Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24, 14. SSW am 03.09.2009, 23:03 Uhr

Gewebeprobe

Hi Du,

ich habe am 20.08. auch eine CB vornehmen lassen und eigentlich lassen die Laboranten sofort eine Vorkultur ansetzten die einem innerhalb von 24h Stunden sagt ob die Chromosomenausstattung stimmt oder ob ein Defekt vorliegt. Die detaillierte Auswertung dauert in der Regel 10-12 Tage. Telefonisch geben die Labore auch Auskunft bzw. die Sprechstundenhilfe kann da anrufen und das vorläufige Ergebnis erfragen.
Was mich etwas stutzig macht in deinem Fall (Auszug aus Wikipedia):
Die Untersuchung dient dem Nachweis einiger genetisch bedingter Besonderheiten des Kindes (u. a. Trisomie 21 / Down-Syndrom, Trisomie 13 / Pätau-Syndrom, Trisomie 18 / Edwards-Syndrom und Trisomie 8) sowie einiger Stoffwechselerkrankungen. Neuralrohrfehlbildungen, z. B. Formen von Spina bifida aperta und Anenzephalie) und Bauchwandfehlbildungen können nicht diagnostiziert werden. (Ende des Auszugs).
Daher wäre dies wohl, wenn ich richtig informiert bin, die falsche Untersuchung um eine körperliche Fehlbildung fest zu stellen, dafür ist doch eigentlich das Feinscreening einmal in der 12. und dann einmal in der 20. Woche zuständig. Die Erhöhung der Daten der Nackenfellmessung würde aber die Untersung wiederrum rechtfertigen....hm...bin ja leider kein Fachmann und will Dich da nicht nervös machen, das bist Du ja schon nach den wagen Aussagen deines Doc 's genug.
Ich würde an Deiner Stelle da morgen früh gleich anrufen und Fragen was mit der Auswertung der Vorkultur ist und ob die Sprechstundenhilfe diese im Labor erfragen kann, dann bist Du/ seid Ihr auf jedenfall schon mal "grob" informiert. Und sollte sie dich abwimmeln, bleibe Hartnäckig, denn viele machen gerade diese Untersuchung weil man innerhalb von 24h schon mal eine "Grob" Auskunft bekommt.

ToiToiToi, dass ich das ganze in Wohlgefallen auflöst!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.