Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase am 31.03.2023, 21:57 Uhr

Hilfe! Karies…?

Hallo, ich glaube, ich habe Karies. Da ich in meinem Leben noch nie welchen hatte, weiß ich es nicht so genau. Wenn ich nichtselbständige untersuche, komme ich zu dem Schluss, dass alle Zähne befallen sind.
Naja, jedenfalls würde ich sehr gerne zum Zahnarzt, aber leider liege ich mit Fieber und starker Husten im Bett. Zwei Backenzähne tun so weh, dass ich kaum essen kann und ich glaube, dass mein Auge davon auch wehtut.
Was kann ich tun, um die Schmerzen zu lindern, bis ich zum Arzt kann? Jemand eine Idee? Ich bin völlig genervt, ich hatte noch nie nie Karies und jetzt in der 32 Woche schon. Können Zahnärzte da in der Schwangerschaft überhaupt was machen?

Danke und traurige Grüße

 
11 Antworten:

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von Mucki2626 am 31.03.2023, 22:05 Uhr

Du bist Schwanger ?

Kennst du das Sprichwort:
Jedes Kind kostet einen Zahn ?

Ich würde in die Zahnklinik fahren. Auch krank und schauen was die machen können.
Mach vorher einen Corona Test. Nur für den Fall das du gefragt wirst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von mareen283 am 31.03.2023, 22:32 Uhr

Nee, eher Nerven gereizt durch Nehenhöhlenmitbeteiligung!
Versuchen mit Inhalationen unf Nasenspray für Abfluß zu sorgen. Bei Schmerzen ist Paracetamol erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.03.2023, 22:34 Uhr

Das liest sich eher nach einerNasennebenhölenentzündung. wa
War da auch schon mal beim Zahnarzt wegen Schmerzen. Werden die Schmerzen stärker, wenn du dich bückst?

Was du schwanger tun kannst ...
- Schmerzmittel, in der 32. Woche wäre das nur Paracetamol
- Inhalieren und Nasenspray (Meerwasser) versuchen das Sekret abfließen zu lassen. Nasenduschen ist auch gut

Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von Fuchsi1986 am 01.04.2023, 3:42 Uhr

Hey,

wenn du vorher regelmäßig beim Zahnarzt warst ist es meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich, dass plötzlich alle (!!) deine Zähne von Karies befallen sind und zwar in dem Maß, dass sie gleich so weh tun. Da hätte sich sicherlich vorher schon was angekündigt, was der Zahnarzt gesehen hätte - so schnell geht es dann nicht, vorallem nicht, wenn du sonst vorher noch nie Karies hattest.

Ich denk auch eher, das liegt am deiner Krankheit jetzt. Sowas kann auch extrem auf die Zähne drücken und dann tun die höllisch weh.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von mamileinchen85, 26. SSW am 01.04.2023, 8:33 Uhr

Hallo!
Wenn du erkältet bist und dir plötzlich alle Zähne weh tun, wird das vermutlich eher eine Nebenhöhlenentzündung sein.
Am besten du fragst beim Arzt oder in der Apotheke nach, welche Schmerzmittel du jetzt noch nehmen darfst.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von Gesichtsnase am 01.04.2023, 10:12 Uhr

Vielen lieben Dank! Ihr habt recht, das beruhigt mich ein wenig. Nach einer schmerzvollen Nacht geht es heute auch schon etwas besser. Ich inhaliere und trinke Tee, hoffentlich wird’s bald besser. Danke allen für die Genesungswünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von happyHoch2, 29. SSW am 01.04.2023, 10:51 Uhr

Wenn du eine Rotlichtlampe hast, dann benutze die mal fürs Gesicht. Augen abdecken und los gehts. Sobald ich erkältet bin und meine Nase zu ist gönne ich mir das - es entspannt einfach und fördert die Durchblutung.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von Gesichtsnase am 01.04.2023, 12:44 Uhr

Das ist eine gute Idee! Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von misssilence, 33. SSW am 01.04.2023, 12:55 Uhr

Der akute Schmerz kommt bei den übrigen Symptomen eher von einer Nebenhöhlenentzündung (in dem Fall Kiefernebenhöhle). Sehr unwahrscheinlich von Karies - bis der solche Schmerzen verursacht vergeht viel Zeit. Wann war deine letzte Kontrolle?

Gegen die Schmerzen würde ich Paracetamol nehmen als Mittel der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Karies…?

