Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 21.02.2011, 9:44 Uhr

Ist noch jemand da, der zufüttert?

Hallo!

Also, auch wenn ich jetzt dann wahrscheinlich von allen Seiten angegriffen werde klingt das alles für mich sehr danach, als wäre es in Ordnung, wenn Du weiter zufütterst und sie dadurch über kurz oder lang abstillst. Die Hauptschwierigkeit scheint mir nämlich, dass Du nicht stillen möchtest und Dich dabei unwohl fühlst. Du empfindest stillen als umständlich, dabei finde ich, gerade unterwegs gibt es nichts einfacheres. Baby schreit, Baby andocken, Ruhe. Das geht praktisch immer und überall, kein Rumgematsche mit Flasche, Pulver und Wasser, nie zu heiß oder zu kalt, man muss an nichts denken, wenn man das Haus verlässt. Aber das ist eben Ansichtssache...Klar, man muss ein bisschen nachdenken, was so alles in der Milch landet von dem, was ich so zu mir nehme. Ich freue mich auch darauf, wieder mal ein Gläschen Sekt oder Wein zu trinken, wenn ich abgestillt habe, aber für mich überwiegen ganz klar die Vorteile die Nachteile. Ich habe auch beim ersten Kind einige Wochen und beim zweiten zwei Tage Stillhütchen verwendet. Ich hatte sehr voll Brüste und die kleinen Minimünder haben es einfach nicht geschafft die Brustwarze richtig zu schnappen...Bin aber bei beiden Kindern wieder gut davon weggekommen. Meine Kinder haben auch keine Saugverwirrung bekommen, wenn sie zwischendurch mal abgepumpte Milch aus der Flasche bekommen haben, wenn ich weg war. Ich sehe alles viel weniger streng, als die richtigen Stillfanatiker, was ich aber weiß ist, dass Kinder von Mamas, die eigentlich nicht stillen wollen und es nur tun, weil es für die Kinder das Beste sein soll, bzw. es von der Gesellschaft mittlerweile erwartet wird, sich sehr schnell selbst abstillen. Ich denke, das wird auch bei Dir passieren und ich finde, durchhalten um jeden Preis ist keine Option. Gib ihr die Pre, stille so lange es noch in Ordnung ist für Dich und sie und in nicht allzuferner Zukunft bekommt sie eben ganz Flasche. Aber dann bitte ohne schlechtes Gewissen! Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.