Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 24.10.2016, 11:57 Uhr

Hm...

Naja, es ist vielleicht auch nicht sehr diplomatisch, in der Ausbildung der Kollegin "die Meinung zu sagen", wie Du schreibst. Ein Azubi ist ein Azubi. Und das heißt, man hat noch nicht denselben Status erreicht, wie die anderen Kollegen. Da eine eher große Klappe zu pflegen oder patzig zu sein, kommt einfach total schlecht an.

Klar glaube ich Dir, dass die Kollegin auch nicht gerade nett ist. Ich hatte in der Ausbildung auch eine ziemliche Schnepfe von älterer Kollegin, die mich gern mal getriezt hat, die unfreundlich und manchmal auch ungerecht war. Ich bin aber immer ruhig geblieben und habe mich nur sachlich verteidigt. Außer einmal, wo sie mich ungefragt geduzt hat. Da habe ich gesagt, dass ich gesiezt werden möchte, weil ich sonst auch duze. Das hat gewirkt.

Der Chef hält IMMER zu Kolleginnen, die er schon länger kennt und auf die er sich verlässt, das war bei meinem ganz genauso. Und ich kenne keinen Chef, der sich da auf Seite eines Azubis stellen würde.

Von daher ist es nicht sicher, dass es Dir an einem anderen Ausbildungsplatz wirklich besser gehen würde. Ich würde mich lieber etwas zusammenreißen und die Ausbildung jetzt erst einmal fortführen und möglichst erfolgreich abschließen. Du findest ja auch nicht unbedingt einen neuen Chef, der Dich mitten in einer abgebrochenen Ausbildung übernimmt, das tut keiner gern. Und es wäre schlecht, mit Kind und ohne jede Ausbildung dazustehen.

Ein Beschäftigungsverbot finde ich deshalb auch nicht so prickelnd. Wenn es nicht anders geht, dann geht es eben nicht anders. Aber da immer Zwei dazu gehören, wenn die Stimmung irgendwo schlecht ist, könntest Du selbst vielleicht auch etwas dazu beitragen, dass es mit der anderen Kollegin besser klappt, oder? Zumal Du ja selbst weißt und gesagt hast, dass Du auch nicht ganz einfach bist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.