Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, 34. SSW am 20.02.2011, 20:20 Uhr

Ist noch jemand da, der zufüttert?

Was sagt die Hebamme zu deiner Stilltechnik? Ich würde mir wahrscheinlich jemanden zur Beratung suchen, der nicht gleich das Zufüttern empfielt.
Wenn sie nur nuckelt, kann es auch sein, dass sie einfach das Bedürfnis hat, obwohl sie keinen Hunger hat. Dann würde ich sie an deinem Finger bzw. an einem Schnuller nuckeln lassen. Mein Erstgeborener war sehr unruhig und hat den Schnuller mit 4 Wochen bekommen (wir haben ihn ihm aufgedrängt) und was soll ich sagen, es gab tatsächlich keine Saugverwirrung. Allerdings hatte es zu der Zeit schon sehr gut mit dem Stillen geklappt.
Hast du noch einen guten Milcheinschuss?
Du kannst deine Brust mit Melkfett eincremen, wenn sie zum Austrocknen und Wundwerden neigt. Nuckeln ist tatsächlich nicht schön, aber es gibt das sog. Cluster-Trinken, also immer nur kurz, dann aufhören und dann wieder trinken. Schau mal im hiesigen Stillforum nach.
Ach ja, und der Tipp mit "Schmeiß die Uhr weg" ist echt gut. Sie muss ja nicht gleich in den Müll...richte dich wirklich nach deinem Baby.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.