Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 27.01.2012, 14:41 Uhr

Kinder bei der Geburt dabei?!

Hallo!

Mein Großer war bei der Geburt meines kleinen Sohnes nicht dabei und für mich persönlich stand das auch nie zur Debatte. Ich hätte Sorge gehabt, dass er sich allein gelassen fühlt, weil Mama und Papa mit anderem beschäftigt sind, als mit ihm. Hätte ich allerdings eine Hausgeburt würde ich sicher nicht meine älteren Kinder 'wegschaffen' wenn es soweit wäre. Allerdings fände ich es auch dann wichtig, dass eine Person anwesend ist, die nur für die älteren Kinder und deren Bedürfnisse zuständig ist. Ich würde meine Kinder nicht mit in den Kreißsaal eines KHs nehmen, denn -wenngleich eine Geburt ein normaler Vorgang ist- könnte sie allein die ungewohnte Umgebung sicher verunsichern. In ihrer gewohnten Umgebung zuhause würde ich sie aber nicht während einer Geburt wegschicken. Mein damals dreijähriger Großer hat zuhause sehnsüchtig mit Oma gewartet, dass das Baby endlich raus ist aus dem Bauch und als mein Anruf aus dem KH kam war er total aus dem Häuschen und natürlich kamen dann auch Oma und Junior zu Besuch.
Mein Exfreund war bereits vor 30 Jahren bei der Geburt seines zwei Jahre jüngeren Bruders im KH anwesend und hat keine Traumata davon getragen. Er erinnert sich sogar noch vage und erzählt, dass er als sein Bruder wirklich da war diese Situation mit begeisterten 'Füße, Füße' Rufen kommentierte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.