Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 31.03.2023, 10:21 Uhr

Erdbeben & Alptraum

Hallo alle zusammen, gestern war leider bei uns hier in Österreich ein Erdbeben in Stärke 4,4. Ich habe total Angst bekommen & die Nacht richtig schlecht über mein Baby geträumt. Natürlich mache ich mir jetzt total die Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Ich denke, dass es auch viel damit zu tun hat, dass ich am Sonntag in der 7. Woche bin. Hatte damals in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Habt ihr in der Frühschwangerschaft auch mal schlecht geträumt ?

PS; möchte aber deswegen nicht zu meinem Arzt. Ich versuche einfach positiv zu bleiben .

 
6 Antworten:

Re: Erdbeben & Alptraum

Antwort von Ninchen321 am 31.03.2023, 10:31 Uhr

Ja absolu!

Als ich nicht schwanger war, habe ich ständig geträumt schwanger zu sein.
Und als ich dann schwanger war hab ich ständig davon geträumt nicht mehr schwanger zu sein. Oder eine Fehlgeburt zu haben.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich das Baby geboren habe.
Allerdings konnte ich mich nicht an die Geburt erinnern und meine Familie wollte mir das Baby abnehmen (was absolut quatsch wäre).

Ich denke, im Traum verarbeiten wir vieles, dass uns auch im Unterbewusstsein beschäftigt. Gemischt mit dem was wir erlebt haben kommen dabei manchmal kuriose Dinge bei rum.

Das kann einen schonmal ne Weile beschäftigen.
Aber alles in allem wars nur ein Traum. Und ein Traum ist nicht real, sondern nur ein „Hirngespinst“.
Man sollte also nicht so viel wert drauf legen.

PS: Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt und verstehe, dass man da noch ängstlicher ist. Daher können die Träume auch oft ins negative gleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben & Alptraum

Antwort von Lisa1796, 17. SSW am 31.03.2023, 10:40 Uhr

Hallo!

Ich kann deine Ängste total verstehen! Auch ich mache mir noch täglich Sorgen obwohl ich "schon" in der 17SSW bin. Meine Hebamme meinte neulich das es auch die nächsten mindestens 25 Jahre so bleiben wird .

Ich denke wegen des Erdbebens musst du dir keine Sorgen machen. Dein Baby ist optimal in deinen Bauch geschützt und wird davon kaum was mitbekommen haben.

Schlecht träumen tue ich ständig, aber nicht auf das Baby bezogen! In träumen werden Ängste und häufig unterbewusste Sorgen verarbeitet.

Ich wünsche Dir und deinem kleinen Böhnchen alles Gute! Bleib positiv! Ich drücke ganz fest die Daumem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben & Alptraum

Antwort von miss_spicy am 31.03.2023, 17:33 Uhr

Ich hatte ständig Albträume, das war immer mein erstes Schwangerschaftssymptom. Das kommt von den Hormonen, völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben & Alptraum

Antwort von Berobero am 31.03.2023, 20:53 Uhr

@ Ninchen321 danke für die Antwort . Verrückt, was das Unterbewusstsein alles „anrichten“ kann. Genau so muss ich auch denken, das war nur ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben & Alptraum

Antwort von Berobero am 31.03.2023, 20:54 Uhr

@ Lisa1796 danke für die Antwort . Wünsche euch auch alles Gute . Ich versuche auf jeden Fall weiterhin positiv zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben & Alptraum

Antwort von Berobero am 31.03.2023, 20:55 Uhr

@ miss_spicy danke für die Antwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.