Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis, 30. SSW am 16.05.2023, 9:19 Uhr

Hoher Blutdruck 38. SSW: Erfahrungen?

Ich hatte das bei Kind 1. Meine Hebamme hatte es bei 38+5 festgestellt. Inkl Eiweiß im Urin. Ich sollte dann zuhause nochmal regelmäßig messen. Da die Werte nicht besser wurden bin ich nachmittags zum Gyn. Dort das selbe. Eiweiß und Blut im Urin. Ultraschall war in Ordnung, CTG auch.
Mein Arzt fand das alles besorgniserregend und hat mich direkt in Krankenhaus zur Entbindung eingewiesen. Noch in der Praxis bekam ich eine eipollösung.
Die Nacht im Krankenhaus war ruhig. Am nächsten Morgen war mein Gyn nochmal bei mir und ich bekam die zweite eipollösung. Ich sollte dann auch zeitnah eingeleitet werden, wenn es nicht bald los geht.
Nach Blasensprung um 11 Uhr und heftigsten wehen war die Maus um kurz nach 13 Uhr von alleine da.

Die Blutwerte waren unauffällig, sodass im Nachgang ein hellp-syndrom ausgeschlossen werden konnte.

Eine Freundin hatte es ähnlich, etwa 3 Wochen vor Termin. Sie wurde mit Medis noch eine Woche gezogen ehe eingeleitet wurde.

In der Regel ist die Geburt die Therapie bei Präeklampsie. Bei dir wäre das Baby mittlerweile ja auch reif. Wenn deine Blutwerte noch in Ordnung sind kannst du ggf noch ein bisschen warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.