Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa156, 3. SSW am 19.12.2022, 20:05 Uhr

Innohep

Guten Abend,

ich bin leider bisschen verzweifelt und hoffe auf eure Erfahrungen und Einschätzungen.

Ich hatte zwei Fehlgeburten.
Einen natürlichen Abgang und eine Ausschabung in der 12 SSW.

Nun war ich auf eigene Faust beim gerrinungsspezialisten und dieser hat mir nun empfohlen mich zu spritzen da ich erneut schwanger bin.

Leider bin ich nun total unsicher da er es „nur“ an zwei werten festgestellt hat.

Zum einen wurde bei mir in der Genetik 4G/4G festgestellt und zum anderen lag mein - ß2-GP-1 AK Screen - bei 22
Der normbereich ist < 21

Habt ihr eine Einschätzung für mich ob ich die Spritzen mir wirklich geben soll ?

Vielen Dank !

 
8 Antworten:

Re: Innohep

Antwort von Rikami82, 24. SSW am 19.12.2022, 20:23 Uhr

Hallo!
Sollst du die komplette Schwangerschaft über spritzen?
Ich hatte insgesamt 4 FG nacheinander, nach der 1. FG sollte ich lt. FA Tabletten nehmen, nach der 3. FG lt. neuem FA Spritzen.
Nun waren wir in der KiWu Klinik, dort wurde vorsorglich gespritzt bis zur 12./13. SSW.
Ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innohep

Antwort von Lisa156 am 19.12.2022, 20:25 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort.

Also mir wurde gesagt das ich voraussichtlich die ganzen 9 Monate spritzen soll…

Würdest du mir den raten zu spritzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innohep

Antwort von flora95 am 19.12.2022, 20:32 Uhr

Hallo, ich glaube hier haben die Leute weniger Expertise als dein Arzt. Wenn er meint, dass es sinnvoll ist bei deinem Befund Antikoagulantien zu spritzen musst du ihm entweder vertrauen oder dir eine ärztliche Zweitmeinung holen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innohep

Antwort von Brause, 17. SSW am 19.12.2022, 20:47 Uhr

Hey,

was bedeutet denn Gerinnungsspezialist?
Ich würde in jedem Fall Rücksprache mit den FA nehmen. Sprich Deine Sorgen an und besprich, an wen Du Dich ggf. noch wenden solltest.
Spritzen kann tatsächlich hilfreich sein. Deine Werte sagen mir allerdings auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innohep

Antwort von harleenquinzel am 20.12.2022, 2:21 Uhr

Hallo, bin hier meist nur stumme Leserin aber ich kann Dir mal meine Erfahrung schildern. Ich hatte zwei Fehlgeburten und wurde von meiner FÄHRT zur Gerinnungsambulanz geschickt. Ich musste mich ab Beginn der SS spritzen. Mein EET ist am 13.1. und ich muss auch noch 6 Wochen danach spritzen. Auch Innohep. Hat mir in keinem Fall geschadet, aber ich habe auch die Diagnose Thrombophilie erhalten die das natürlich dazu gerechtfertigt hat. Mit deinen Werten kann ich leider nichts anfangen aber frag doch mal
welche Diagnose du hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innohep

Antwort von Schildihildi, 19. SSW am 20.12.2022, 7:16 Uhr

Das was Flora sagt. Klar soll man Dinge auch mal infrage stellen. Aber ich würde nicht einem Forum mehr vertrauen als einem Arzt ggf. einer Zeitmeinung. Ich arbeite im medizinischen Bereich und wir haben häufiger Diagnosen anhand einzelner Blutwerte. Und unter innohep würde man sowieso regelmäßig die Gerinnung prüfen. Ich würde es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innohep

Antwort von rabe71 am 20.12.2022, 15:17 Uhr

Wie gut, dass du beim Gerinnungsspezialisten! warst! Wenn der sagt, spritzen, dann würde ich es auf jeden Fall machen.
Man kann doch nicht sagen: es sind ja nur 2 Werte- wieviele müssen es denn deiner Meinung nach sein? Der Arzt sollte das wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innohep

Antwort von Rikami82, 24. SSW am 20.12.2022, 22:47 Uhr

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann hole dir vielleicht wirklich eine 2. Meinung ein.
Mir wurde es vorsorglich empfohlen und nach 4 FG habe ich an jedem Strohhalm gezogen...
Warum hast du Bedenken?
Ich gebe offen zu, schön waren die Spritzen nicht. Aber welche sind das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.