Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilyRose0716 am 18.12.2015, 14:08 Uhr

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, aber das habe ich erstmal abgelehnt, ich wollte es auf einen relativ "natürlichen" Weg... Aber die Ärzte machen einem gleich immer solch eine Angst, deswegen meine Frage nach Erfahrungen :)

Lieben Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten und herzliche Grüße :)

 
11 Antworten:

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von fee29 am 18.12.2015, 14:29 Uhr

Eine Fehlgeburt ist schlimm ja ich hatte selbst schon eine in der 10 ssw aber warum zum Teufel fragst du hier ständig was du machen sollst? das musst duffür dich ganz alleine entscheiden. Wenn man sowas erlebt dann sollte man die abgestorbene Frucht operativ entfernen lassen erstens je länger das in der Gebärmutter bleibt desto höher die Gefahr einer Infektion bis hin zur Unfruchtbarkeit. abwarten bis sich das Problem selbst löst ist absoluter Blödsinn. danach hast du nämlich abartige Blutungen und vor allem weist du nie ob alles rausgekommen ist. eine Freundin wäre daran fast gestorben. also mach was du für richtig häldt aber Angst vor einer Ausschabung ist Blödsinn. wenn du mal nen Kaiserschnitt brauen solltest kannst du auch nicht sagen ich hab angst das baby bleibt drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von Patchwork am 18.12.2015, 14:45 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit , aber ich kann verstehen das du hin und her gerissen bist und nach Hilfe / antworten suchst. Hast du einen lieben Mann an deiner Seite, der dich unterstützt ?
Wenn ja, dann lass dich fallen. Beredet die Dinge gemeinsam und entscheidet eure Wege gemeinsam. Wir können dir leider aus der Ferne nicht so viel Kraft schenken , wie der Partner an deiner Seite, der dich in die Arme nehmen und trösten kann . Alles liebe für dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von Baerchie90 am 18.12.2015, 15:06 Uhr

Hast du bereits eine Hebamme?
Die steht dir zu und kann dir sicherlich helfen.
Hebammen sind da oft einfühlsamer als Ärzte (so kommt es mir zumindest vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von estell79 am 18.12.2015, 15:22 Uhr

Hallo, also ich war vor ca 10 Tagen in der gleichen Situation wie du. Bin in der 10 Ssw wegen leichter Schmierblutung zum FA und diese hat dann eine Verhaltene Fehlgeburt festgestellt, Embryo hat sich seit ca 7.Ssw nicht weiterentwickelt sondern nur Fruchthöhle ist gewachsen. Sie hat auch zu einer Ausschabung geraten, doch ich habe mich bewusst für einen natürlichen Abgang entschieden. Dieser Abgang passierte dann auch zwei Tage später mit Wehen und stärkerer Blutung. Ich hatte mich aber vorher darauf eingestellt und entprechend vorbereitet mit Binden, Unterlagen, Kirschkernkissen und Schmerzmittel. Ich muss sagen, dass ich froh bin, mich so entschieden zu haben. Dadurch habe ich eine Ausschabung mit Vollnarkose vermieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von nita83 am 18.12.2015, 15:25 Uhr

Hallo,
Die frage ist wie bzw. In welcher woche vom messen her das mind stehen geblieben ist bis zur abgeschlossen 8ssw.kann man es problemlos so machen Blutung ist etwas stärker als normal schmerzen können je nach typ wenig bis doll sein geht aber mit Schmerzmitteln oder frauenmanteltee super zu handhaben.
Mein tipp ruf ne Hebamme an mit der bitte um Hilfe bei einem natürlichen abort.
Ich kenn frauen die 3-5 Wochen nach feststellen des abort (kein Herzschlag mehr) gewartet haben damit der Körper das völlig alleine regelt nicht immer sind Tabletten nötig.
Ich selbst hab 3 von 4 fg Natürlich abgehen lassen körperlich und psychisch gings mir viel besser als nach der Ausschabung.
Du kannst den nest oder horst reinigungstee bestellen und es erstmal damit versuchen.
Dein Gefühl ist richtig lass dich nicht drängen.
Viel zu oft wird ein Eingriff gemacht für den es 300 euro gibt und der in 10 min erledigt ist.
Ne natürliche fg bedarf da ja etwas mehr Betreuung auf den viele Ärzte kein Bock haben.
Meine fa ist da gott sei dank anders.
Ne schöne Wärmflasche kann dir bei Schmerzen helfen und trösten.
Wenn du jemanden zum austauschen brauchst melde dich .
Ich hab es wie gesagt dreimal so mitgemacht.
Dein verlust tut mir leid. Fühle dich gedrückt
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fee

Antwort von nita83 am 18.12.2015, 15:31 Uhr

Wer nichts sinnvolles zu sagen hat sollte sich lieber mit bissigen kommentaren und panik mache zurück halten.
Denn wenn der Körper nicht alleine in der lage wäre sowas zu regeln würden hunderte von Frauen sterben.
Wenn es wirklich mal nicht funktioniert dann reagiert der Körper mit hohem Fieber und starken nicht aushaltbaren schmerzen und dann kann man immer noch reagieren.
Ne ausschabung ist nicht zu unterschätzen und ne vollnarkose immer ein hohes Risiko.
Und jemanden der sein kind verliert so anzufahren gehört sich nicht.
Gerade wer das selbst erlebt hat sollte mehr Mitgefühl haben.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von san1611 am 18.12.2015, 16:04 Uhr

diese Tabletten zur Einleitung sind ja auch nicht gerade zu unterschätzen, wenn, dann ganz ohne (damits auch natürlich bleibt). Ob das in deinem Fall aber geht, weiß ich nicht...
Ich hatte das selbe wie du (auch selbe Woche) und ich musste sofort zur Ausschabung. Weiß nicht genau warum, aber ich hab meinem Arzt vertraut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von Kathyli88 am 18.12.2015, 17:33 Uhr

Also mit solch tabletten kenne ich nur eine freundin die es so gemacht hat. Bei meinen FG war das nicht nötig deshalb hab ich da keine eigenen erfahrungen.

