Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 39. SSW  am 26.07.2015, 20:28 Uhr

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss verlief absolut Problemlos.

Meine Ärztin sagte mir, dass es bei mir für die Geburt so wäre, als wenn es mein erstes Kind sei. Da ich ja den Kaiserschnitt hatte.

Meine Frage ist nun, kann man das wirklich so sagen? Muss ich jetzt damit rechnen, dass sie sich womöglich richtig viel Zeit lässt und die Geburt uU auch sehr lang werden kann? Oder hat das gar nicht so viel zu sagen?

Wie war das bei euch? Wann haben sich eure Zwerge auf den Weg gemacht und wie war die Geburt?

 
10 Antworten:

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von LittleMissSunshine82 am 26.07.2015, 20:39 Uhr

Hallo!

Ich hab vor 6 Wochen mein 2. Kind spontan bekommen. Das erste kam per Kaiserschnitt wegen BEL.

Ich bin um 17 Uhr ins Kh und um 19:45 Uhr war er da. Ging also relativ flott. Er kam 2 Tage vor ET. Die Geburt war schmerzhaft (hatte keine PDA), aber ich war danach wieder schnell fit. Trotz Dammschnitt. Der kleine war auch 300 g schwerer als Kind Nr. 1.

Aber jede Geburt ist individuell.
Ich drück dir die Daumen, dass die Geburt so wird wie du sie dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von bettina_7 am 26.07.2015, 20:40 Uhr

Hallo!

Mein Großer kam auch per KS auf die Welt. Nach 23 h im Kreißsaal war der Muttermund zwar offen, er steckte jedoch im Becken "fest". Unsere Kleine kam dann spontan nach ca. 2 1/2 h zur Welt. Allerdings hat die Hebamme in der Geburtsvorbereitung auch gesagt, dass es beim zweiten Kind quasi die "erste Geburt" ist, wenn das erste per KS kam, und es sich sehr lange hinziehen kann. Ich hatte wohl das Glück, dass der KS erst vorgenommen wurde, nachdem der Muttermund offen war.
Von den Schmerzen im Nachhinein fand ich den KS allerdings nicht ganz so schlimm, wie die vaginale Geburt mit Saugglocke und im Anschluss drei Nähten.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von binesonnenschein am 26.07.2015, 20:46 Uhr

Ja, das ist richtig. Auch wenn du bereits einen KS hattest bist du für die Hebammen quasi eine Erstgebärende, denn dein Geburtskanal ist ja noch "jungfräulich". Im Prinzip kannst du dich an den durchschnittlichen Zeiten für Erstgebärende orientieren. Ich meine so im Schnitt dauert die Geburt mut allen Phasen so ca. 8 Stunden (wenn ich mich richtig an meinen Geburtsvorbereitungskurs erinnere).

Bei mir waren es 34, haha.

Ich hatte KS-Spontan-KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von blattlaus am 26.07.2015, 21:22 Uhr

Bei mir war's so:

1. Kind: Sekundärer KS drei Stunden nach vorzeitigem Blasensprung wegen geburtsunmöglicher Lage. muttermund war fast vollständig auf und laut Hebamme ist das schon ein Vorteil für eine zweite Geburt - auch wenn man dann ja quasi "erstgebärend" ist.

2. Kind: vaginale Geburt nach Einleitung. Wehenmittel waren nicht wirklich wirksam, es sollte aber zügig gehen, daher manuelle Blasenöffnung. knapp 2,5h später war Baby da. Befund war für die 33. ssw nicht schlecht, hatte vorher schon einen verkürzten Gebärmutterhals und weichen muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von danny81, 31. SSW am 26.07.2015, 21:34 Uhr

Hallo,

Ich habe meine erste Tochter im Mai 2001 auch aufgrund von BEL per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Im Mai 2003 brachte ich meine zweite Tochter vaginal zur Welt und ich war für die Hebamme wie eine "Erstgebärende" weil noch kein Baby "den Weg" gemacht hat.....Die Geburt dauerte mit Wehentropf (au, den wünsch ich keinen) 3 Stunden ohne PDA (es tat aber so weh, dass ich am Überlegen war, obwohl ich diese riesen Spritzen verabscheue und angst habe).
Im November 2007 kam mein Sohn in nur einer halben Stunde auch spontan ohne PDA zur Welt.... Ja er hatte es etwas eilig...
Jetzt bekommen wir Ende September unser viertes Wunder und wir hoffen spontan


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.07.2015, 21:39 Uhr

Kommt drauf an was deine Gebärmutter schon zu leisten hatte. Gibt ja viele Frauen die erst unter der Geburt zum KS müssen. Da kann man das nicht ganz so sehen. Bei einem geplanten KS bzw noch vor irgendwelchen Geburtsbestrebungen, sieht man das natürlich schon eher so.