Antwort von Itzy am 01.04.2023, 12:55 Uhr

Ich habe 2 Zähne im Seitenbereich die sofort wehtun wenn bei mir eine Erkältung losgeht. Ich nenne sie immer meine "Anzeigerzähne". Meine Zahnärztin hat gesagt, dass es das wirklich gibt. Und bei einer Nebenhöhlenentzündung tun mir alle weh. Von daher, entspannt dich und behandelt erstmal Rotz und Co mit den geschriebenen Tipps. Dann solltest du schnell Besserung merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heutzutage mit Sicherheit nicht mehr owt

Antwort von TanteMine am 05.04.2023, 23:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Thema Beschäftigungsverbot

Ihr lieben ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe habe ich mich nach Einem neuen Job ungesehen in dem ich bessere Verdienstmöglichkeiten habe, denn ich möchte meinem kleinen Wurm ja auch etwas bieten können. Außerdem möchte ...

von LauraHxrxmxxn, 6. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Elternzeit

Hallo, Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe im Mutterschutzrechner der Barmer einen ET eingegeben und da steht, dass ich bis 10.07. im Mutterschutz bin und ab 15.7. meine Elternzeit anfängt. Das ist doch falsch. Die fängt doch direkt am 11.07. an, oder? Oder liegt das ...

von Gesichtsnase, 31. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeee, bin ich schwanger?

Hallo leute Ich habe eine zykluslänge immer zwischen 28-30 tagen nie länger, habe sie immer regelmäßig, jetzt bin ich aber schon bei 41 tagen und habe meine periode immernoch nicht. Ich habe unterleibziehen und ziehen in der brust. Ich habe 5 tests gemacht(an verschieden ...

von DBalli 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Angst keine Hilfe zu bekommen

Hallo ihr Lieben, ich muss mir meinen Frust mal von der Seele reden... Ich fang am besten mal von vorne an: Mein kleiner wird morgen 10 Monate alt und im Mai ist dann die elternzeit vorbei und ich muss wieder arbeiten gehen. Ich würde eigentlich in meiner Arbeit vor der ...

von Maikind22 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Rückenziehen mehr. Fühle mich total unschwanger. Hilfe!

Hallo zusammen Ich befinde mich in der 16. SSW. Meine Hebamme war vor 4 Tagen bei mir und hat mir ihrem Doppler-Gerät mich das Herzchen schlagen hören. Bis zu diesem Tag hatte ich auch immer mal ziehen im unteren Rückenbereich. In 2 Wochen ist mein nächster Termin. Die ...

von DariaLieb, 16. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert, Blutung.Hilfe !

Hallo meine Lieben, ich hab da mal ne Frage bzw. vielleicht hat dass jemand bereits erlebt,was ich gerade erlebe. Am Samstag habe ich einen positiven Clear Blue Test gehabt dieser zeigte mir 1-2 an. Ich hatte schon Tage davor getestet und die 10ner waren ebenfalls immer ...

von Fraanziilioon 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall SSW 5+3, Hilfe

Hallo ihr lieben Dies ist meine zweite Schwangerschaft nach einem natürlichem Abort im letzten Jahr. Natürlich ist die Sorge und Angst groß wieder einen zu erlangen. Könnt ihr mir sagen ob ihr etwas außer der Fruchthöle erkennen könnt? Und was diese ungeraden weißen Ränder ...

von Mlika.nour, 5. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe bzw. Eure Erfahrungen…

Hallo, ich bin 24 Jahre und hatte letztes Jahr 6/22 eine frühe Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger meine letzte Periode war 22.12.22 somit bin ich bei 7+0 am Dienstag bei 6+6 war ich beim Frauenarzt dort sah man eine fruchthöhle mit einen schönen Dottersack aber noch kein ...

von Locke98, 8. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Schwindel, Kopfschmerzen, Durst usw. - wer kann helfen?

Hallo, ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und seit knapp zwei Wochen geht es mir wirlich schlecht. Ich bin extrem müde (selbst verglichen mit der normalen Schwangerschaftsmüdigkeit!), kann mich sehr schlecht konzentrieren, mir wird ständig schwindelig (vor allem am ...

von Johanna1991, 16. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bandscheibenvorfall?! Hilfe :(

Hallöchen, ich war letzte Woche beim Geburtsvorbereitungskurs und wir saßen 2 Stunden auf dem Boden, seitdem hab ich total die Schmerzen in meiner rechten Po Backe, es zieht teilweise bis in mein Bein und in meinen unteren Rücken .. wenn ich danach Google steht immer direkt es ...

von Stella3105, 28. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.