Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von pradarella, 7. SSW am 25.09.2017, 11:11 Uhr.

Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Hallo,

kurz zu mir:

-25 Jahre
-erster Tag letzte Periode 11.08.
- Zyklus eigentlich zwischen 31-33 Tage.
- ES sollte am 29.08. gewesen sein
- positive SST's am 14. + 15.09. (6 Stk)
- Blutwert am 18.09. HCG bei 40

War am 18.09. beim Arzt, der noch nichts erkennen konnte, dann am 21.09. wieder beim Arzt und man konnte einen Punkt in der Gebärmutter sehen, sonst nichts. Gelbkörperzyste ist schon da.
Dann heute am 25.09. wieder beim Arzt und nicht in der Gebärmutter erkennbar. Brüste sind jetzt schon 1 Größe gewachsen, ziehen im Unterleib, etc.

Kann es sein, dass der Arzt noch nichts sieht, weil ich evtl. durch einen verschobenen ES erst in der 4.SSW bin anstatt laut Kalender in der 7.SSW?

Und warum hat man etwas am Donnerstag gehen und kaum ein Wochenende später nichts mehr?



*9 Antworten:

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von Happily, 15. SSW am 25.09.17, 11:32 Uhr
 
Nach meiner Rechnung bist du in der 6. SSW. Dein Zyklus hat ja schließlich nicht "standardmäßig" 28 Tage.

Das heißt es könnte noch zu früh etwas zu sehen. Besser nicht so früh zum Arzt gehen. Sonst macht man sich nur bekloppt.

Hat er denn den hcg Wert wieder bestimmt? Daten bekommst Du sicher erst morgen...

 

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von pradarella am 25.09.17, 11:35 Uhr
 
HCG Wert war ja vor einer Woche 40. War Donnerstag nochmal da - die Ergebnisse gibt's heute Nachmittag und die Werte von heute gibt's Mittwoch.

Aber wie kann es sein, dass man am Do einen Punkt in der Gebärmutter gesehen hat, der heute Morgen wieder weg war???

Habe auch alle SS-Anzeichen. Meine Brüste haben sich in 1 Woche verdoppelt!

 

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von Happily, 15. SSW am 25.09.17, 11:47 Uhr
 
Was soll ich sagen? Das ist alles nur orakeln. Du musst abwarten und Vertrauen haben. Spannende und größere Brüste haben da keine große Bedeutung. Jetzt warte erst mal den hcg Wert ab und nächste Woche müsste man dann auch was im Ultraschall sehen. Ich hoffe Dein Arzt hat ein hochauflösendes Gerät.

 

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von Nasti4 am 25.09.17, 13:35 Uhr
 
Im Ultraschall sieht man erst was ab einem HCG von ca 2000. Vorher ist es schwierig, aber nicht unmöglich. Vor 1 Woche hattest du einen Wert von 40 also kann da nichts was auf eine Ss hindeutet gesehen werden.

Musst du leider abwarten

 

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von DantesEi am 25.09.17, 15:37 Uhr
 
Die Symptome sagen leider gar nichts!
Und der Punkt kann auch ein Blutgefäß gewesen sein. Im US werden ja quasi Querschnitte gebildet und Blutgefäße erscheinen wie ein schwarzer Punkt. Sicherheit gibt da aber eigentlich der Doppler, mit dem man als FA checken kann, was das ist (logischerweise ist ein Blutgefäß durchblutet ;-)).

Das Labor braucht aber lange!

 

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von DantesEi am 25.09.17, 15:42 Uhr
 
Die Zyste bildet sich auch oft so. Auch bei meinen fg hatte ich mitunter eine. Dafür jetzt nur ne kleine.

Es ist halt das "Überbleibsel" des Eisprunges. Der Körper kann oft nicht unterscheiden, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Mein hcg stieg zB immer an. 1 Mal war wenig im US zu sehen, 2 Mal große Fruchthöhlen. Und der Körper selbst hat auf "schwanger" gestellt mit allen Symptomen. Durch die Zyste war ich müde, leicht übel etc.
Das hängt oft mit dem Progesteron zusammen (nicht so sehr mit dem hcg).

Ich sehe bei dir auch die Verschiebung und würde mal noch ne Woche eher relaxt sein.
Fakt: du bist schwanger und der doc hat sich im ES vermutlich versehen.

Wie kommst du auf 3 Wochen Differenz zwischen dir und dem Doc?

 

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von pradarella am 25.09.17, 15:48 Uhr
 
Auf die 3 Wochen Differenz komme ich, weil sich mein ES so verschoben haben muss. Am 18.09. war mein HCG gerade mal bei 40 - heißt ich muss ES + 14 gewesen sein...dann wäre ich jetzt erst in der. 4. Woche...