Aber welche Konsequenz hat das? Eigentlich keine. Ob das Kind sich Zeit lässt ist ja mit abhängig davon ob es das erste oder zweite ist und auch zur Geburtsdauer kann man gar nix sagen. Es gibt Kinder die kommen flott, andere brauchen länger. Du weißt ja auch nicht wann dein erstes Kind freiwillig gekommen wäre und wie lange es gedauert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von Judith84 am 26.07.2015, 22:11 Uhr

Hallo,

Meine Zwillinge kamen per KS. Drei Jahre später haben wir noch ein Kind bekommen. Diesmal spontangeburt. Mir sagte man das gleiche , wie dir. Und es War auch so. Die Geburt dauerte sehr lange...der muttermund hat sich nur ganz langsam geöffnet.
Aber der alte Spruch stimmt: wenn das Kind erstmal da ist, ist der Schmerz ganz schnell vergessen! (Und das von einer, deren Kind mit saugglocke, Dammschnitt und dammriss 3.grades zur Welt kam ;) )

Alles Gute für dich und das du bald ein gesundes Kind im arm halten darfst!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von Olis Mama am 26.07.2015, 22:35 Uhr

Hallo!

Ich hatte : Spontangeburt - sekundärer Kaiserschnitt - Spontangeburt

Ich wurde bei meiner letzten Geburt eingeleitet,weil sich keine Geburt abzeichnete (40+2).Weil ich unbedingt einen weiteren Kaiserschnitt vermeiden wollte,verzichtete ich auf jegliche Schmerzmittel,die Geburt wurde gegen halb Acht frühs eingeleitet,mein Sohn kam völlig problemlos um 21:03 Uhr zur Welt.Also eigentlich für einen total unreifen Befund sehr schnell.

Ich habe zum Ende hin gedacht,es zerreißt mich,bei den Presswehen hatte ich das Gefühl,ich stehe neben mir und erlebe das alles gar nicht selbst,aber es war sooo toll!Als er geboren war,war alles wie weg geblasen,ich sah nur noch ihn und war einfach nur stolz,froh und glücklich!

Klar,bei dir ist noch kein Kind durchs Becken gegangen,aber ich würde es auf jeden Fall spontan probieren,wenn du es wirklich möchtest ;)

Liebe Grüße und kannst ja mal erzählen,wie die Geburt letztendlich dann war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von Zebra, 39. SSW am 27.07.2015, 14:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, ich lese sooo gerne Geburtsberichte und freue mich sehr darauf, es selber bald erleben zu dürfen!

Werde dann sehr gerne selber berichten, wenn ich es geschafft habe!

Liebe Grüße :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Antwort von Charly0815 am 27.07.2015, 17:10 Uhr

Hallo,

mein erstes Kind kam ebenfalls per Kaiserschnitt wegen Hellp in der 35. SSW. Mein zweiter kam bei 37+1 nach Einleitung wegen eines vorangegangenen hohen Blasensprungs. Die Geburt dauerte acht Stunden und ich habe sie als insgesamt sehr positiv empfunden. Nr. 3 kam bei 38+2 ebenfalls nach Blasensprung, aber dieses Mal bekam ich direkt Wehen und nach vier Stunden war er geboren.
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang.

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit, 17. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

hallo, also da es ja mein erstes kind ist stelle ich mir oft die frage wie lange man eig. im krankenhaus bleiben muss?! Ich möchte (sofern ich kann und alles okay ist) eine ganz normale geburt.. kein kaiserschnitt... keine PDA oder sonst was... ich muss dazu sagen ich hab ...

von Sina26, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor? Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte. Ich ...

von Mariechen1, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Hallo, unser Sohn kam vor 15 Monaten (für mich leider) per Kaiserschnitt zur Welt und nun glaube ich erneut schwanger zu sein. Ich würde mich sehr freuen wenn es so ist, aber ich habe auch wahnsinnige Angst. Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt. Ich habe unsere ersten drei ...

von kleeblatt-mama 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.