Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 17. SSW am 19.12.2022, 15:26 Uhr

Baby schläft während US?

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin. Eigentlich ging es nur darum nach dem Muttermund zu schauen und einen Abstrich zu machen, da ich in dieser SS öfter mit Bakterien zu kämpfen hatte.

Sie hat aber auch kurz nach unserem Baby geschaut... Eigentlich war alles in Ordnung. Herzchen hat geschlagen... Aaaaaber: die Kleine hat sich diesmal gar nicht bewegt. Das beunruhigt mich jetzt doch etwas, weil ich wegen div. Themen schon einige US hatte und die Kleine immer sehr aktiv war.
Meine Ärztin meinte, dass sie wohl gerade schläft. Trotzdem kann ich meine Angst nicht wegdrücken (ich hatte im April einen Spätabort in der 18. SSW und daher bin ich generell ängstlicher).

Hattet ihr das auch schon mal? Und war dann trotzdem alles ok?

Liebe Grüße
Nina

 
9 Antworten:

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Gi.My, 35. SSW am 19.12.2022, 15:31 Uhr

Wenn die Ärztin meinte, dass alles okay ist, dann würde ich auch darauf vertrauen.
Meine FA meinte immer zu mir, dass es einfacher ist einen Ultraschall zu machen, wenn das Baby schläft.

Merkst du ihre Bewegungen/Tritte schon?
Wenn ja, würd ich drauf einfach achten ob es sich weiterhin aktiv verhält.
Es kann aber auch mal sein, dass das Baby an manchen Tagen vieeel ruhiger ist und an manchen wieder sehr aktiv.

Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Nina985 am 19.12.2022, 15:33 Uhr

Ich spüre aktuell noch gar nichts...leider.
Wobei das normal ist, denke ich. Bin ja erst in der 17. SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Elenore1003 am 19.12.2022, 15:40 Uhr

Mein kleiner hat häufig während des US geschlafen, ich glaube nur beim letzten war er äußerst aktiv.
Sowohl mein fa wie auch der herr von der pränataldiagnostik mussten ihn für manche Untersuchungen und Messungen wecken (liebevolles rütteln und schieben an meinen Bauch)


Der kleine Mann war nie sonderlich fotogen und hat sich immer verkrochen

Seine wert sind aber bisher alle im normalbereich und ich bin in der 33ssw

LG und versuche positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Mannislinchen am 19.12.2022, 16:30 Uhr

Meine hat auch immer gepennt. Und selbst jetzt sehe ich das selten dass sie sich dabei bewegt. Nur die Ärzte meinen dass sie sehr aktiv ist.
Mach dir keine Sorgen, die Ärzte würden es sehen würde etwas nicht stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Marlis1987 am 19.12.2022, 16:46 Uhr

Mach dir keine Sorgen, mein Baby hat da zu Anfang auch oft bei geschlafen und im Mutterpass hat sie dann natürlich nix bei Kindsbewegungen angekreuzt. Die schlafen ja noch sehr viel. Du kannst vorm nächsten Ultraschall ja schnell Wasser trinken. Dann wird es bestimmt wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Nina985 am 19.12.2022, 18:59 Uhr

Meine Kleine war bisher bei jedem US total aktiv und hat herum geturnt. Das ist jetzt das erste mal, dass sie sich so gar nicht bewegt hat. Aber wenn das Herzchen schlägt, sollte ja alles ok sein, oder?
Meine Ärztin hat auch gar nicht versucht die Kleine aufzuwecken, so wie manche Ärzte das wohl machen. Aber vielleicht ja auch, weil das bei dem heutigen Tag gar nicht relevant war....Organultraschall ist erst in 4 Wochen...
Gemessen hat sie auch den Kopfumfang...ich hab in der Eile gar nicht darauf geachtet, aber vermutlich hätte sie was gesagt, wenn es nicht zeitgerecht entwickelt wäre...

Ich hab gelesen, dass man kurz vor dem US was süßes essen soll. Angeblich macht das die Kleinen auch wach....

Ach...irgendwie mag ich mich heute selbst nicht. Eigentlich ist ja alles gut und ich hab solche Ängste... Vielleicht auch, weil ich die Kleine auch noch nicht spüre. Ich lese immer so viel, wie manche ihre Babys schon viel früher als in der 17. Woche spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Marlis1987, 32. SSW am 19.12.2022, 22:24 Uhr

Das ist doch egal, ob das Baby beim Ultraschall schläft oder nicht..

Ich hab mein Baby aktiv erst ab ssw25 gespürt und jetzt etwas doller in der ssw32, so dass man's auch mal von außen etwas sieht und etwas spürt.
Habe eine Vorderwandplazenta und habe noch ewig mit nem Fetal Doppler gelauscht, ob alles okay ist.

Kann deine Ängste wirklich total verstehen.

Was Süßes und Wasser hilft aber manchmal wirklich die Babys zu wecken, aber lass es doch schlafen. Vielleicht wächst es gerade und ist deswegen so müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Gesichtsnase am 20.12.2022, 9:55 Uhr

Lustig, genau die Frage habe ich letzte Woche auch gestellt ;) beruhigend, dass auch andere sich da Sorgen machen.
Also bei uns war das genauso, Kind turnt und letztes Mal, auch Woche 17 bzw Anfang Woche 18, schläft es.
Die Ärztin hat gesagt, Kind ist gut entwickelt, Herz schlägt kräftig, die Babys schlafen wohl knapp 70% der Zeit. Sie hat es versucht zu wecken, Kind hat kurz genervt gewirkt und mit dem Arm so eine weg Bewegung gemacht und das war’s. Was hab ich mir für Sorgen gemacht.

Naja, jetzt spüre ich das Kind und weiß, das alles ok ist. Und die Antworten hier haben mich auch beruhigt, das kommt öfter vor, schau mal im Forum, mein Post heißt Ultraschall und Kindsbewegung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Gesichtsnase am 20.12.2022, 9:56 Uhr

Ja, 17 Woche ist sehr früh und wenn du eine vordrerwand Plazenta hast, dauert es noch etwas. Aber es wird schon alles ok sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.