Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 27.01.2012, 17:58 Uhr

Kinder bei der Geburt dabei?!

Ich frage mich auch - wie einige vor mir - was Du eigentlich von den Antwortenden hier erwartest. Selbstverständlich muss man nämlich damit rechnen, dass wenn man hier ein solches Postings schreibt, dass auch "negative" Antworten kommen.

Ich könnte es niemals vorstellen, einem Kind bei einer Geburt dabei zu haben. Wozu soll das gut sein? Für das Kind bringt das absolut rein gar nichts. Im besten Fall langweilt es sich zum Tode, im schlimmsten Fall bekommt es einen Schock fürs Leben und ein Trauma.

Meine Mutter sagte immer, dass ihrer Meinung nach keine Frau, die ein Kind haben möchte - aber noch nie geboren hat - bei einer Geburt dabei sein sollte. Sie würde nämlich einen derartigen Schock kriegen, dass ihr jegliche Lust ans Kinderkriegen verloren geht. Das sagte - wie geschrieben - meine Mutter, die nach eigenen Aussagen eine sehr leichte und sehr schnelle Geburt hatte.

Ich glaube, selbst wenn man die Geburt als "nicht schlimm" erlebt, erleben es die beistehenden ganz anders. Für sie ist es eben nur Schmerz, Schrei, Leid, Anstrengung etc. Ein Kind kann das nicht verstehen und leidet mit.

Noch dazu kommt das Störfaktor, was sollen denn die Kinder stundenlang im Kreissaal machen? Im Zweifel stehen sie nur im Weg, oder machen Blödsinn weil es ihnen langweilig ist. Was, wenn es Komplikationen gibt, ein Einschreiten oder gar KS nötig ist. Was passiert mit den Kinder dann? Was glaubst Du, werden sie sich fühlen, wenn Du in Eiltempo aus dem Kreissaal geschoben wirst und sie dort zurückbleiben?

Ich gehe aber auch davon aus, dass kein Krankenhaus der Welt es erlaubt, dass Kinder bei der Geburt dabei sind, was auch ich für absolut richtig halte.

Dass man Tiergeburten nicht mit Menschengeburten vergleichen kann sollte eigentlich selbstverständlich sein. Die Besonderheit beim Menschen ist: aufrechter Gang und hohe Intelligenz. Aufrechter Gang ist nur durch einen schmalen Becken möglich. Hohe Intelligenz nur durch einen großen Kopf. Bei einer Frau ist das so "austariert", dass es gerade noch so passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.