Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 22.09.2017, 7:03 Uhr

Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Hallo , ich bin nun in der 11 SSW und mit dem Ausschleichen des Progestans fertig. Ich hatte eine Kryo im natürlichen Zyklus. Wer von euch noch? Wie lange wurde euch die vaginale Einnahme verordnet?
Danke für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von missy5555 am 22.09.2017, 9:25 Uhr

Hallo darf ich fragen wieso du progestan bekommen hast?kenne mich da nicht so gut aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von DantesEi am 22.09.2017, 10:02 Uhr

Ich bin nun in der 13. sollte letzte Woche auf die Hälfte und diese Woche absetzen. Nehme nun noch jeden 2. Tag und nach dem Wochenende dann ganz weg.
Bei mir war es nur zur Vorsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von Pinkbaby, 32. SSW am 22.09.2017, 13:17 Uhr

Bis zur 16.ssw....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von missy5555 am 22.09.2017, 14:06 Uhr

Wieso habt ihr das alle genommen höre das oft .hatte Blutungen bekommt man das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von emilie.d. am 22.09.2017, 14:18 Uhr

Frauerzte verschreiben es oft, aber beinnatürlich entstandenen Schwangerschaften bringt das nichts. Das Fehlgeburtsrisiko wird dqdurch nicht kleiner.
Bei künstlichen Befruchtungen ist das etwas Anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von missy5555 am 22.09.2017, 14:47 Uhr

hatte ein retroplazentares hämatom habe oft gelesen das viele magnesium und progestron bekommen haben mein artzt hat mir nur magnesium verschrieben hatte rote blutungen bekommen letzte woche und leider war kein herzschlag mehr zu sehen hatte letzte in der 8 ssw eine auschabung habe schon 2 kinder ohne probleme..danke für deine antwort:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von Mf2016 am 22.09.2017, 16:17 Uhr

Hey
Ich hatte eine icsi und hab das progestan auch ca bis zur 11/12 Woche genommen
Am Anfang immer 3×3 und zum ende 3×2

Jetzt bin ich in der 19 Woche :)
Alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von Fleur 3 am 22.09.2017, 17:08 Uhr

Danke für eure Antworten. Aber hatte denn hier niemand eine Kryo im natürlichen Zyklus? Ich hatte ja einen Eisprung, mein Progestanwert wurde nicht gemessen. Laut Plan bin ich heute (11 SSW) mit der Einnahme fertig..Da sollte ich der KIUW vertrauen, oder? Kapseln hätte ich noch paar da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von ClaudeMi am 22.09.2017, 22:10 Uhr

Dann hör auf damit.
Ich hatte ne IVF und sollte nach dem 1. US mit positiver Herzaktivität (6+3) nur noch die Packung aufbrauchen. Das war Anfang der 8. SSW der Fall. Ich musste auch 3x2 Kapseln nehmen. Laut KiWi hätte ich direkt mit Herzschlag damit aufgören können. Bin jetzt 20. Woche, es gab nie Probleme mit bzw ohne Progesteron :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von Mf2016 am 22.09.2017, 22:11 Uhr

Also meine kryo hat nicht geklappt deswegen kann ich es nur von meiner icsi sagen ... aber das ist ja ähnlich.

Mein Wert wurde auch nicht gemessen sondern nach dem Ultraschall wurde das so enrschieden und ja du musst der Klinik vertrauen aber wenn du jetzt noch paar hast kann es denk ich auch nicht schaden die Packung zu ende zu nehmen. Aber du hast ja bald die 12 Wochen um also mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von AmyBell am 22.09.2017, 22:38 Uhr

38 Wochen. Jedes Mal, wenn ich es absetzte, gabs Blutungen
KS bei 38.5 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Progestan genommen?

Antwort von Miene-Biene00 am 01.10.2017, 20:19 Uhr

Hallo, habe die drei Monate eingenommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.