Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 34. SSW am 18.12.2022, 16:38 Uhr

Kinderpunsch

Da ich ein totaler Fan von Glühwein war/bin, bin ich gerade auf der Suche nach einer Alkoholfreien Variante.

Ich habe schon einiges an Kinderpunsch bzw. Glühpunsch ausprobiert aber bekomm davon leider sehr starkes Sodbrennen.

Kennt vielleicht jemand einen Kinderpunsch der ähnlich wie Glühwein schmeckt?
Auch evtl zum Selber machen?

 
6 Antworten:

Re: Kinderpunsch

Antwort von Mannislinchen am 18.12.2022, 16:45 Uhr

Es gibt auch Alkoholfreien Wein.
Da kann man ganz einfach Glühwein draus machen.

Mein Mann hat mir den oft gemacht aus weißwein, orangen, Nelken, Zimt etc. Ist super lecker.

Kinderpunsch besteht ja eigentlich auch zu 80% aus apfelsaft und Gewürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Murmeltiermama, 10. SSW am 18.12.2022, 18:22 Uhr

Ich finde Apfelsaft mit Zimtstangen, Sternanis, Nelken, Orangenscheiben und ein paar Scheibchen Ingwer sehr lecker.

Oder Du probierst es mal mit normalem Kinderpunsch zu gleichen Teilen verdünnt mit einem Weihnachts-Früchtetee. Ich finde den gekauften Kinderpunsch pur auch immer viel zu süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Maroulein am 18.12.2022, 18:29 Uhr

Ich finde roten Traubensaft und dann diese Glühweingewürzteebeutel rein am besten
Ich mag aber auch Orangesaft mit Zimtstange und Sternanis

Aber mit den Gewürzen soll man ja in der Schwangerschaft sparsam sein,Zimt hat eine (wenn auch schwache)wehenfördernde Wirkung,wer damit also Probleme hat sollte es lieber sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von NaduNaduNadu am 18.12.2022, 21:06 Uhr

Da ich Zimt grade nicht so mag, hab ich heute einfach nur n Apfelsaft warm gemacht.

Hat mir persönlich sehr lecker geschmeckt.

Gestern hatte ich ein Kinderpunsch... Aber der war recht süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Schneepferdchen am 19.12.2022, 11:02 Uhr

Hallo,

der Früchte-Punsch von der Rewe Eigenmarke ( Beste wahl) hat mir gut geschmeckt. Was ich oft mache ist den Punsch mit Wasser zu verdünnen. Ansonsten würde ich es auch mit Traubensaft gegebenenfalls mit Apfelsaft vermischt und einen Teebeutel Glühfix versuchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Jazzy.V, 34. SSW am 19.12.2022, 21:04 Uhr

Also es gibt alkoholfreien weißen Glühwein. Hab ich letzte Woche bei rewe gekauft und der schmeckt wie normaler weißer Glühwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.