Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MVgirl1986 am 11.04.2013, 23:32 Uhr

Ich bin anderer Meinung.

Die Nackenfaltenmessung ist viel zu unsicher, um sich darauf verlassen zu können. Was z.b. wäre, wenn dir dabei gesagt wird, dass die Wahrscheinlichkeit für T21 sehr hoch ist. Dann machst du dich die ganze SS verrückt, dass du höchstwahrscheinlich ein krankes Kind bekommst. Du kannst mir nicht sagen, dass du dich dann damit nicht beschäftigst und kein einziges Mal dran denken würdest. Schon ist die SS unruhiger. Wg. eines unsicheren Ergebnisses.

Und du sagst auch JETZT, wo du ein gesundes Kind hast/erwartest, dass du es trotz T21 bekommen hättest, wenn es so wäre. Das ehrt dich wirklich. Das sagt man schnell. Aber wenn es einen dann wirklich trifft und man sich damit auseinander setzen muss, denkt man mit Sicherheit doch drüber nach. Da spielt auch das Umfeld eine große Rolle. Ich z.b. würde auch nie abtreiben. Sage ich jetzt. Aber ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mir einer sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein T21-Kind sehr sehr hoch ist. Da bin ich ehrlich. Mein Umfeld z.b. würde mich da sehr beeinflussen wollen und die meisten hätten damit ein Problem. Ob ich mich dann beeinflussen lasse, weiß ich erst, wenn es zu so einem Fall kommt.

Von daher finde ich es immer schwierig, zu sagen, dass man auch solche Kinder nie abtreiben würde. Wenn es einen trifft, denkt man bewusst oder unbewusst doch mal daran. Ich denke da kann sich keiner von frei sprechen und wenn doch, dann ziehe ich meinen Hut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.