauft wird es aufgrund Nachwuchs da wir uns einen Geschwister Kinderwagen angeschaft haben. Vlt hat jemand von euch Interesse und ...

von Kabe2122 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.