Elternforum Schwanger - wer noch?

Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

Hilfe! 7SSW, steigender HCG-Wert, Gelbkörperzyste, aber leere Gebärmutter??

pradarella

Beitrag melden

Hallo, kurz zu mir: -25 Jahre -erster Tag letzte Periode 11.08. - Zyklus eigentlich zwischen 31-33 Tage. - ES sollte am 29.08. gewesen sein - positive SST's am 14. + 15.09. (6 Stk) - Blutwert am 18.09. HCG bei 40 War am 18.09. beim Arzt, der noch nichts erkennen konnte, dann am 21.09. wieder beim Arzt und man konnte einen Punkt in der Gebärmutter sehen, sonst nichts. Gelbkörperzyste ist schon da. Dann heute am 25.09. wieder beim Arzt und nicht in der Gebärmutter erkennbar. Brüste sind jetzt schon 1 Größe gewachsen, ziehen im Unterleib, etc. Kann es sein, dass der Arzt noch nichts sieht, weil ich evtl. durch einen verschobenen ES erst in der 4.SSW bin anstatt laut Kalender in der 7.SSW? Und warum hat man etwas am Donnerstag gehen und kaum ein Wochenende später nichts mehr?

Happily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pradarella

Nach meiner Rechnung bist du in der 6. SSW. Dein Zyklus hat ja schließlich nicht "standardmäßig" 28 Tage. Das heißt es könnte noch zu früh etwas zu sehen. Besser nicht so früh zum Arzt gehen. Sonst macht man sich nur bekloppt. Hat er denn den hcg Wert wieder bestimmt? Daten bekommst Du sicher erst morgen...

pradarella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happily

HCG Wert war ja vor einer Woche 40. War Donnerstag nochmal da - die Ergebnisse gibt's heute Nachmittag und die Werte von heute gibt's Mittwoch. Aber wie kann es sein, dass man am Do einen Punkt in der Gebärmutter gesehen hat, der heute Morgen wieder weg war??? Habe auch alle SS-Anzeichen. Meine Brüste haben sich in 1 Woche verdoppelt!

Happily

Beitrag melden

Was soll ich sagen? Das ist alles nur orakeln. Du musst abwarten und Vertrauen haben. Spannende und größere Brüste haben da keine große Bedeutung. Jetzt warte erst mal den hcg Wert ab und nächste Woche müsste man dann auch was im Ultraschall sehen. Ich hoffe Dein Arzt hat ein hochauflösendes Gerät.

Nasti4

Beitrag melden

Im Ultraschall sieht man erst was ab einem HCG von ca 2000. Vorher ist es schwierig, aber nicht unmöglich. Vor 1 Woche hattest du einen Wert von 40 also kann da nichts was auf eine Ss hindeutet gesehen werden. Musst du leider abwarten

DantesEi

Beitrag melden

Die Symptome sagen leider gar nichts! Und der Punkt kann auch ein Blutgefäß gewesen sein. Im US werden ja quasi Querschnitte gebildet und Blutgefäße erscheinen wie ein schwarzer Punkt. Sicherheit gibt da aber eigentlich der Doppler, mit dem man als FA checken kann, was das ist (logischerweise ist ein Blutgefäß durchblutet ;-)). Das Labor braucht aber lange!

DantesEi

Beitrag melden

Die Zyste bildet sich auch oft so. Auch bei meinen fg hatte ich mitunter eine. Dafür jetzt nur ne kleine. Es ist halt das "Überbleibsel" des Eisprunges. Der Körper kann oft nicht unterscheiden, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Mein hcg stieg zB immer an. 1 Mal war wenig im US zu sehen, 2 Mal große Fruchthöhlen. Und der Körper selbst hat auf "schwanger" gestellt mit allen Symptomen. Durch die Zyste war ich müde, leicht übel etc. Das hängt oft mit dem Progesteron zusammen (nicht so sehr mit dem hcg). Ich sehe bei dir auch die Verschiebung und würde mal noch ne Woche eher relaxt sein. Fakt: du bist schwanger und der doc hat sich im ES vermutlich versehen. Wie kommst du auf 3 Wochen Differenz zwischen dir und dem Doc?

pradarella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Auf die 3 Wochen Differenz komme ich, weil sich mein ES so verschoben haben muss. Am 18.09. war mein HCG gerade mal bei 40 - heißt ich muss ES + 14 gewesen sein...dann wäre ich jetzt erst in der. 4. Woche...

DantesEi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Dann wäre an ES+10 der Test bei einem Blut hcg von 10 positiv gewesen und Urin noch weniger. (Verdoppelt sich alle 2 Tage im Blut). 20 bei +12 und 10 bei +10. Das wäre sehr früh für die Tests, aber why not. Dann bist du aber trotzdem nicht 4. Woche. Die endete dann am 18.9. du wärst dann in etwa 6. ssw.

Emilia_Sophie

Beitrag melden

Ich drück dir die Daumen, auch wenn deine Rechnung mit der 4. Woche sicher nicht stimmen kann. Sonst wären deine Schwangerschaftstests ja unmöglich am 14.9. schon positiv gewesen.