Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carole93 am 18.09.2023, 21:07 Uhr

Juckreiz am ganzen Körper

Hallo,
Ich sehe den Beitrag erst heute zufällig.
Ich hatte letztes Jahr auch eine Cholestase. Hat so um die 30. -32. Woche angefangen glaub ich.
Ich hatte vor allem an den Händen und Füßen Juckreiz. Daraufhin wurden die Werte kontrolliert. Bekam dann Tabletten (Ursofalk) die ich bis zur Geburt nehmen sollte. Damit blieben die Werte auch stabil und ich durfte statt wie anfangs empfohlen bis zur 38. SSW, letztlich sogar bis zum Termin gehen. Musste nur wöchentlich zur Blutabnahme und CTG.
Mir und dem kleinen geht es gut.

Ich hatte wahrscheinlich schon bei meiner Tochter 2021 eine Cholestase. Hatte es aber da auf trockene Haut im Winter geschoben und da ich nie was gesagt hab, hat auch niemand was kontrolliert. Sie kam eine Woche nach ET und auch ihr geht es gut.

Beide Kinder hatten leichte Gelbsucht. Aber die hätten sie auch ohne vielleicht gehabt. Die Große aber effektiv etwas schlimmer und länger als der Kleine. Haben aber beide außer am Fenster liegen keine Thérapie gebraucht und durften nach 3 Tagen heim.

Es gibt natürlich verschieden schwere Verläufe, daher ist es gut, wenn es erkannt und im Auge gehalten wird/therapiert wird. Aber in den meisten Fällen geht alles gut :)

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Juckreiz am Körper

Hi, ich hatteor 6 Wochen schon mal vereinzelt rote Pünktchen am Bauch und Juckreiz. Dann war er wieder weg, seit 2 Tagen habe ich wieder Juckreiz, aber noch schlimmer und jetzt auch an Armen, Beinen und Rücken. Es kommen dann immer so kleine rote Pünktchen. Mein Bauch ist ...

von jannis06, 38. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Körper, Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.