Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tesla6, 7. SSW am 30.03.2023, 20:40 Uhr

Pferdesalbe 7. SSW

Hallo zusammen,

vorgestern bin ich unsere Treppe runtergefallen und habe mir das Steißbein geprellt. Jetzt habe ich eben wegen der Schmerzen Pferdebalsam aufgetragen und hinterher gelesen, dass das während der Schwangerschaft nicht empfehlenswert ist. Habe es somit nach 5 Minuten sofort wieder abgewischt. Bisschen was wird natürlich trotzdem schon eingezogen sein, das merke ich auch. Wird das jetzt sehr schlimm sein? Oder geht es da eher um die mehrmalige Anwendung? Und hat jemand andere Tipps, was man anwenden kann?

Liebe Grüße und danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Pferdesalbe 7. SSW

Antwort von Moneyhuhn, 34. SSW am 30.03.2023, 22:17 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sehr schlimm ist.
Du kannst den Wirkstoff mal bei der Internetseite embryotox eingeben. Da findet man mehr zu. Manche Sachen sind auch nur nicht empfohlen, weil es gar keine Studien dazu gibt.

Was mir bei sowas hilft ist Arnikaöl. Das ist meines Wissens auch unbedenklich in der Schwangerschaft.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdesalbe 7. SSW

Antwort von AlmutP, 32. SSW am 30.03.2023, 22:18 Uhr

Ich hatte das mit einer anderen Creme. Habe davon gelegentlich wenig benutzt und dann jetzt erst gelesen, dass die eigentlich in der Schwangerschaft nicht oder nur nach Absprache benutzt werden soll.
Ich habe meinen Gyn dazu gefragt, er sagte, kein Problem, bei geringen Mengen.
Denke bei dir wird jetzt das eine Mal auch nichts gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdesalbe 7. SSW

Antwort von Moneyhuhn am 30.03.2023, 22:26 Uhr

Gerade nochmal kurz gegoogelt.
https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Pferdebalsam-in-der-SS-anwenden_3779.htm
Sollte nur zum Ende der Schwangerschaft nicht angewendet werden, könnte dann Wehen auslösen, sonst unproblematisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdesalbe 7. SSW

Antwort von Ninchen321 am 31.03.2023, 8:56 Uhr

Ich denke das ist nicht schlimm.

Viele Medikamente (auch Salben) sind halt einfach nicht in der Schwangerschaft getestet (wie auch? Sagt ja keiner freiwillig, dass er sein Kind als Versuchskaninchen bereit stellt).
Der Hersteller schreibt das drauf, um sich abzusichern.

Daher würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Vor allem nach einmaligen Gebrauch. Du hast es ja auch schon abgewischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.