Alles was ich dazu sagen kann ist, dass sie ein paar std nach der einnahme mit einer sturzblutung ins kkh ist. Sie war total aufgelöst am tel der hat es dann innerhalb von 2-3 tagen alles "rausgehauen" und bauchschmerzen hatte sie wohl auch ziemliche. Also wenn ich da an meine FG denke da hat es immer 7-10 tage geblutet.

Ich weiß du suchst eine möglichkeit das zu lösen und die OP zu vermeiden. Würde ich an deiner stelle auch so machen und über diese möglichkeit nachdenken. Aber manchmal wenn es nicht rein natürlich geht ist eine OP im krankenhaus mit nem kleinen eingriff von 10-15 min besser. Ich hab mir das geburtszeugs oder vor jeder snderen OP die gefahren und risiken gar nicht mehr durchgelesen. Wenn mich der chirurg aufklären wollte, sagte ich er solle das bitte nicht machen, ich unterschreibe einfach so, ich krieg dann nur sngst ich vertrau ihm schon dass er weiß was zu tun ist. Musste nicht wissen wo ich wieder schläuche und nadeln reinkriege und wo man mich wieder überall aufschnippelt. Und bei einer AS wirst du ja nirgends aufgeschnippelt und kriegst auch keine schläuche irgendwo rein. Manche machen es auf wunsch sogar unter örtlicher betäubung. Das widerum würde ich mir aber auch nicht antun. Lieber vollnarkose.

Wenn ich da an meine freundin denke dann hmm ich würds nicht machen.
Du hast grünes licht vom arzt abzuwarten. Wenn es nicht klappt dann lieber zur AS anfang januar. Vor allem würde ich diese medis nicht vor dem WE ausprobieren, da ist kein arzt mehr zu sprechen, außer im KKH und da sind auch nur assistenzärzte am WE da, und man muss da erstmal irgendwie hinkommen. Dann legen sie dich eh nur aufs zimmer und hauen dir intravinös schmerzmittel rein. Versaust dir dein ganzes WE.

Versuch dich ein wenig zu entspannen und nicht googeln was allles passieren kann beim natürlichen abgang oder bei einer AS. Da macht man sich nur verrückt. Es wird alles gut gehen so oder so. Keiner stirbt hier wegen einer FG und du wirst nicht unfruchtbar. Die gefahr besteht zwar immer aber die sind so minimal gering.

Nachdem was ich schon alles an OP's hatte und aushalten musste könnte ich schon hundert mal tot sein wenn ich so an die gefahren denke und alles ging gut.

Und noch was anderes. Hör nicht auf attacken. Das hier ist ein forum und es ist dazu da sich auszutauschen und auch ängste zu äußern. Du hast sehr wohl das recht hier zu posten und fragen zu stellen. Ich finde immer wer nichts hilfreiches zu sagen hat sollte lieber schweigen.

Es ist eine schwere zeit und du weißt nicht was auf dich zu kommt und hast angst. Hatte ich bei meiner ersten FG ebenfalls. Aber du schaffst das auch :)
Einleitende medikamente würde ich nicht nehmen vor allem nicht falls ich grade alleine bin. Entweder löst sich das von alleine und wenn das nicht der fall ist, dann lieber den mini eingriff machen lassen. Nach 10 min ist das erledigt und am selben oder nächsten tag kannst du heim.

Ich würd dich ja gern mal drücken aber das geht übers inet leider nicht
Ich hoffe du hast einen lieben partner der dich unterstützt und bei dir ist.

Und du kriegst auch ein kind. Wenns selbst bei mir noch geklappt hat klappt es bei jeder anderen frau auch. Ich war eine der 80 unfruchtbarsten frauen in DE und hatte verklebte eileiter zu allem übel das ich nichtmal aufzähle auch noch. Ich war aus etwa 10 gründen total unfruchtbar.Noch unfruchtbarer hätte man nicht sein können. Und wenn es selbst bei mir klappt dann kriegts jede andere erst recht hin. Hatte zwar 10 jahre geduld gebraucht, aber immerhin hat es doch noch klappen sollen.

Entscheiden musst du im endeffekt immer selber, aber bedenke mal...wenn diese tabletten methode so sanft und easy wäre dann würdedas jede machen anstatt eine AS machen zu lassen. In dem fall liegt es glaub nicht dran weil die ärzte operieren und abkassieren wollen (obwohl das sicherlich oft auch der fall ist) ich denke es liegt daran dass die methode nicht so toll ist.

Du glaubst ja gar nicht was ich schon alles versucht habe an medikamenten um OP's zu vermeiden. Durch so tolle internet tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nita...

Antwort von knuspi, 25. SSW am 18.12.2015, 18:30 Uhr

... man tritt nicht auf Menschen die schon am Boden liegen. Sowas gemeines von sich zu geben finde ich grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von Stuff84 am 18.12.2015, 22:31 Uhr

Diese Anwort ist nicht nur völlig unmöglich, sondern auch noch völlig falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Antwort von Pattylabelle am 19.12.2015, 15:27 Uhr

Ich schreibe Dir gerne PN wenn Du magst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.