Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janalein95, 9. SSW am 19.12.2022, 13:29 Uhr

Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Hallo zusammen. Bei meinem ersten US Termin bei 6+1 konnte man schon einen Dottersack und Embryo sehen. Dieser war 2,8mm groß. Dies entspricht 5+6. Das heißt er war 2 Tage hinterher. Beim Nächsten Ultraschall bei 8+1 hatte der Embryo eine Größe von 1,2 cm. Dies entspricht 7+3. Hier war er also schon 5 Tage hinterher. Wächst er zu langsam? Ich habe Angst dass er bald ganz aufhört zu wachsen oder beim nächsten mal noch weiter zurück hängt:( Herz hat immer kräftig geschlagen. Mein ES kann sich wenn auch nur um 1 Tag verschoben haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist es bei euch gut ausgegangen?

 
6 Antworten:

Re: Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Antwort von JuliaEugenia, 28. SSW am 19.12.2022, 13:46 Uhr

Deine Angst kann hier jede nachvollziehen, aber letztendlich kannst du nix dagegen tun, wenn die Natur dass so für dich entscheidet. Es ist traurig ja, aber so hart kann es auch manchmal kommen. Es muss für dich nicht schlimm ausgehen. Hab Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Antwort von Pebbie am 19.12.2022, 14:14 Uhr

In diesem frühen Stadium genügt es schon das die Markierung nicht genau gesetzt wird und schon ist der Embryo kleiner oder größer. Mach Dich nicht verrückt und habe Vertrauen zu Deinem Körper. Früher sagte man das Frauen "guter Hoffnung " sind, wenn sie schwanger sind. Das ist auch für die heutige Zeit ein guter Vorsatz.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Antwort von Elenore1003 am 19.12.2022, 15:00 Uhr

Ich bin in der 9 oder 10ssw um eine Woche nach hinten datiert worden.
(Aufgrund der Größe des Embryo)
Das heißt nichts schlimmes. Durch die einnistung, der Eisprung kann einfach alles etwas verschoben worden sein.
Seitdem mein Frauenarzt mich in der frühen Zeit um 1 Woche zurück datiert hat stimmt seitdem alles (bin aktuell in der 33ssw)
Mach dich also nicht verrückt, hab vertrauen. Es wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Antwort von Rikami82, 24. SSW am 19.12.2022, 16:58 Uhr

Glaub an deinen Bauchzwerg!
Meine Tochter war sehr weit zurück, sollte eine FG werden. Die FH ist extrem gewachsen, das Baby aber nicht. Richtung Ende des 1. Trimesters hat sie dann auch mal ans Wachsen gedacht...
Nun die SS war anfangs fast 2 Wochen weiter, in der 14. SSW wurde der Bauchzwerg wieder zurück korrigiert auf ein Datum, was auch in etwa zum ES passt.
Die Babys entwickeln sich nicht alle nach vorgeschriebener Tabelle, der eine bummelt rum, der nächste gibt anfangs Vollgas. Vertrau auf deinen Krümel und denk positiv.
Ich hatte zwischendurch 4 FG und eine der Ausschabungen hätte im Nachhinein nicht sein müssen... Der Krümel hatte sich nicht nach "Tabelle" entwickelt, war im Krankenhaus bei der letzten Untersuchung aber viel größer als beim Arzt. Danach würde ich definitiv nicht mehr gehen! Nur ein Messfehler, unterschiedliche Geräte, ein kleiner Bummler,... es gibt viele Gründe. Von daher - das Herzchen schlägt, dann glaub fest dran dein Baby in ca. 30 Wochen in den Armen halten zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Antwort von Maroulein am 19.12.2022, 17:54 Uhr

Meine Kinder sind alle viel zu klein,da sie schon in der 24.Woche ca um 6 Wochen zu klein sind ist klar dass das schlechte Wachstum eigentlich von Anfang an da war,durch die seltenen Ultraschall Untersuchungen fällt es eben erst spät auf,aber ich habe vier gesunde kInder
Zu Beginn wurde ich eben ständig zurück gestuft,obwohl es irgendwann einfach keinen Sinn mehr macht da ich ja immer wusste ab wann ich positiv getestet habe,aber ich kannte das ja schon,meine großen sind bereits 18 und 20 da hat meine Ärztin eh nicht so einen Bohei um die Werte gemacht

So lange es überhaupt wächst und das Herzchen schlägt ist immer Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Antwort von Mel2001, 9. SSW am 11.02.2024, 19:17 Uhr

Hey, sag mal wie ist es bei dir ausgegangen? Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation und mache mir total die Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo wächst zu langsam?

Hallo ihr Lieben. Rechnerisch sollte ich heute 8+3 sein. Wobei mein eisprung sich im Monat der Empfängnis um ein bis zwei Tage nach hinten verschoben hat. Gestern lag die ssl bei 12.1 mm. Laut ultraschall entspricht der Woche 7+3. Am Sonntag dem 1.5. War ich im Krankenhaus bei ...

von mama0407 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: langsam, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Halli hallo... Seit einer Woche hänge ich mehr oder weniger in der Luft. Der frauenarzt konnte keinen embryo finden (bei 6+6)...seitdem renne ich alle zwei Tage zur Untersuchung ins Krankenhaus...die ärzte dort haben zwar einen Embryo gefunden, dieser ist jedoch nach wie vor ...

von Pünktchen08 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: langsam, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

langsame Embryoentwicklung

Hallo Gemeinde, Ich habe mich nun doch als Mann hier angemeldet, da ich auch mal eine andere Meinung hören möchte. Nach endlosen Versuchen hat es nun endlich funktionniert und meine bessere Hälfte ist schwanger. Der Zeitpunkt der Schwangerschaft wurde auf mitte April ...

von napoleon 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: langsam, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.