 

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von DantesEi am 25.09.17, 17:04 Uhr
 
Dann wäre an ES+10 der Test bei einem Blut hcg von 10 positiv gewesen und Urin noch weniger. (Verdoppelt sich alle 2 Tage im Blut). 20 bei +12 und 10 bei +10.
Das wäre sehr früh für die Tests, aber why not.
Dann bist du aber trotzdem nicht 4. Woche. Die endete dann am 18.9. du wärst dann in etwa 6. ssw.

 

Re: Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Antwort von Emilia_Sophie am 26.09.17, 12:22 Uhr
 
Ich drück dir die Daumen, auch wenn deine Rechnung mit der 4. Woche sicher nicht stimmen kann. Sonst wären deine Schwangerschaftstests ja unmöglich am 14.9. schon positiv gewesen.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe zu Stillkissen

Hallo, würde mir gerne bald ein Stillkissen kaufen, womit man auch schlafen kann (schlafe wirklich schlecht, teilweise auch weil ich unbequem liege...). Hier im Forum habe ich schon viel gutes über Theraline gehört, und da die Kissen auch Öko-Test "sehr gut" sind, habe ich mich ...

Mackie, 19. SSW   17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Hilfe, ich brauche einen eigenen Mond um zu leben!

Ich bin ein fast 40 jaehriges Maedchen und ich brauche jetzt endlich einen eigenen Mond! Laenger kann ich nicht mehr warten. Er muss auch nicht gross sein, aber ich moechte in den Himmel schauen koennen und wissen: Der dreht sich nur um MICH! Und jetzt frage ich mich, ob die AOK ...

@ntje   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Hilfe, wars das?

Hallo Ich war letzte Woche Donnerstag beim Arzt, da sah man nur die Fruchthöhle, ohne Embryo aber mit Dottersack, soweit so gut da war ich auch erst bei 5+0. Gestern war ich wieder da (werd eng kontrolliert weil ich vor meinen 2 Kindern 4 FG hatte). Gestern war dann 6+0 laut ...

Halefee   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ich brauche Hilfe . Ich möchte so sehr ein Baby bekommen

Hallo Leute Mir geht es immer und immer schlechter . Ich wünsche mir so sehr ein Baby. Ohne Baby kann einfach nicht mehr länger Leben . Die Jahre vergehen und immer noch nichts passiert. Bekomme einfach kein Partner . Kein Beruf. Und heftiges Mobbing hatte ich ...

monkgirl97   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Hallo, Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger Bin, da war ich gerade 4+1 Also 5ssw und das ist noch ziemlich früh ,ich weiß... Dennoch habe ich leider 3Tage darauf Stechen und ziehen linke untere Seite bekommen, ab zum Fa, dieser meinte es könnte eine ...

Septemperkind   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Keine HILFE!!!!Beschäftigungsverbot, 7. schwangerschaftsmonat

Hey ihr lieben, Ich habe ein Riesen großes Problem. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Denn ich bin ratlos. Ich kriege keine Unterstützung vom Amt und von der Krankenkasse weil mein Arbeitsvertrag vor dem Mutterschutz beendet wurde und ich ein generelles ...

Sara199   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Extreme Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Angststörung in de SS - Hilfe

Hallo liebes Forum, Ich bin in der 23. SSW schwanger und leide seit 2 Wochen unter extremer Schlaflosigkeit, innere Unruhe und damit Angststörung, Gereizbarkeit. Ich kann gar nicht zur Ruhe kommen, damit ich einschlafen kann. Das macht mich wahnsinnig. Kennt jemand das? Kann ...

radusabz   25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Suche Hilfe :/

Hallo ihr Lieben, Mache mich gerade ganz Kirre im Kopf. Mache mir gerade große Gedanken darüber, ob es normal ist oder nicht. Befinde mich in der 6.ssw und habe bis jetzt noch keine einzige Anzeichen einer SS, mein UL hat noch nie gezogen, Brüste tun auch nicht weh und ...

FleurFrancaise   21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wann NMT? Hilfe :/

Hallo alle zusammen, habe ein kleines Problem, ich steh echt auf dem Schlauch... Am 10. Juni musste ich die SS medikamentös abbrechen, da ich ein Windei hatte und Zykluslänge von 33 Tagen.  Die darauf folgende Blutung fing am 12.07 an und hörte am 17.07 auf. Ovutests waren ...

FleurFrancaise   07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
 

Tempi hilfe

Hallo ihr Lieben, Was haltet ihr davon? An zt15& zt16 fett positive Ovus und Smiley. ES war ZT18 (Samstag 29.07) Seit ES habe ich ziemlich viel ZS, Gluckern im UL und zieht ab und zu... Befinde mich jetzt bei ZT24 und alles kommt mir so komisch vor, warum ich so viel ZS ...

FleurFrancaise   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia