Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228, 26. SSW am 27.01.2012, 11:14 Uhr

Rat brauch!

Ich habe da mal eine etwas unangeneme Frage.
Und zwar:
Nach der letzen Antibiotikaterapie habe ich mir einen Scheidenpilz zugezogen. Es hat sehr gejuckt und war recht unangenehem. Ich habe dann drei Tage Sabel und Zepchen nehmen müssen. Das Juken wurde aber nicht besser. Laut Artzt ist der Pilz weg aber seid zwei, drei Wochen hört es nicht mehr auf zu jucken. Es tut schon echt weh.
Hab ihr ne Idee was das seinen kann?? Oder ähnlich probleme??

 
8 Antworten:

Re: Rat brauch!

Antwort von pretty-angie, 24. SSW am 27.01.2012, 11:17 Uhr

Der Pilz ist immer noch vorhanden sonst würde es nimmer jucken. Weis dein Arzt das??Also das es so schlimm ist?? Vielleicht mal eine andere salbe geben lassen, das du die nicht vertragen hast könnte ja auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat brauch!

Antwort von ZoeNele, 29. SSW am 27.01.2012, 11:29 Uhr

Kennen tu´ ich das nicht. Hatte nur schon mal nen "normalen" Pilz. Aber ich würde nochmal dem Arzt ordentlich Druck machen. Anrufen oder am besten gleich vorbei gehen und nicht abwimmeln lassen. Der kann doch dann bestimmt auch einen Abstrich oder so was machen und Dir dann das richtige Med. geben. Zeig und sag ihm es ganz deutlich wie doll es ist. Dann muss er doch handeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat brauch!

Antwort von dana2228, 26. SSW am 27.01.2012, 11:30 Uhr

Ich habe nach der Behandlung gesagt, das es noch juckt. Der hat geguckt und gesagt, der Pilz ist weg.
Ich finde das auch komisch. Aber was soll ich machen?? Hab auch schon überlegt ins KH zu fahren. Aber was soll ich da sagen?? Es juckt seid drei Wochen?? Dann denken die auch sicher auch, und warum kommt die jetzt erst??
Schadet das dem Baby??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat brauch!

Antwort von pretty-angie, 24. SSW am 27.01.2012, 11:35 Uhr

Ich würde sonst eben zu einem anderen arzt gehen. anrufen und fall schildern, wäre mir echt zu anstrengend den ganzen Tag zu schauen hoffentlich sieht keiner das ich da rumkratze.....und ausserdem ist das bestimmt nicht gut wenn sich alles entzündet. Obs dem Baby schadet weis ich nicht. Aber gehe nochmals zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat brauch!

Antwort von Zwerg1511, 13. SSW am 27.01.2012, 12:19 Uhr

Hallo,

ich hatte in der letzten SS und in dieser ebenfalls immer ein lästiges Brennen im Scheidenbereich. Es wurde Abstriche über Abstriche gemacht, nichts kam raus einem leichten Pilz, der behandelt wurde und nicht mehr nachweisbar war. Das Brennen blieb die gesamte SS. Im KH wurde mir gesagt, dass die Hormone die Haut empfindlicher machen können.

Geh doch am WE mal in die Ambulanz. Dann machen die auch noch mal einen Abstrich und Du bist auf der sicheren Seite. Was mir gut geholfen hat, war das Multi-Gyn-Acti-Gel. Ist in der SS erlaubt und hat einen sauren PH-Wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat brauch!

Antwort von nane973, 33. SSW am 27.01.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

eine intime Gegenfrage... Bist du rasiert? Ich selber habe eine Pilzinfektion gehabt, die Juckerei ist erst weggegangen, als die Haare ein bischen nachgewachsen sind. Die Haut war durch den Juckreiz dermaße angegriffen, das die juckerei nicht aufgehört hat, bis sich die Haut/Vulva regeneriert hatte.... Und der Pilz war "verschwunden"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat brauch!

Antwort von every1, 22. SSW am 27.01.2012, 14:44 Uhr

Ich denke 3 Tage sind auch zu wenig, wenn´s ein richtig fieser Pilz ist. Ich hatte das kurz vor der Geburt meiner 2. Tochter und sah untenrum aus, wie ein abgezogenes Kaninchen! Sorry!! Also, ne Woche würde ich mindestens therapieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat brauch!

Antwort von Sara42, 37. SSW am 27.01.2012, 14:53 Uhr

Also ich bin mir ziemlich sicher das dein Pilz nicht weg ist, zwar kenne ich dieses Problem nicht aber in der Schwangerschaft hätte ich es auch gehabt, laut dem Arzt aber gespürt habe ich es nicht!!!

Mein FA hat mir damals gesagt, der Pilz komme wieder weil es nicht genau behandeln kann, weil ich Schwanger bin und es kommt 2 bis 3 Wochen wieder...

Aber mit der Candibene creme ist das jucken vorbei, zwar gabs bei mir kein jucken aber bei meiner Freundinn

LG
SARA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.