Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 20.12.2015, 10:33 Uhr

Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Bin dankbar für antworten

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von blattlaus am 20.12.2015, 10:44 Uhr

War ca 45 Minuten nach der Geburt wieder halbwegs wach und eine Stunde nach Geburt wieder im Kreißsaal.

Rückblickend für mich definitiv zu lange - ich habe die allererste Stunde neues Leben verpasst und würde mich persönlich nie bewusst für vollnarkose entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von Annelie159 am 20.12.2015, 10:51 Uhr

Ok das sieht man bestimmt anders wenn einem während der Teilnarkose schlimmes widerfahren ist und das nicht nur einmal.

Man ist sowieso länger im op und die kleinen längst im Kreißsaal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von mf4 am 20.12.2015, 11:35 Uhr

Stress dich nicht in negative Gedanken. Du bist da, wenn du ausgeschlafen hast und bis dahin liegt das Baby auf Papas Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von Annelie159 am 20.12.2015, 11:46 Uhr

Danke dir Mf4

Mir passt es natürlich auch nicht das ich den ersten Augenblick verschlafe, aber ich nehme lieber das in kauf als das was ich schonmal durchmachen musste . Es war der absolute Horror und ich habe immer noch daran zu knabbern

Vielleicht hast du wirklich recht und ich mach mir einfach zuviele negative Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von PiaMarie am 20.12.2015, 12:23 Uhr

Hallo,

Oh ich denke so Sichtweisen sollte man nicht pauschalisieren.
Sollte es soweit sein, dass ich nen KS brauche, dann wird der auch unter Vollnarkose sein.
Keiner schnippelt mich bei vollem Bewusstsein mehr auf. War zwar eine andere Teilnarkose, aber ich habe damit äußerst negative Erfahrungen gemacht.

Da ich schon ein Baby auf natürliche Art bekommen habe, weiß ich wie schön dieser erste Moment ist.
Aber mein Mann ist da. Er darf diesen auch genießen.
Ich bin dann da und wach, wenn es soweit ist und dann wird gekuschelt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von mf4 am 20.12.2015, 12:31 Uhr

Ich hatte selbst keinen KS.
Meine Enkelin sollte per KS kommen, sie drehte sich aber, KS wurde abgesagt, die Geburt begann also normal knapp um den ET aber durch Probleme und Geburtsstillstand kam es dann zum KS in Vollnarkose. Das Baby lag erst auf Papa und wenige Stunden später auf einer strahlenden Mama.

Ich hätte mich im Falle eines KS auf jeden Fall komplett ausschalten lassen, wie ich es auch bei jeglicher OP getan habe. Es gibt Dinge, die muss ich nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von Annelie159 am 20.12.2015, 12:33 Uhr

Leider musste ich auch negative Erfahrungen machen und auch ich gönne meinem Mann die erste wichtige zeit mit seinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von PiaMarie am 20.12.2015, 12:38 Uhr

Ja und deswegen muss man sich auch nicht rechtfertigen bzw. sich selber unter Druck setzen oder irgendwie so was in der Art ;-), welche Narkose man haben will.
Dein Körper, deine Geburt und wenn man sich vorher drauf einstellen kann, den ersten Tag noch ziemlich mitgenommen zu sein, dann glaub ich kommt man damit auch viel besser zurecht, als jemand der z.B einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von Annelie159 am 20.12.2015, 12:42 Uhr

Dein Instinkt liegt da schon richtig... Ich FREUE mich schon richtig darauf diesmal von alldem nichts mitkriegen zu müssen...

Leider hatte man mich nach der ersten negativen Erfahrung breit gequatscht. Man hat gemeint, dass jeder Kaiserschnitt anders ist und es so sicherlich nicht mehr vorkommt

Mhmh... Es war NOCH schlimmer . Furchtbar
, ne ne ne, da schlafe ich lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Vollnarkose. Wie lange habt ihr geschlafen?

Antwort von blattlaus am 20.12.2015, 14:18 Uhr

Sicher sieht man das dann anders - deswegen schrieb ich "persönlich".. :-)

Meine Vollnarkose sollte übrigens auch eine Teilnarkose werden. Als sie anfingen, die Bauchdecke zu öffnen, stellte sich aber heraus, dass die Narkose teilweise gar nicht gewirkt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an erfahrene Kaiserschnitt-Mamas

Hallo! Nachdem ich vor ein paar Jahren unseren ersten Sohn spontan entbunden habe, wird es dieses Mal leider ein Kaiserschnitt. Meine Frage an euch ist, ob ich irgendwas vorab beachten muss oder schon mal besorgen muss (habe z.B. mal von speziellen Höschen gehört, die weit ...

von Charlotte7 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Kaiserschnitt mamis voll oder Teilnarkose

Hallo.. Ich weiß das es dafür speziell ein Forum gibt, allerdings ist dieses eher wenig belebt und ich hoffe hier auf mehrere Erfahrungsberichte Ich hatte schon Kaiserschnitte in Vollnarkose und bin mit mir am hadern ob ich nicht Doch Vollnarkose machen soll. Für mich ...

von Annelie159 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

an die kaiserschnitt-mamis und zweitgebärende

hallo! ich hatte vor gut einer woche einen kaiserschnitt, war leider nicht geplant aber ging halt nicht anders. das sind schon richtige schmerzen muss ich sagen, inzwischen kann ich zumindest wieder ganz gut laufen und heute werde ich aus dem KH entlassen. so, nun zu ...

von Sonne1113 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Hallo, ich suche auf diesem Weg, Erfahrungen von Kaiserschnitt-Muttis. Ich habe Ende Juli einen geplanten Kaiserschnitt und doch ein wenig Bammel, der mir arg die Vorfreude auf mein Baby trübt (ich bin schon etwas Typ Angst). Okay... erstmal eure Erfahrungen zum ...

von PattyDary 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo, ich bin Sandra, 25 Jahre alt. Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und mein Baby soll Anfang August kommen. Wir freuen uns alle schon sehr. Besonders mein kleiner Sohn der sich darauf freut endlich nicht mehr der kleinste zu sein. Die Schwangerschaft verläuft ...

von TweetySandy 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung zur Diskussion Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby

Die Diskussionen waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Dass dabei Emotionen regelrecht hochkochen, hat mich etwas erschrocken, aber jeder hat halt eine andere Meinung. Ich habe für mich- nachdem ich mir noch weitere Meinungen angehört habe- einen Weg gefunden, der vor ...

von wish1 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby?

War kürzlich zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und es wurde mir folgendes geraten. Da das Baby (SSW 38+2) noch nicht fest im Becken sitzt, auf ca. 4000kg geschätzt wird mit Kopfumfang bei 37cm! (vor zwei Wochen kamen bei meinem Frauenarzt 33cm heraus), hat mir der Arzt ...

von wish1 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch entbindet per kaiserschnitt ? und wer hatte schon einen ?

Joaaa wer entbindet denn per Kaiser schnitt ?.. und wer hatte schon einen ? Habe solch eine Angst vor einer normalen Geburt das ich mich zu einem ks entschieden hab .. 2 mal war ich bei der Geburt meiner Schwester dabei und 2 mal gab es heftige Komplikationen..... das ist mir so ...

von chiaragloss 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.