Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383  am 21.09.2017, 21:05 Uhr

Ungeborenes durchschütteln ?

Huhu ihr Lieben,

das klingt jetzt vielleicht doof, aber ist es möglich sein Kind schadhaft durchzuschütteln ?
Mein Partner liebt es meinen Bauch hin und her zu wackeln um den Kleinen zu stänkern, ich sage ihm jedes Mal, dass das sicher nicht gut ist.

Auf der anderen Seite machen manche ja noch viel Sport, gehen Joggen ...ja selbst durch lachen werden die Babys " geschüttelt " im Bauch.

Kann da was passieren ?
Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Ungeborenes durchschütteln ?

Antwort von KaroD am 21.09.2017, 21:13 Uhr

Im Bauch passiert garnichts, das Baby schwimmt im Fruchtwasser und kriegt von der schüttelei deiner Freundes garnichts mit.
Solange er das nicht macht wenn das Baby dann da ist, denn das ist nicht gut.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeborenes durchschütteln ?

Antwort von nina91383 am 21.09.2017, 21:48 Uhr

Um Gottes Willen nein niemals das würde er nicht tun

Grausam wenn Eltern so etwas tun ...

Ich danke dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeborenes durchschütteln ?

Antwort von Maiglück2015 am 21.09.2017, 23:17 Uhr

Deinem Baby passiert dadurch nix, du könntest aber Wehen bekommen, wenns zu oft wird. Die Schwester beim FA hat das oft bei mir gemacht, weil mein Kleiner beim Ctg zu ruhig war. Letztlich hatte ich dadurch beim Ctg immer wieder Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU magst es nicht, und das ist entscheidend, oder nicht?

Antwort von Astrid am 22.09.2017, 9:14 Uhr

Ich finde es nicht sinnvoll, herum zu theoretisieren. Grundsätzlich ist der schwangere Bauch natürlich nicht dazu gedacht, hin und her geschubst und geschüttelt zu werden, das verrät Dir doch schon Dein eigener Instinkt, oder?

Du magst das Geschüttel nicht, also setz' Dich durch und stelle es ab, was denn sonst? Gerade als werdende Mutter musst Du lernen, Dich auch mal abzugrenzen, wenn jemand etwas tut, das Du nicht willst! Mach' es liebevoll, aber glasklar!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Astrid, ich mag Deine Beiträge!

Antwort von kanja am 22.09.2017, 10:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeborenes durchschütteln ?

Antwort von mf4 am 22.09.2017, 10:40 Uhr

Stell dir vor du bist in einer mit Wasser gefüllten Blase und diese ist nochmal in einem extra Behälter mit Dämmstoff eingepackt...
was denkst du, was da bei dir ankommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeborenes durchschütteln ?

Antwort von LanaMama, 29. SSW am 22.09.2017, 11:51 Uhr

Hallo,

Bin da ganz bei Astrid: wenn Du es nicht magst weil Du Dir Gedanken machst, dann hat er das zu lassen. Vor allem aber sollte man gar nichts in der Absicht machen, um ein Baby zu stänkern, ob geboren oder ungeboren. Ist doch blöd, ein Kind zu ärgern. Dann ärgert es nur selber auch andere Leute. Das würde mich am meisten stören an der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeborenes durchschütteln ?

Antwort von emilie.d. am 22.09.2017, 14:16 Uhr

Ich hätte das als Schwangere mal überhaupt nicht lustig gefunden und bei meinem Mann mal kräftig in den Bauch gepackt und den kräftig geachüttelt. Und ihn mal gefragt, ob er das lustig findet.

Es ist erstmal DEIN Körper.
Und außerdem finde ich es armselig von einem Erwachsenen, ein Baby zu ärgern. Wieso ärgert er nicht jemanden in seiner Gewichtsklasse? Oder ist das Unsicherheit bei ihm und er versucht so, irgendwie Kontakt zum Kind zu bekommen? Dann könntest Du ihm vielleicht sinnvollere Wege aufzeigen. Wenn es für Dich ok ist, Bauch massieren, mit zum Ultraschall gehen.

Muss ehrlich sagen, Hände auf dem Bauch hatte ich nicht gern. Mir waren Fußmassagen lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeborenes durchschütteln ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.09.2017, 18:11 Uhr

Ums Baby mache ich mir keine Sorgen.
Was bewegt einen erwachsenen Mann dazu ein Ungeborenes "zu stänkern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.