Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaqueline23 am 15.05.2023, 16:55 Uhr

Schwanger mit Humira

Hallo, ich bin nun in der 19 Woche schwanger und wollte fragen ob es hier noch jemand gibt, der regelmäßig Humira zu sich nimmt in der Schwangerschaft. Ich habe seitdem ich 14 bin Morbus Crohn, deswegen die Einnahme.

Wie ist es bei euch ? Wurde euch geraten es abzusetzen ? Ist die Einnahme kein Problem bis zum Schluss ?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Schwanger mit Humira

Antwort von SeeStern87 am 15.05.2023, 17:08 Uhr

Hi. Du kannst auf embryotox.de nachlesen ob es unbedeutend ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Humira

Antwort von TeacherSpeaking, 29. SSW am 15.05.2023, 17:15 Uhr

Hallo Jaqueline,
ich bin selbst Rheuma-Patientin (gleiches Problem im Körper, nur andere Stelle betroffen) und hatte als erstes Medikament Humira. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber mein Rheumatologe meinte immer, ich solle bitte unter Humira nicht schwanger werden. Dafür gibt es Alternativen, die in der SS besser getestet sind. ZB Cimzia.

Würde das definitiv mit deinem Gastro und dem Gyn besprechen. Die haben die Erfahrung. Bei Embryotox kannst du auch eine direkte Anfrage stellen und erhälst darauf eine Antwort.

Jetzt in der SS nehme ich aktuell nichts, aber weil kein Medikament wirklich geholfen hat. Dafür gehts mir so lala, würde es also nicht raten, einfach abzusetzen.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Humira

Antwort von Yennifer am 15.05.2023, 19:06 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor ein paar Jahren auch Humira genommen.
Damals war die Studienlage noch so, dass wenn man plant schwanger zu werden Humira 6 Monate vorher abzusetzen.
Ich hatte Humira 2019, weil die Nebenwirkungen mir zu viel waren und wegen Planung der Schwangerschaft, abgesetzt. Damals meinte mein Arzt das ich es nicht mehr hätte absetzen müssen, da die Studienlage mittlerweile eine andere ist und man es auch während der Schwangerschaft nehmen kann.

Ich vertrage tatsächlich Cimzia auch besser. Da ist die Empfehlung, wenn man gut auf das Medikament eingestellt ist, soll man die Therapie damit auch während der Schwangerschaft fortsetzen.

Ich bin tatsächlich ohne Medikamente in meine Schwangerschaft und darf erst nach meiner Stillzeit wieder damit anfangen. Ist also sehr schwer ohne Medis die Stillzeit durchzustehen, stille aktuell seit 5,5 Monaten.

Ich würde dir tatsächlich raten, dich mit deinen Ärzten zu besprechen und die Medis weiternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitgeber und erneut schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich sollte im August wieder auf meine alte Arbeitsstelle zurückkehren nach 3 Jahren Elternzeit. Nun bin ich erneut schwanger mit meinem 2. Kind. Wir haben es lange versucht und ausgerechnet jetzt so kurz vor der Rückkehr ...

von Hullahoop 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Arbeit mit Kindern

Hallo Zusammen, Ich habe vor ein paar Wochen positiv testen dürfen und hatte letzte Woche meinen ersten Termin beim Frauenarzt :D. Dieser meinte, ich solle Kontakt zu Kindern vermeiden. Da ich in der (Früh)förderung arbeite und in sehr vielen Kindergärten + Hort+ Praxis ...

von Krümel145, 7. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest...positiv?

Hallo ich möchte gerne mal eure Meinung lesen. Seid 3 Monaten teste ich mich regelmäßig miteasy@home und seid gestern sehe ich für mich eine deutliche 2 Linie aber meine Freundin meint auf dem Foto nichts zusehen. Ich werde mir aber nochmal einen digitalen test holen um sicher ...

von Annomas 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber wie weit?

Hallo ihr lieben, Ich war bis jetzt immer nur stille Leserin, dachte aber vielleicht könnte mir jemand jetzt bei meiner Frage helfen. Mein Mann und ich haben bereits ein Kind und haben uns sehr ein 2. gewünscht. Ich habe allerdings noch gestillt und meine Periode ...

von Mamaausliebe 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ja oder nein?

Hallo, Ich habe angst das mein zyklus sich verschoben hat! Ich müsste meine periode spätestens am 1 Mai 2023 bekommen (zl 31) da ich meine schilddrüsen Tabletten umstellen müsste denke ich das es verschoben hat. Der längste zyklus war bei mir 45 Tage. Und am 1 Mai kam es zu ...

von Bellabellaa 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich bin endlich schwanger! SSW 4, für mich noch unglaublich Eine Frage habe ich an euch: Mein Gyn Termin ist erst in Woche 9. Habe ich ...

von Larinamina, 4. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder Schwanger / Angst steigt :/

Hallo ihr lieben , Nachdem wir letztes Jahr im August eine Fehlgeburt in der 10 ssw hatten , sind wir nun wieder schwanger geworden . Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Termin zur reinen Vorsicht beim Frauenarzt wegen der Fehlgeburt letztes Jahr . Leider sah ...

von Mine1993 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nasennebelhöhlenentzündung und schwanger

Hallo ihr lieben Ich hatte letzte Woche Montag Fieber und Gliederschmerzen, danach noch Schnupfen und Halsschmerzen, war dann aber die ganze Woche arbeiten. Seit vorgestern habe ich ziemliche Schmerzen im Kopf und in den Nebelhöhlen, zudem hab ich das Gefühl, dass meine Nase ...

von Schwottin, 22. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.