Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathyli88 am 20.12.2015, 9:02 Uhr

wo lernt ihr andere schwangere in der nähe kennen?

huhu ihr lieben

also ich bin während der SS umgezogen und zwar ziemlich weit weg vom vorherigen wohnort. Normalerweise ist es ja kein problem freunde zu finden.
Aber schwanger sind die möglichkeiten sehr eingeschränkt und irgendwie gibts auch hier keine geburtsvorbereitungskurse oder säuglingspflegekurse, ich habe zwar überall angerufen aber das scheint hier wohl nicht verfügbar zu sein, ich probiers natürlich weiter. Habe bisher nicht mal eine hebamme bekommen können an diese solle ich mich erst 2 monate vor geburt wenden.

Es wäre ja eher passend andere schwangere zu treffen, weil man sich dabei austauschen kann und nach der geburt zusammen mit den babys spazieren fahren kann. Ich möchte wenn es geht zwar nach etwa 1,5 jahren wieder arbeiten und natürlich hat man da nicht mehr so viel zeit als vorher aber hin und wieder bestimmt auch, mein mann kann eben bisher recht normal weiterleben und sich mit seinen kumpels treffen und weggehen. Für mich hat sich das leben aber jetzt schon um 360 grad gewendet.es wäre schon schön andere zu treffen bevor man leute durch kita oder so kennenlernt. Man möchte ja auch nicht immer alleine mit baby sein, sondern auch unter erwachsenen und die kleinen können zusammen krabbeln und spielen auch vor der kitazeit.

Momentan bin ich zwar eh nicht so unternehmungslustig durch die SS aber ich denke das kommt wieder wenn der kleine auf der welt ist.

Mit meinen anderen freundinnen habe ich zwar schon kontakt übers telefon aber das ist ja nicht das selbe und die sind bisher kinderlos. Thema dreht sich ja schon recht viel um babies für mich momentan, weil ich in 4 monaten entbinde.
Vorher trafen wir uns eben am we, für fitnessstudio, kino, zum plaudern oder einkaufen gehen

 
4 Antworten:

Re: wo lernt ihr andere schwangere in der nähe kennen?

Antwort von Jazzymausi am 20.12.2015, 10:02 Uhr

Hallo, wir wohnen in einer Großstadt, hier ist es kein Problem, andere Frauen kennenzulernen.
Wo wohnst du denn? Vielleicht lernst du hier ja nette Mädels kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo lernt ihr andere schwangere in der nähe kennen?

Antwort von sarahT am 20.12.2015, 17:22 Uhr

Das ist wirklich eine gute Frage. Schwangere kennen lernen außerhalb von Vorbereitungskurs ist glaub ich echt schwer. Wenn Baby erst mal da ist wird es leichter (Pekip, Delfi, Krabbelgruppe etc.). Da tummeln sich die Mamis und Babys.;)
Gib also nicht auf. Wenn du jetzt keine anderen Mamis findest wird das spätestens was wenn Baby da.:)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo lernt ihr andere schwangere in der nähe kennen?

Antwort von PiaMarie am 20.12.2015, 20:14 Uhr

Mir bleibt auch nichts, als sich ins Auto zu setzen und 30min in die größere Stadt zu fahren. Es nervt und vor allem :-/ es ist sehr mühselig den Kontakt zu halten.
Es ist ja leider dann nicht so, dass man eben mal zusammen vor das Haus geht und ne Runde spazieren geht.


Mir würden noch Yoga Kurse oder Schwangerschaftssport/Gymnastik, PreKanga oder schwimmen einfallen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo lernt ihr andere schwangere in der nähe kennen?

Antwort von Kathyli88 am 22.12.2015, 10:18 Uhr

Huhu danke für die antworten :)

Muss mich mal informieren wo irgendwelche krabbelgruppen sind, es wird sich schon etwas ergeben wenn der kleine da ist.
Ja für mich ist es auch doof ich müsste zuerst etwa 20 min in die nächste größere stadt fahren, da wärs natürlich praktischer mit dem kiwa vor die tür zu gehen und man wäre schon da. Ist natürlich mühseliger wenn ich erst mit dem auto wo hinfahren muss und den kiwa auspacken muss.

Aber es wird sich schon etwas ergeben, spätestens wenn der kleine da ist. wird bestimmt anderen genauso gehen, die sind vielleicht nicht umgezogen aber haben vielleicht selbst nur freundinnen die noch keine kinder haben, die unter der woche schließlich in der arbeit sind und am WE anderen freizeitaktivitäten nachgehen, die man vielleicht nicht grade mit einem säugling machen kann.

Wir mädels haben uns am samstag zum beispiel immer gerne abends in einer bar getroffen zum quatschen, mit lauter musik und cocktails getrunken. Am sonntag oft für fitnessstudio oder zum wellness in der therme. Mit baby geht das natürlich erstmal nicht mehr. Da würde ich wohl eher spazieren gehen, oder im cafe quatschen mit den babys dabei oder in baby-mama sportkurse gehen.

Grade am anfang redet man denke ich gerne über die kids und tauscht erfahrungen aus. Mit freundinnen die noch kein kind haben, ist das thema eher doof, weil die ein oder andere vielleicht auch eines möchte, es aber noch nicht geklappt hat. Da möchte ich nicht mit dem für sie schmerzlichen thema anfangen, und den anderen fehlt es einfach an erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.